- Mit dem PKW: Parken ist möglich in unmittelbarer Nähe des Gelenk-Zentrum Hietzing: flächendeckende...
Dr. Alexander Zembsch
- Mit dem PKW: Parken ist möglich in unmittelbarer Nähe des Gelenk-Zentrum Hietzing: flächendeckende Kurzparkzone in ganz Wien Montag bis Freitag (werktags) von 9-22 Uhr
- Öffentlich: U4 bis Station Hietzing, dann mit der Straßenbahnlinie 58 oder 60 nur 1 Station bis Dommayergasse - Lainzer Straße geradeaus bis zur Tankstelle, danach 2. Haus auf der gleichen Straßenseite
Willkommen in der Ordination von Dr. Alexander Zembsch
Heilung ist ein Prozess, der im gegenseitigen Vertrauen und durch konsequente Zusammenarbeit stattfindet. Es zählt zu meinen...
Willkommen in der Ordination von Dr. Alexander Zembsch
Heilung ist ein Prozess, der im gegenseitigen Vertrauen und durch konsequente Zusammenarbeit stattfindet. Es zählt zu meinen wichtigsten leitenden Grundsätzen, jede Behandlung optimal auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten abzustimmen, mit dem Ziel nicht nur die Beschwerden zu beseitigen, sondern insbesondere auch die Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Ein vertrauensvolles Gespräch ist der Beginn einer erfolgreichen Therapie. In der Ordination nehme ich mir ausreichend Zeit, um Sie ausführlich und verständlich über einzelne Therapiemöglichkeiten und den Ablauf einer Behandlung zu informieren, sodass wir anschließend gemeinsam eine Therapieentscheidung treffen können, mit welcher Sie sich rundum wohlfühlen.
Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie bin ich seit vielen Jahren auf minimal-invasive chirurgische Eingriffe im Bereich der Hüfte, des Knies und der Schulter spezialisiert - bereits im Jahr 2008 habe ich begonnen, Hüftoperationen (Hüftgelenkersatz) minimal-invasiv nach der AMIS-Methode durchzuführen.
Sollte eine Operation notwendig sein, wird diese von mir bei Möglichkeit stets minimal-invasiv durchgeführt, sodass sich Patienten nach dem Eingriff schnellstmöglich erholen und bereits nach kurzer Zeit schmerzfrei zu alltäglichen und sportlichen Aktivitäten zurückkehren können.
Um die bestmögliche Betreuungsqualität zu gewährleisten, werden Patienten von mir vom Erstgespräch bis zur letzten postoperativen Kontrolle stets persönlich betreut. Dank der intensiven Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und gut eingespielten Team ist sichergestellt, dass Patienten in allen Behandlungsphasen eine umfassende Betreuung erfahren, die den höchsten medizinischen Standards gerecht wird.
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Ihr Dr. Alexander Zembsch
Willkommen in der Ordination von Dr. Alexander Zembsch
Heilung ist ein Prozess, der im gegenseitigen Vertrauen und durch konsequente Zusammenarbeit stattfindet. Es zählt zu meinen wichtigsten leitenden Grundsätzen, jede Behandlung optimal auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten abzustimmen, mit dem Ziel nicht nur die Beschwerden zu beseitigen, sondern insbesondere auch die Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Ein vertrauensvolles Gespräch ist der Beginn einer erfolgreichen Therapie. In der Ordination nehme ich mir ausreichend Zeit, um Sie ausführlich und verständlich über einzelne Therapiemöglichkeiten und den Ablauf einer Behandlung zu informieren, sodass wir anschließend gemeinsam eine Therapieentscheidung treffen können, mit welcher Sie sich rundum wohlfühlen.
Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie bin ich seit vielen Jahren auf minimal-invasive chirurgische Eingriffe im Bereich der Hüfte, des Knies und der Schulter spezialisiert - bereits im Jahr 2008 habe ich begonnen, Hüftoperationen (Hüftgelenkersatz) minimal-invasiv nach der AMIS-Methode durchzuführen.
Sollte eine Operation notwendig sein, wird diese von mir bei Möglichkeit stets minimal-invasiv durchgeführt, sodass sich Patienten nach dem Eingriff schnellstmöglich erholen und bereits nach kurzer Zeit schmerzfrei zu alltäglichen und sportlichen Aktivitäten zurückkehren können.
Um die bestmögliche Betreuungsqualität zu gewährleisten, werden Patienten von mir vom Erstgespräch bis zur letzten postoperativen Kontrolle stets persönlich betreut. Dank der intensiven Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und gut eingespielten Team ist sichergestellt, dass Patienten in allen Behandlungsphasen eine umfassende Betreuung erfahren, die den höchsten medizinischen Standards gerecht wird.
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Ihr Dr. Alexander Zembsch
Beliebte Leistungen
Rotatorenmanschette
Gelenkchirurgie
Meniskus
Kreuzband
Knorpel
Knie
Kinderorthopädie
Schulter
Hüfte
Höhenmedizin
Erreichbarkeit
- Mit dem PKW: Parken ist möglich in unmittelbarer Nähe des Gelenk-Zentrum Hietzing: flächendeckende Kurzparkzone in ganz Wien Montag bis Freitag...
- Mit dem PKW: Parken ist möglich in unmittelbarer Nähe des Gelenk-Zentrum Hietzing: flächendeckende Kurzparkzone in ganz Wien Montag bis Freitag (werktags) von 9-22 Uhr
- Öffentlich: U4 bis Station Hietzing, dann mit der Straßenbahnlinie 58 oder 60 nur 1 Station bis Dommayergasse - Lainzer Straße geradeaus bis zur Tankstelle, danach 2. Haus auf der gleichen Straßenseite
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Beliebte Leistungen
Rotatorenmanschette
Bei der Rotatorenmanschette (Schulter-Sehnen-Kappe) handelt es sich um eine Gruppe von vier Muskeln (M. supraspinatus, M. infraspinatus, M. teres minor und M....
