Prof.Priv.-Doz.OA.Dr. Harald K. Widhalm, MBA

Parkmöglichkeiten in der Nähe:
·      Kärntnerstraße Tiefgarage,

·      CONTIPARK Tiefgarage Kärntnerringgarage

öffentlich:
Station Karlsplatz – gehen Sie Richtung Kärntnerstraße, bei der Ringstraßen Galerie vorbei bis unmittelbar nach dem Café Gerstner.

Gehen Sie den Gang entlang und vor dem Innenhof rechts zur Stiege I hinauf, bis sie zum Aufzug gelangen. Fahren Sie in den 2. Stock. Steigen Sie auf der gegenüberliegenden Ausstiegsmöglichkeit aus.

Willkommen in der Wahlarztpraxis von Prof.Priv.-Doz.OA. Dr. Harald Kurt Widhalm

Ich habe mich im Rahmen meiner Tätigkeit auf die konservative und operative Behandlung von Knie-, Schulter- und Hüftverletzungen spezialisiert. Aufgrund meiner hohen Expertise und langjährigen Erfahrung kann ich jedem Patienten ein individuell abgestimmtes Behandlungskonzept anbieten. Diesem geht eine exakte Diagnostik und sorgfältige klinische Untersuchung voraus.

Was mich von anderen Kollegen unterscheidet:

1) Ich biete Ihnen eine Auswahl an diversen Behandlungen an

2) Sie werden persönlich von mir behandelt

3) Ich helfe Ihnen bei der Organisation von Röntgen, CT, MRT, Ultraschall

4) Ich überweise Sie zu Physiotherapeuten, mit denen ich Rücksprache halte

5) Ich kontrolliere und messe das Behandlungsergebnis

6) Ich verfüge über ein Netzwerk von Experten aus verschiedensten Fachbereichen

Ich gehe einfühlsam auf die spezifischen Bedürfnisse meiner Patienten ein und nehme mir für persönliche Anliegen ausreichend Zeit. Sie sollen sich gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen!

Durch die regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen sowie die enge Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern der verschiedensten Fachrichtungen ist es mir möglich, Sie auf höchstem medizinischem Niveau und nach den neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnissen zu behandeln.

Ein besonderes Augenmerk lege ich auf die Nachbetreuung meiner Patienten. Es liegt mir am Herzen, auch nach erfolgter Behandlung zu wissen, wie es Ihnen geht und ob mit der eingeleiteten Therapie die Wiederherstellung Ihres ursprünglichen Gesundheitszustandes und eine Verbesserung Ihrer Lebensqualität erreicht werden konnte. Mit diesem sogenannten klinischen Outcome kann die Wirksamkeit einer Behandlung und somit ein abschließendes Therapieergebnis dokumentiert und beurteilt werden.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit stellt die Behandlung von Sportverletzungen, wie Kreuzband-, Meniskus sowie Seitenbandverletzungen dar, aber auch Verletzungen am Sprunggelenk, der Schulter bzw. der Hüfte. Ausserdem operiere ich Gelenksersatzoperationen, vorwiegend Schulter, Hüft- und Knie-Totalprothesen.

Meine Ordination ist modern und zeitgemäß ausgestattet und strahlt eine angenehme Wohlfühlatmosphäre aus. Ihre Termine können telefonisch oder per E-Mail über meine Homepage (www.praxis-unfallchirurgie.at) vereinbart werden. Bei Ihrem Besuch entstehen Ihnen keine Wartezeiten.

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr

Prof.Priv.-Doz.OA.Dr. Harald Kurt Widhalm

Facharzt für Orthopädie & Traumatologie

Facharzt für Unfallchirurgie, Sporttraumatologie

Klinische Abteilung für Unfallchirurgie, Univ.-Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Medizinische Universität Wien

Willkommen in der Wahlarztpraxis von Prof.Priv.-Doz.OA. Dr. Harald Kurt Widhalm

Was mich von anderen Kollegen unterscheidet:

1) Ich biete Ihnen eine Auswahl an diversen Behandlungen an

2) Sie werden persönlich von mir behandelt

3) Ich helfe Ihnen bei der Organisation von Röntgen, CT, MRT, Ultraschall

4) Ich überweise Sie zu Physiotherapeuten, mit denen ich Rücksprache halte

5) Ich kontrolliere und messe das Behandlungsergebnis

6) Ich verfüge über ein Netzwerk von Experten aus verschiedensten Fachbereichen

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr

Prof.Priv.-Doz.OA.Dr. Harald Kurt Widhalm

Facharzt für Orthopädie & Traumatologie

Facharzt für Unfallchirurgie, Sporttraumatologie

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Exakte Diagnostik

Eine exakte Diagnose ist die Basis jeder zielführenden Behandlung. Sie umfasst in der Regel eine ausführliche Anamnese sowie körperliche und apparative...

Konservative Therapien

·      Infiltrationstherapie

Im Rahmen einer Infiltrationstherapie werden schmerz- und entzündungshemmende Medikamente direkt am Ort der Schmerzentstehung...

Arthroskopie

Bei der Arthroskopie handelt es sich um ein minimal-invasives Untersuchungsverfahren, das mit einem sogenannten Arthroskop durchgeführt wird. Durch den Blick...

Behandlung von Knieverletzungen

·      Meniskusriss

Die Menisken (Außen- und Innenmeniskus) wirken wie eine Art Stoßdämpfer im Kniegelenk. Sie bestehen aus annähernd halbmondförmigen...

Schulterverletzungen und Sprunggelenksverletzungen

Schulterverletzungen

·      Schulterluxation

Das Schultergelenk ist aufgrund seiner anatomischen Verhältnisse relativ anfällig für Luxationen. Bei einer...

