Dr. med. univ. Richard Kellner

Goethegasse 3/3d, 1010 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Goethegasse 3/3d, 1010 Wien  Route planen

Parken mit dem Auto

Im Umkreis der Ordination finden Sie mit etwas Glück einen Straßenparkplatz in der Kurzparkzone.

Montag bis Freitag: 09.00 bis 22.00 Uhr

maximale Parkdauer: 2 Stunden

Kosten: 2,20 Euro/Stunde

Einfacher haben Sie es, wenn Sie in der Tiefgarage schräg gegenüber parken.

Tiefgarage Robert Stolz Platz

Kosten: 3,90 Euro/Stunde

Anfahrt: Elisabethstraße (über Eschenbachgasse)

Sie erhalten von uns eine Gutzeitkarte für eine Stunde.

​​

öffentliche Verkehrsmittel

Straßenbahn

Linien 1, 2, 71, D (Burgring)

3 Gehminuten (ca. 270 m)

U-Bahn

Linien U1, U4 (Oper, Karlsplatz)

6 Gehminuten (ca. 400 m)

Linie U2 (Museumsquartier)

7 Gehminuten (ca. 500 m)

Bus

Linie 57A (Burgring)

3 Gehminuten (ca. 270 m)

Taxi-Service

Auf Wunsch rufen wir Ihnen rechtzeitig ein Taxi direkt zu Ihnen vor die Haustür. Bei Bedarf kann Sie der Fahrer auch direkt an der Wohnungstür abholen.

Selbstverständlich bringt Sie das Taxi nach Ihrer Untersuchung auf schnellstem Weg wieder nach Hause.

Mit unserem Partnerunternehmen fahren Sie zum Sonderpreis und sparen bis 10% vom Fahrpreis.

Willkommen in der Ordination von Dr. Richard Kellner, Ihrem Facharzt für Orthopädie und Traumatologie!

Meine Ausbildung, langjährige Erfahrung und hohe Expertise erlauben es mir, Ihnen ein breitgefächertes Leistungsspektrum bei Erkrankungen und Verletzungen des Stütz- und Bewegungsapparates mit den Schwerpunkten Schulter und Knie anbieten zu können.

Ich verfolge einen ganzheitlichen Behandlungsansatz, wobei auch der Prävention ein hoher Stellenwert zukommt.

Bei mir stehen Sie als Patient im Mittelpunkt! Ich begegne Ihnen auf Augenhöhe und pflege eine verständliche Kommunikation. Mir ist wichtig, dass Sie verstehen, warum Ihnen etwas weh tut, woher der Schmerz kommt und was man dagegen tun kann. Denn nur gemeinsam schaffen wir es, Ihre Mobilität und Schmerzfreiheit möglichst rasch wiederherzustellen.

Sämtliche Therapie- und Rehabilitationskonzepte werden an Ihre individuellen Bedürfnisse und Beschwerden angepasst, wobei mein Fokus, wenn sinnvoll, auf nicht-operativen, also konservativen Maßnahmen liegt. Erst wenn in diesem Bereich alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und das Heilungsergebnis ausbleibt, kann über einen chirurgischen Eingriff nachgedacht werden. Und keine Sorge. Ich begleite Sie auch von Anfang an auf Ihrem operativen Weg, beantworte alle offenen Fragen, kläre Sie über mögliche Risiken auf und bin vor, während und nach der Operation für Sie da.

Ich lebe den Full-Service Gedanken aber auch abseits von gesundheitlichen Herausforderungen. So biete ich Ihnen in meiner großzügig gestalteten Ordination, die sich zwischen Oper und Burggarten im Mezzanin eines Ringstraßenpalais befindet, nicht nur modernste Medizintechnik und eine top Ausstattung, sondern auch gratis Tee, Kaffee und W-LAN sowie schicke Leihschirm bei Regen und eine Gutzeitkarte für die Tiefgarage. Für Kleinkinder haben wir eine nette Spielecke eingerichtet. Zudem kümmern wir uns auf Wunsch auch während Ihrer Untersuchung liebevoll und fürsorglich um Ihr Kind.

Ihre Termine können entweder telefonisch, per Online-Terminbuchung über meine website (Kontaktformular) vereinbart werden. Bei Ihrem Besuch entstehen Ihnen keine Wartezeiten.

Ich freue mich auf Sie!

Dr. Richard Kellner und Team

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Infiltrationstherapie / Schmerztherapie

Die Infiltrationstherapie bietet bei Schmerzen rasche Hilfe. Im Zuge der Behandlung wird ein Lokalanästhetikum gemeinsam mit einem entzündungshemmenden...

Physiotherapie

Die Physiotherapie ist vielschichtig. So wird sie u.a. in der Prävention, in der Behandlung und in der Rehabilitation (z.B. nach Operationen) eingesetzt.

