Lange Gasse 67/9, 1080 Wien  Route planen
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

per Straßenbahn - Station Lange Gasse/Alserstraße (Gehzeit 1 Minute)

• Straßenbahnlinie 5 (Praterstern/Westbahnhof)
  • Straßenbahnlinie 33 (Friedrich-Engels-Platz/Josefstädter Str.)
  • Straßenbahnlinie 43 (Schottentor/Neuwaldegg)
  • Straßenbahnlinie 44 (Schottentor/Dornbach)

per U-Bahn

• U6 Station Alser Straße (Gehzeit 9 Minuten)
  • U2 Station Schottentor (Gehzeit 11 Minuten)

per Autobus

• Endstation 13A Skodagasse (Gehzeit 2 Minuten)

Parkmöglichkeiten

Im gesamten 8. Bezirk gilt die Kurzparkzone von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Otto Wagnerplatz Tiefgarage
(1090 Wien, Otto Wagnerplatz - Gehzeit 6 min.):

Willkommen in der Co-Ordination!

Beschwerden im Verdauungstrakt bedürfen einer genauen Abklärung. In der Ordination biete ich meinen Patienten eine umfassende Diagnostik und Betreuung bei unterschiedlichen Erkrankungen der Leber und des gesamten Magen-Darm-Trakts. Das Leistungsspektrum reicht von der Behandlung chronisch entzündlicher Darmerkrankungen, Eisenmangel und Leberzirrhose über die Indikation zur Therapiestellung und Verlaufskontrolle bei Hepatitis B und C bis hin zu Krebserkrankungen im Magen-Darmtrakt..

Besonders wichtig ist mir, dass wir in der Ordination ausführlich Zeit haben, um über all Ihre Beschwerden und Eindrücke zu sprechen. Je genauer Sie mir Ihre Beschwerden schildern, um so schneller ist es möglich eine richtige Diagnose zu stellen und mit der richtigen Behandlung zu beginnen.

Was die "richtige" Behandlung ist, orientiert sich dabei nicht nur an der Diagnose bzw. an den jeweiligen Symptomen, sondern vor allem auch an Ihren individuellen Bedürfnissen. In entspannter Atmosphäre kläre ich Sie nach einem ausführlichen Anamnesegespräch und einer Untersuchung verständlich über alle Therapieoptionen auf, sodass wir anschließend gemeinsam einen passenden Therapieplan erstellen können.

Ein Grundpfeiler der Ordination ist interdisziplinäre Zusammenarbeit. Müssen aufgrund der Diagnose, etwaiger Komplikationen oder Begleiterkrankungen Ärzte anderer medizinischer Fachrichtungen in den Diagnoseprozess/für die Therapie hinzugezogen werden, erfolgt eine rasche Zuweisung an vertraute Kollegen in der Ordination. Das gute interdisziplinäre Netzwerk unserer Praxis stellt eine umfassende Betreuung in allen internistischen Angelegenheiten sicher.

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

Willkommen in der Co-Ordination!

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

Alle Leistungen Praxis

Kollegen im Netzwerk

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger - Internist Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Prof. Dr. Gürkan Sengölge - Internist Wien 1080

Prof. Dr. Gürkan Sengölge

Internist, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Ao. Univ. Prof. Dr. Michael Bergmann - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1080

Ao. Univ. Prof. Dr. Michael Bergmann

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350616,48.2144864]) ]] km)
Dr. Stephan Blüml - Internist Wien 1080

Dr. Stephan Blüml

Internist, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Dr. Assunta Dal-Bianco - Neurologin Wien 1080

Dr. Assunta Dal-Bianco

Neurologin (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Clemens Dejaco - Internist Wien 1190

Univ.Prof. Dr. Clemens Dejaco

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.341914,48.242782]) ]] km)
Prim.Priv.Doz. Dr. Georg Delle-Karth - Internist Wien 1080

Prim.Priv.Doz. Dr. Georg Delle-Karth

Internist, Intensivmediziner, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Christoph Domenig - Allgemeinchirurg Wien 1080

Priv. Doz. Dr. Christoph Domenig

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.35081,48.21447]) ]] km)
Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger - Allgemeinchirurg Wien 1080

Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Dr. Matthias Hofmann - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1080

Dr. Matthias Hofmann

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.35081,48.21447]) ]] km)
Dr. Ulrich Koller - Orthopäde Wien 1080

Dr. Ulrich Koller

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Friedrich Mittermayer, MSc - Endokrinologe Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Friedrich Mittermayer, MSc

Endokrinologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Prim. Dr. Norbert Muzika - Internist Wien 1150

Prim. Dr. Norbert Muzika

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.334365,48.186008]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Lukas Pezawas - Psychiater Wien 1080

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Lukas Pezawas

Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Dr. Verena Sagaster - Internistin Wien 1080

Dr. Verena Sagaster

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Ap. Prof. PD Dr. Christoph Schukro - Internist Wien 1180

Ap. Prof. PD Dr. Christoph Schukro

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3427146,48.2219066]) ]] km)
Dr. Kathrin Sekyra - Orthopädin Wien 1080

Dr. Kathrin Sekyra

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.350616,48.214486]) ]] km)
OA Dr. Reiner Simak - Urologe Wien 1080

OA Dr. Reiner Simak

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Thomas Stefenelli - Internist Wien 1080

Univ.Prof. Dr. Thomas Stefenelli

Internist, Angiologe, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350616,48.2144864]) ]] km)
Dr. Markus Wille - Unfallchirurg Wien 1080

Dr. Markus Wille

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)

Kann man nur weiterempfehlen 👍

Herr Dr.Ulbrich ist sehr kompetent und freundlich. Ich kann ihn sehr gerne weiterempfehlen.

Schnell, schmerzfrei & professionell

Ich hatte im Februar eine Coloskopie als Vorsorgeuntersuchung. Man erhält sehr schnell die 2 Termine (Vorbereitungsgespräch und eigentliche Coloskopie). Fast keine Wartezeit, freundliches Empfangspersonal. Am Tag des Eingriffs selbst fand ein kurzes Vorgespräch statt, Dr. Ulbrich und die Assistenz sind gut eingespielt, so dass man auch schnell etwaige Nervosität verliert. Nach der Coloskopie erfolgte die Befundbesprechung mit Dr. Ulbrich, in welcher er sich die Zeit nimmt nicht nur den Befund zu erklären, sondern auch auf etwaige individuelle Fragen (in meinem Fall zB Mikrobiome im Darm) einzugehen. Man fühlt sich in guten Händen in der Ordination.

Sehr professionelle und kompetente Betreuung

Sehr professionelle und kompetente Betreuung im Rahmen einer Gastroskopie/Coloskopie. Ich kann Herrn Dr. Ulbrich sehr empfehlen!

Sehr kompetente Behandlung und Unterstützung

Herr Dr. Ulbrich hat mir sehr geholfen bei der Untersuchung und Bewertung eines unklaren Leberbefunds. Er hat kompetent und schnell agiert und war dabei sehr unterstützend. Ich bin sehr zufrieden!

Kompetent und nimmt sich Zeit

Dr Ulbrich nimmt sich Zeit für seine Patienten, hat mir einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen und geht auf die Probleme des Patienten ein