Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger

Lange Gasse 67/9, 1080 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Lange Gasse 67/9, 1080 Wien  Route planen
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

per Straßenbahn - Station Lange Gasse (Gehzeit 1 Minute)

• Straßenbahnlinie 5 (Praterstern/Westbahnhof)
  • Straßenbahnlinie 33 (Friedrich-Engels-Platz/Josefstädter Str.)
  • Straßenbahnlinie 43 (Schottentor/Neuwaldegg)
  • Straßenbahnlinie 44 (Schottentor/Dornbach)

per U-Bahn

• U6 Station Alser Straße (Gehzeit 9 Minuten)
  • U2 Station Schottentor (Gehzeit 11 Minuten)

per Autobus

• Endstation 13A Skodagasse (Gehzeit 2 Minuten)

Parkmöglichkeiten

Im gesamten 8. Bezirk gilt die Kurzparkzone von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Otto Wagnerplatz Tiefgarage
(1090 Wien, Otto Wagnerplatz - Gehzeit 6 min.):

Willkommen in der Co-Ordination!

So lange es gesund ist, nehmen wir unser Herz und die Leistung, die es jeden Tag erbringt, kaum wahr. Ändert sich dieser Zustand, beispielsweise durch Enge- oder Druckgefühl auf der Brust, Atemnot, Herzrasen, Extraschläge oder Aussetzer oder durch noch schwerwiegendere Ereignisse wie einen Herzinfarkt, spürt man sein Herz plötzlich, einzelne Schläge gewinnen an Bedeutung und auch kleinere wahrgenommene Veränderungen geben Grund zur Beunruhigung.

Beschwerden rund ums Herz können zwar manchmal harmlos sein, bedürfen aber einer genauen Abklärung. In meiner Ordination biete ich meinen Patienten eine umfassende Betreuung bei unterschiedlichen Erkrankungen des Herzens - besonders wichtig ist mir, dass wir in der Sprechstunde ausführlich Zeit haben, um über all Ihre Beschwerden und Eindrücke zu sprechen. Je genauer Sie mir Ihre Beschwerden schildern, um so rascher ist es möglich, die Diagnose zu stellen und - falls erforderlich - mit der richtigen Behandlung zu beginnen.

In entspannter und ruhiger Atmosphäre kläre ich Sie nach einem ausführlichen Anamnesegespräch und einer Untersuchung verständlich über alle möglichen Therapieoptionen auf, sodass wir anschließend gemeinsam einen passenden Therapieplan erstellen können.

Eines der Grundprinzipien der Ordination ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit. Sollte für eine Diagnose und/oder Behandlung der Austausch mit Ärzten anderer medizinischer Fachrichtungen notwendig sein, kontaktiere ich direkt den jeweiligen Spezialisten, damit eine kontinuierliche Weiterbehandlung ohne Verzögerung für Sie gewährleistet ist.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Pfaffenberger

Willkommen in der Co-Ordination!

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Pfaffenberger

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Telefonordination

Jede Ordinationsbesprechung kann auch von Zuhause aus telefonisch oder per Videoschaltung durchgeführt werden.

Herzultraschall

Der Herzultraschall (Echokardiographie) ist neben dem EKG eine häufig durchgeführte kardiologische Untersuchung. Er dient nicht nur zur Diagnose und...

Event Recorder

Neben Ruhe-EKG, Ergometrie und 24-Stunden-EKG biete ich Patienten zusätzlich die Untersuchung mittels Event Recorder (Ereignisrekorder) an. Dabei handelt es sich...

EKG - Ergometrie (Belastungs-EKG) - 24-Stunden-EKG

Die Kontraktion des Herzens (Pumpleistung vom Herz) wird durch eine elektrische, sich ausbreitende Erregung möglich. Bei einem EKG (Elektrokardiographie) handelt...

Carotis-Duplex

Ein Carotis-Duplex (Ultraschall der Halsschlagadern) wird durchgeführt, um Veränderungen der Gefäße und der Gefäßwände (z.B. Kalkablagerungen oder Verengungen)...

Was Sie schon immer über hohen Blutdruck wissen wollten

Bluthochdruck (arterielle Hypertonie) ist eine weit verbreitete Erkrankung und betrifft laut Schätzungen fast ein Viertel aller Erwachsenen in Österreich....

Behandlung von Herzrhythmusstörungen und Vorhofflimmern

Als Herzrhythmusstörungen werden Abweichungen vom normalen Takt des Herzens bezeichnet - im Regelfall schlägt das Herz eines erwachsenen Menschen in Ruhe...

Behandlung nach Herzinfarkt

Bei einem Herzinfarkt handelt es sich um ein lebensbedrohliches Ereignis, dessen Ursache ein durch ein Blutgerinnsel verlegtes Herzkranzgefäß (medizinisch auch...