Gelenkchirurgie
Spezialist für minimal invasive Gelenkchirugie an Hüfte, Knie und Schulter.
- Spezialgebiet Hüftendoprothetik, Hüftgelenkersatz nach der AMIS-Methode....
Meniskus
In jedem Knie gibt es zwei Menisken, den Innen- und den Außenmeniskus. Es handelt sich um Knorpelscheiben, die sich zwischen den gelenkbildenden Teilen des...
Kreuzband
Die Kreuzbänder (vorderes Kreuzband, hinteres Kreuzband) verlaufen in der Mitte vom Kniegelenk zwischen dem Oberschenkel- und Unterschenkelknochen, wo sie sich...
Knorpel
Die Therapie bei Arthrose im Knie (Gonarthrose) orientiert sich grundsätzlich am Ausmaß des Gelenkverschleißes und am Anspruchs-/Aktivitätsniveau des...
Knie
Das Kniegelenk ist das komplexeste Gelenk in unserem Körper, da es einerseits stabil, aber natürlich auch sehr beweglich sein muss. Es wird in zwei Einzelgelenke...
Kinderorthopädie
Säugling - Kleinkind - Kind - Jugendlicher: in all diesen Phasen gibt es Veränderungen oder sogar Erkrankungen des Bewegungsapparates.
Kinder...
Schulter
Bei der Kalkschulter handelt es sich um ein Krankheitsbild, welches durch kalkartige Ablagerungen im Bereich der Sehnen der Rotatorenmanschette der Schulter...
Hüfte
Wenn die Belastungsgrenze der Hüfte ständig überschritten wird, kann...
Höhenmedizin
Um als verantwortlicher Arzt ein Trekking oder eine Expedition kompetent betreuen zu können, muss man viele Qualifikationen mitbringen....
Krankenkassen
- KFA
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
15:00 - 18:00
-
Dienstag
15:00 - 19:00
-
Mittwoch
08:00 - 13:00
15:00 - 19:00
-
Donnerstag
09:00 - 12:00
-
Freitag
08:00 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00 15:00 - 18:00
-
Dienstag
15:00 - 19:00
-
Mittwoch
08:00 - 13:00 15:00 - 19:00
-
Donnerstag
09:00 - 12:00
-
Freitag
08:00 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- KFA
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
15:00 - 18:00
-
Dienstag
15:00 - 19:00
-
Mittwoch
08:00 - 13:00
15:00 - 19:00
-
Donnerstag
09:00 - 12:00
-
Freitag
08:00 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00 15:00 - 18:00
-
Dienstag
15:00 - 19:00
-
Mittwoch
08:00 - 13:00 15:00 - 19:00
-
Donnerstag
09:00 - 12:00
-
Freitag
08:00 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Kollegen im Netzwerk
OA Dr. med. Alexander Tinchon
Neurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.2955577,48.1852463]) ]] km)Prim. Dr. Josef Stark
Anästhesist (in [[ calculateDistanceTo([16.2955577,48.1852463]) ]] km)Dr. Stefan Buchleitner
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.29553,48.18525]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Bakerzyste - Ursache, Symptome und Behandlung
Arthrose (Gelenkabnutzung) - Definition, Ursache, Symptome, Diagnose
Hüftschmerzen
Meniskusriss
Bakerzyste - Ursache, Symptome und Behandlung
Arthrose (Gelenkabnutzung) - Definition, Ursache, Symptome, Diagnose
Hüftschmerzen
Meniskusriss
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
97% |
4 Punkte |
|
1% |
3 Punkte |
|
1% |
2 Punkte |
|
1% |
1 Punkt |
|
1% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,9
|
(282) |
Serviceangebot |
4,9
|
(274) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(278) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(279) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
|
(281) |
Vertrauen zum Arzt |
4,9
|
(282) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(282) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(272) |
Erfahrungsberichte
Dank für die erfolgreiche OP
Durch die anschließende Physiotherapie bei Frau Jennifer Schuster wurden meine Beweglichkeit und ein unauffälliges Gangbild wieder erreicht. Ihre Übungen sind exakt auf den Patienten und sein "Problem" angepasst.
Ich genoss auch die wunderbaren Heilmassagen bei Frau Stella Poandl.
Das Gelenkzentrum Hietzing mit Dr. Zembsch und Dr. Buchleitner bietet Behandlungen auf höchstem medizinischem Niveau in angenehmer Atmosphäre.
Jetzt darf ich die wiedergewonnene Lebensqualität nach den erfolgreich abgeschlossenen Behandlungen genießen. Darüber bin ich sehr glücklich.
Nochmals Dank und Anerkennung an das gesamte Team!
Liselotte Podesser
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Super neue Hüfte
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Freundlich und kompetent
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der schnellen Terminvergabe, der verständlichen Erklärung Ihrer Situation sowie der Durchführung der Kniegelenksoperation und der Nachbehandlung so zufrieden sind. Ihr Lob motiviert Dr. Alexander Zembsch und sein Team, weiterhin ihr Bestes zu geben. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Genesung!
Ihr Orthopäde Dr. Alexander Zembsch
Top Betreuung und OP-Verlauf
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ausgezeichneter Arzt mit viel Erfahrung, den man nur wärmstens empfehlen kann
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,9
|
(282) |
Serviceangebot |
4,9
|
(274) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(278) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(279) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
|
(281) |
Vertrauen zum Arzt |
4,9
|
(282) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(282) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(272) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.