Viele...

Arthrosetherapie mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist das natürliche Schmiermittel im Gelenk. Sie schützt den Gelenkknorpel und macht das Gelenk geschmeidig. Im Laufe des Lebens nimmt diese...

Arthroskopie (Gelenkspiegelung)

Bei der Gelenkspiegelung handelt es sich um ein endoskopisches Verfahren zur Diagnose und Therapie von Gelenkbeschwerden.

Im Zuge einer Arthroskopie wird eine...

Rotatorenmanschettenruptur

Die Rotatorenmanschette ist für die stabile Führung und Zentrierung des Schultergelenks zuständig. Mit den vom Schulterblatt bis zum Oberarmknochen...

Impingementsyndrom der Schulter

Als Impingementsyndrom der Schulter werden Schulterschmerzen bezeichnet, die sich aufgrund einer anatomischen Enge zwischen Oberarmkopf und Schulterdach...

Frozen Shoulder (Schultersteife)

Als Frozen Shoulder wird eine schmerzhafte Versteifung des Schultergelenks bezeichnet, bei der der betroffene Arm letztlich kaum noch gedreht oder seitlich...

Kalkschulter

Bei der Kalkschulter (tendinosis calcarea) handelt es sich um Einlagerungen von Calcium Kristallen in den flächigen Sehnenstrukturen des Schultergelenks.

Die...

Schulterluxation

Die Schulter ist das beweglichste Gelenk des Körpers. Diese Bewegungsfreiheit bedeutet zeitgleich auch eine geringe Stabilität, da die Schulter...

Meniskusriss

Die beiden Menisken fangen Druck- und Stoßbelastungen des Knies auf und verteilen sie gleichmäßig. Dadurch wird das Kniegelenk stabilisiert und eine...

Kreuzbandriss

Die Ober- und Unterschenkelknochen sind durch zwei Kreuzbänder miteinander verbunden. Diese sorgen u.a. dafür, dass die Knochen unabhängig voneinander bewegt...

Patellaluxation

Springt die Kniescheibe aus ihrer Führung, spricht man von einer Patellaluxation. Die Ursache ist meist unfallbedingt. Zudem können auch eine angeborene...

Handchirurgie

Die Handchirurgie beschäftigt sich mit der Diagnose und Therapie von Verletzungen oder Funktionsstörungen der Hand. Die medizinische Versorgung kann sowohl...

Endoprothetik

Endoprothetik bezeichnet den Einsatz eines künstlichen Gelenks als Ersatz für das eigene.

Knieprothese (Totalendoprothese, Halbschlitten)

Es gibt verschiedene...

Unfallchirurgie

Sprunggelenksfraktur / Außenknöchelbruch

Bei der Sprunggelenksfraktur handelt es sich um einen der häufigsten Knochenbrüche im Bereich der unteren...

Tennis- und Golferellenbogen

Beim Tennis- oder Golferarm handelt es sich um eine meist überlastungsbedingte Sehnenschädigung im Bereich des Ellenbogens. Diese zeigt sich in Form von...

Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Privat

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

Feedback on the treatment process

I had a foot sprain and the Doctor Kellner did everything possible to make the rehabilitation process easy. Besides, he is one of the kindest and probably the most smiling doctor I have ever met. Definitely can recommend!

Empfehlenswerter Orthopäde!

Kompetente Beratung und Behandlung, nimmt sich für die Anliegen und Beschwerden des Patienten Zeit, in Akutfällen kurzfristige Terminvereinbarung möglich, schöne neue Ordination, freundliche Assistentin

Freundlich und einfühlsam/ Sehr gute Betreuung

Ich habe mich in der Praxis von Dr. Kellner vom ersten Moment an sicher und gut aufgehoben gefühlt. Dr. Kellner ist ein sehr freundlicher und aufmerksamer Arzt. Auf meine Beschwerden ist er sehr genau eingegangen. Genaue Diagnostik. Die Behandlungen haben rasch geholfen. Die Praxis ist sehr freundlich eingerichtet und die Damen am Empfang tun alles um sich wohl zu fühlen. Kann Dr. Kellner nur empfehlen.

Top Betreuung

Ich hab sehr schnell einen Termin bekommen, fühlte mich gut betreut. Was besonders war, Dr. Kellner hat mich einige Tage nach der Behandlung telefonisch kontaktiert und sich nach meinem Befinden erkundigt

Dennitsa

A true professional, respectful, knowledgeable and treating the patient with dignity. Not undermining the condition, explaining thoroughly in great English. As a foreigner, a person is vulnerable in another country, but Dr. Kellner leaves no room for worrying with his professional attitude and treatment. Recommended to me by a dear friend, and gladly recommending to others per my great experience.