Dr. Alexander Zembsch

Orthopäde
Lainzer Straße 16, 1130 Wien
Lainzer Straße 16, 1130 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang
  • Mit dem PKW: Parken ist möglich in unmittelbarer Nähe des Gelenk-Zentrum Hietzing: flächendeckende Kurzparkzone in ganz Wien Montag bis Freitag (werktags) von 9-22 Uhr

• Öffentlich: U4 bis Station Hietzing, dann mit der Straßenbahnlinie 58 oder 60 nur 1 Station bis Dommayergasse - Lainzer Straße geradeaus bis zur Tankstelle, danach 2. Haus auf der gleichen Straßenseite

Willkommen in der Ordination von Dr. Alexander Zembsch

Heilung ist ein Prozess, der im gegenseitigen Vertrauen und durch konsequente Zusammenarbeit stattfindet. Es zählt zu meinen wichtigsten leitenden Grundsätzen, jede Behandlung optimal auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten abzustimmen, mit dem Ziel nicht nur die Beschwerden zu beseitigen, sondern insbesondere auch die Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Ein vertrauensvolles Gespräch ist der Beginn einer erfolgreichen Therapie. In der Ordination nehme ich mir ausreichend Zeit, um Sie ausführlich und verständlich über einzelne Therapiemöglichkeiten und den Ablauf einer Behandlung zu informieren, sodass wir anschließend gemeinsam eine Therapieentscheidung treffen können, mit welcher Sie sich rundum wohlfühlen.

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie bin ich seit vielen Jahren auf minimal-invasive chirurgische Eingriffe im Bereich der Hüfte, des Knies und der Schulter spezialisiert - bereits im Jahr 2008 habe ich begonnen, Hüftoperationen (Hüftgelenkersatz) minimal-invasiv nach der AMIS-Methode durchzuführen.
Sollte eine Operation notwendig sein, wird diese von mir bei Möglichkeit stets minimal-invasiv durchgeführt, sodass sich Patienten nach dem Eingriff schnellstmöglich erholen und bereits nach kurzer Zeit schmerzfrei zu alltäglichen und sportlichen Aktivitäten zurückkehren können.

Um die bestmögliche Betreuungsqualität zu gewährleisten, werden Patienten von mir vom Erstgespräch bis zur letzten postoperativen Kontrolle stets persönlich betreut. Dank der intensiven Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und gut eingespielten Team ist sichergestellt, dass Patienten in allen Behandlungsphasen eine umfassende Betreuung erfahren, die den höchsten medizinischen Standards gerecht wird.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Ihr Dr. Alexander Zembsch

Willkommen in der Ordination von Dr. Alexander Zembsch

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Ihr Dr. Alexander Zembsch

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Hüfte

das zementfreie Hüftgelenk - Operation minimal invasiv, Hüftendoprothetik (AMIS Methode)

Wenn die Belastungsgrenze der Hüfte ständig überschritten wird, kann...

Knie

Das Kniegelenk ist das komplexeste Gelenk in unserem Körper, da es einerseits stabil, aber natürlich auch sehr beweglich sein muss. Es wird in zwei Einzelgelenke...

Meniskus

In jedem Knie gibt es zwei Menisken, den Innen- und den Außenmeniskus. Es handelt sich um Knorpelscheiben, die sich zwischen den gelenkbildenden Teilen des...

Schulter

Bei der Kalkschulter handelt es sich um ein Krankheitsbild, welches durch kalkartige Ablagerungen im Bereich der Sehnen der Rotatorenmanschette der Schulter...

Kreuzband

Die Kreuzbänder (vorderes Kreuzband, hinteres Kreuzband) verlaufen in der Mitte vom Kniegelenk zwischen dem Oberschenkel- und Unterschenkelknochen, wo sie sich...

Rotatorenmanschette

Bei der Rotatorenmanschette (Schulter-Sehnen-Kappe) handelt es sich um eine Gruppe von vier Muskeln (M. supraspinatus, M. infraspinatus, M. teres minor und M....

Knorpel

Die Therapie bei Arthrose im Knie (Gonarthrose) orientiert sich grundsätzlich am Ausmaß des Gelenkverschleißes und am Anspruchs-/Aktivitätsniveau des Patienten.