Gelenkersatzoperationen

·      Hüftprothese

Bekommt man Schmerzen und Beschwerden, die durch eine Coxarthrose, einem Gelenkverschleiß am Hüftgelenk, verursacht werden, nicht mehr...

Hüft- und Beckenverletzungen

·      Hüftgelenksbruch

Ein Hüftgelenksbruch tritt häufig bei älteren Menschen aufgrund einer zunehmenden Sturzneigung und abnehmenden Knochenstabilität...

Fuß- und Handchirurgie

·      Dupuytren’sche Kontraktur

Behandlung von Nervenkompressionssyndromen

·     ...

Entfernung von Metall-Implantaten

Damit eine Fraktur in ihrer anatomischen Stellung ausheilen kann, bedient sich der Chirurg unterschiedlicher Osteosynthesematerial zur Stabilisierung. Dazu...

Wirbelsäulenbehandlungen

·      Wirbelkörperbruch

Ein Wirbelkörperbruch kann traumatisch bedingt sein (z.B. ein Sturz) oder durch Osteoporose (Knochenschwund) verursacht werden. Zudem...

Ssehr zufrieden

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Widhalm gut aufgehoben. Die Untersuchungen sind gründlich, es wird auf jede Frage und jede Anmerkung ausführlich eingegangen. Es wird einem auch Zeit gelassen, über Entscheidungen nachzudenken. Alles in Allem: ich kann ihn ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Ein Arzt wie man ihn sich wünscht!

Ich habe Hr. Dr. Widhalm leider erst bei einem Schlichtungsverfahren vor der Ärztekammer in Wien kennenlernen dürfen (Radunfall>Bruch wurde übersehen). Er sprach bei dem Termin stellvertretend für das AKH. Dr.W. habe ich als aufmerksam, höflich und kompetent wahrgenommen. Er hat mir wertschätzend erklärt weshalb es zu so einer Situation kommen kann, ohne mir dabei meinen Ärger absprechen zu wollen. Er hat mein Anliegen ernst genommen, meine Vorwürfe anerkannt u sich auch entschuldigt. Dies, obwohl er nicht behandelnder Arzt in meinem Fall gewesen ist! Er war sehr respektvoll u hat mir einen Termin in seiner privaten Ordination angeboten.Auch da war Dr. W. sehr genau, hat mir alles verständlich u freundlich anhand meiner Bilder erklärt u mir einen Lösungsansatz aufgezeigt.Ich habe seine Ordination mit einem sicheren u ruhigen Gefühl verlassen! Diese Erfahrung der Wertschätzung und des Vertrauens hat mir in Bezug auf Behandlungen in letzter Zeit gefehlt! Daher vielen Dank Hr.Dr.Widhalm!

Top Mediziner! 100% Weiterempfehlung

Aufgrund von Kniebeschwerden in Behandlung bei Dr. Widhalm gewesen und ich könnte nicht zufriedener sein.
Dr. Widhalm nimmt sich Zeit für seine PatientInnen und erklärt in aller Ruhe und Genauigkeit die Diagnose bzw. die möglichen Behandlungsoptionen.
Dr. Widhalm ist ein Top Mediziner, er arbeitet sehr gewissenhaft und man ist in besten Händen bei ihm.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann Herrn Dr. Widhalm von Herzen weiterempfehlen.

Hervorragende Behandlung nach Skisturz

Infolge eines Skisturzes kontaktierte ich Dr. Widhalm zur Behandlung der dabei entstandenen Knieverletzung. Nach einem vertrauenserweckenden & sehr informativen Ersttermin und einem MRT zeigte sich das Ausmaß der Verletzung. Dr. Widhalm nahm sich daraufhin ausreichend Zeit, um sämtliche Behandlungsmöglichkeiten aufzuzeigen, wobei hier schnell der Entschluss zu einer OP fiel. Auch bei der Planung der OP ging Dr. Widhalm auf Alle Fragen & Wünsche ein. Nach der komplikationslosen Durchführung der OP erfolgt nun weiterhin eine gute Betreuung, um so rasch wie möglich voll mobil zu sein.

Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass ich mit Dr. Widhalm einen Arzt gefunden habe, der mit seiner Expertise & seinem einfühlsamen Charakter die perfekte Behandlung für meine Verletzung bieten konnte und im gesamten Behandlungsprozess keine Fragen bzw. Wünsche offen lies. Dafür möchte ich mich bei Dr. Widhalm herzlich bedanken und meine ausdrückliche Empfehlung für Ihn aussprechen.

Hervorragende Betreuung

Ich hatte Anfang Juni 2022 einen "schweren Unfall" (aus dem 2. Stock vom Balkon in eine Wiese) und kam mit der Rettung ins AKH. Zu meinem Glück hatte zu dieser Zeit Prof. Dr. Widhalm Dienst und war mein Operateur. Ich hatte beide Fersenbeine und das Sprunggelenk gebrochen, die Wirbelsäule musste an mein Becken fixiert werden, beide Handgelenke waren gebrochen ... Selbst er sagte, es sei fast ein Wunder wie gut der Heilprozess stattgefunden hat und dass ich jetzt wieder so da sitze. Ich hatte bei diesem Vorfall tausende Schutzengel und er war einer davon auf dieser Erde. VIELEN DANK, dass Sie Ihre Berufung so hervorragend ausführen.

Angeblich wird mir das Metall von der Lendenwirbelsäule in einem Jahr wieder entfernt und das werde ich ausschließlich wieder von ihm machen lassen. Hier ist mein vollstes Vertrauen und ich kann nur eine große Empfehlung aussprechen. DANKE