Behandlung von Herzklappenerkrankungen

Eine erkrankte Herzklappe kann entweder undicht oder verengt sein, manchmal können auch beide Veränderungen gleichzeitig bestehen. Frauen und Männer sind...

Vorsorgeuntersuchung und Risikofaktoren

Vorsorgeuntersuchungen sind eine sehr sinnvolle Sache! Einerseits bei Personen jüngeren Alters, die sich subjektiv gesund fühlen, um mögliche kommende Probleme...

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Kollegen im Netzwerk

OA Dr. Gregor Ulbrich - Internist Wien 1080

OA Dr. Gregor Ulbrich

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Prof. Dr. Gürkan Sengölge - Internist Wien 1080

Prof. Dr. Gürkan Sengölge

Internist, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Ao. Univ. Prof. Dr. Michael Bergmann - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1080

Ao. Univ. Prof. Dr. Michael Bergmann

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350616,48.2144864]) ]] km)
Dr. Stephan Blüml - Internist Wien 1080

Dr. Stephan Blüml

Internist, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Dr. Assunta Dal-Bianco - Neurologin Wien 1080

Dr. Assunta Dal-Bianco

Neurologin (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Clemens Dejaco - Internist Wien 1190

Univ.Prof. Dr. Clemens Dejaco

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.341914,48.242782]) ]] km)
Prim.Priv.Doz. Dr. Georg Delle-Karth - Internist Wien 1080

Prim.Priv.Doz. Dr. Georg Delle-Karth

Internist, Intensivmediziner, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Christoph Domenig - Allgemeinchirurg Wien 1080

Priv. Doz. Dr. Christoph Domenig

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.35081,48.21447]) ]] km)
Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger - Allgemeinchirurg Wien 1080

Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Dr. Matthias Hofmann - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1080

Dr. Matthias Hofmann

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.35081,48.21447]) ]] km)
Dr. Ulrich Koller - Orthopäde Wien 1080

Dr. Ulrich Koller

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Friedrich Mittermayer, MSc - Endokrinologe Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Friedrich Mittermayer, MSc

Endokrinologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Prim. Dr. Norbert Muzika - Internist Wien 1150

Prim. Dr. Norbert Muzika

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.334365,48.186008]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Lukas Pezawas - Psychiater Wien 1080

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Lukas Pezawas

Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Dr. Verena Sagaster - Internistin Wien 1080

Dr. Verena Sagaster

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Ap. Prof. PD Dr. Christoph Schukro - Internist Wien 1180

Ap. Prof. PD Dr. Christoph Schukro

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3427146,48.2219066]) ]] km)
Dr. Kathrin Sekyra - Orthopädin Wien 1080

Dr. Kathrin Sekyra

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.350616,48.214486]) ]] km)
OA Dr. Reiner Simak - Urologe Wien 1080

OA Dr. Reiner Simak

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Thomas Stefenelli - Internist Wien 1080

Univ.Prof. Dr. Thomas Stefenelli

Internist, Angiologe, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350616,48.2144864]) ]] km)
Dr. Markus Wille - Unfallchirurg Wien 1080

Dr. Markus Wille

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)

Besser geht’s nicht 😊

1. schnell und unkompliziert kurzfristigen Termin bekommen
2. sehr kompetentes Ordinationsteam
3. Dr. Pfaffenberger ist nett, hört zu u d ist extrem kompetent. Durch sein schnelles Handeln hat er mit einen fetten Herzinfarkt mit allen Konsequenzen erspart. Danke für‘s Lebenretten!!!!

Ich war sehr zufrieden, der Arzt ist sehr gut und ich würde diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen. Der Arzt ist auf mein Anliegen eingegangen, er hat meine Erwartungen erfüllt. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet. Die Wartezeit war sehr gut, es gab am gleichen Tag des Anrufes einen Termin. Im Warteraum gab es keine Wartezeit.

Herr Doz. Dr. Pfaffenberger ist ein empathischer Kardiologe, mit 100% Fachwissen

Meine EKGs habe ich per E-Mail übermittelt.
Umgehende Antwort mit Vorschlägen zu weiteren notwendigen Schritten erhalten.
Das gesamte Vorgehen war getragen von Kompetenz und Empathie.
Herr. Doz. Dr. Pfaffenberger ist ein Arzt den man 100% empfehlen kann.

Verlässlich, kompetent u. freundlich

Kompetenz, Einfühlungsvermögen gepaart mit Auskunfts-Entgegenkommen. Wartezeit minimal, Arzthelferinnen freundlich u. nett, Praxisausstattung funktional, aber durchaus ansprechend. Alles in allem: wir sind "gut aufgehoben".

Kompetent und empathisch

Herr Doz. Pfaffenberger hat mich gründlich untersucht und meine Sorgen ernst genommen. Ich habe mich bestens betreut gefühlt.