...

Kinderorthopädie

Kinderorthopädie

Säugling - Kleinkind - Kind - Jugendlicher: in all diesen Phasen gibt es Veränderungen oder sogar Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Kinder...

Höhenmedizin

Berg- und Höhenmedizin

Um als verantwortlicher Arzt ein Trekking oder eine Expedition kompetent betreuen zu können, muss man viele Qualifikationen mitbringen....

Gelenkchirurgie

Spezialist für minimal invasive Gelenkchirugie an Hüfte, Knie und Schulter.

• Spezialgebiet Hüftendoprothetik, Hüftgelenkersatz nach der AMIS-Methode....

• Privat

• Privat

Bewertung Dr. Zembsch

Ich war sehr zufrieden und hatte großes Vertrauen. Super Hüftoperation - leider privat zu bezahlen.
Dr.Zembsch
„Herzlichen Dank" für ihre großes Lob und die positive Bewertung! Wir geben jeden Tag unser Bestes und freuen uns sehr, wenn wir sie zufriedenstellen konnten. Wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit! Gelenk-Zentrum Hietzing, Dr. Alexander Zembsch

Sehr empfehlenswert

Gäbe es nur solche Ärzte wie Herrn Dr. Zembsch, wären Kritiken hinfällig. Verständnis, klare Aussagen und Einfühlungsvermögen zeichnen diesen Arzt aus.
Dr.Zembsch
„Ich möchte die Kritik ein Schaffen aus Geschaffenem nennen.“ (Oscar Wilde)
Danke für Ihre POSITIVE Kritik!!!
Ihr Orthopäde Dr Alexander Zembsch

Hüftgelenk - Operation minimal invasiv (AMIS Methode)

Vom Erstgespräch bis zur Op und darauffolgende Nachversorgung einfach optimal. Information und persönliche Beratung kann nicht besser sein. Man hat immer den Eindruck "gut aufgehoben" zu sein. Herr Dr.Zembsch ist ein Arzt wie man ihn sich wünscht. Ich werde ihn, wann immer ich gefragt werde, weiter empfehlen.
Geschätzte/r PatientIn!
Frei nach Voltaire "„Wenn man irgendwo halbwegs gut aufgehoben ist, soll man da bleiben, " bedanke ich mich herzlich für ihr wertschätzendes Kommentar.
Weiterhin beste Gesundheit wünscht ihnen ihr Hüftspezialist
Dr. Alexander Zembsch

Beste Betreuung/OP

Nach 2 erfolgreichen Hüft OPs (links und rechts) kann ich nur sagen: empathische Betreuung, komplikationsfreie OP, professionelle Beratung - einfach alles okay
Dr.Zembsch
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu den beiden von mir durchgeführten Hüftoperationen ganz nach dem Motto " never change a winning team!" Es ist immer mein Ziel, PatientInnen die bestmögliche Versorgung zu bieten und ihnen ein positives Erlebnis zu ermöglichen. Danke für Ihr Vertrauen und Ihre Zufriedenheit. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehe ich Ihnen auch weiterhin gerne zur Verfügung.
Ihr Hüftspezialist Dr. Alexander Zembsch

Sehr erfolgreiche Hüftgelenks OP

Vom Erstgespräch, über Behandlungsberatung, Operation bis zur Einjahreskontrolle habe ich mich immer gut beraten und gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr.Zembsch war bei Fragen immer ansprechbar. Die OP ist sehr gut verlaufen, ich war sehr schnell wieder voll beweglich und fit. Kann wieder wandern, schwimmen, schifahren, eislaufen, alles was ich möchte. Vielen Dank
Dr.Zembsch
Vielen Dank für ihre so lobenden Worte! Eine allumfassende Betreuung, auch die laufende Nachbetreuung nach einer Operation, ist mir wichtig. Die Beantwortung von Fragen ist mir ein Anliegen. Erstaunlich, aber nicht unerwartet können sie wieder jeden Sport betreiben, den sie mögen! Frei nach "„Motivation ist das, was dich starten lässt. Gewohnheit ist das, was dich weitermachen lässt.“(Verfasser*in unbekannt) Alles Gute wünscht ihnen ihr Orthopäde Dr. Alexander Zembsch