Der Verkehrsknotenpunkt Praterstern mit Stationen der U1/U2 und der Schnellbahnen befindet sich in ca. 2-3...
Dr. Rainer Schröckenfuchs
Der Verkehrsknotenpunkt Praterstern mit Stationen der U1/U2 und der Schnellbahnen befindet sich in ca. 2-3 Gehminuten entfernt. Auch die Station Vorgartenstrasse der U1 befindet sich in unmittelbarer Nähe. Visavis befinden sich die Zentralen vieler großer Firmen (A1, SAP, Telekom Austria, Zürich.....).
HERZLICH WILLKOMMEN IM HNO-WAHLARZTZENTRUM, IHRER ORDINATION
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient!
DIE AKTUELLEN ÖFFNUNGSZEITEN FINDEN SIE IMMER AUF DER HOMEPAGE...
HERZLICH WILLKOMMEN IM HNO-WAHLARZTZENTRUM, IHRER ORDINATION
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient!
DIE AKTUELLEN ÖFFNUNGSZEITEN FINDEN SIE IMMER AUF DER HOMEPAGE UNTER
www.hno-arzt.wien
MEINE DERZEITIGEN STANDARDÖFFNUNGSZEITEN SIND:
Montag:
9:00-13:00 und 14:00-18:00
Dienstag:
14:00-18:00
Mittwoch:
9:00-13:00
Donnerstag:
9:00-13:00 und 14:00-18:00
Freitag:
8:30-13:30
Erkrankungen im HNO-Bereich können die verschiedensten Ursachen haben und sich auf vielfältige Art und Weise äußern.
Demzufolge zählen die genaue Ursachenfindung und exakte Diagnosestellung zu den grundlegenden und wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Behandlung.
Ich nehme mir für meine Patienten und ihre Bedürfnisse Zeit und gehe einfühlsam auf alle Fragen und Anliegen ein.
Die einzelnen Behandlungsschritte werden von mir genau und ausführlich erklärt. Ziel jeder Therapie ist es, die jeweiligen Beschwerden und deren Auslöser zu beseitigen.
Als Vater von vier Kindern liegen mir auch unsere kleinen Patienten sehr am Herzen. Deshalb versuche ich gerade im Bereich der Kinder-HNO die notwendigen Untersuchungen so angenehm und spielerisch wie möglich zu gestalten.
Honorargestaltung:
Je nach Krankenkasse kommt es zu unterschiedlich hohen Refundierungen, die bisweilen sogar 100% betragen können.
Die minimale Honorarhöhe beträgt bei mir €89,-, die maximale Honorarhöhe beträgt bei mir, für in Österreich staatlich versicherte PatientInnen, derzeit €189,- pro Ordinationsbesuch.
Das gilt für PatientInnen der
ÖGK-W (vormals WGKK),
BVAEB (vormals BVA und VAEB),
SVS (vormals SVA und SVB) und
KFA-Wien -
bei anderen Krankenkassen können wir preislich leider nichts garantieren.
Pro Stunde werden bei mir derzeit maximal vier PatientInnen eingeteilt!
Ich bin im HNO-Wahlarztzentrum, Ihrer Ordination, Teil eines erfahrenen und kompetenten ÄrztInnenteams.
Davor habe ich jahrelang im Krankenhaus Hietzing an der HNO-Abteilung (Allergieambulanz, Spezialambulanz für Riech- und Schmackstörungen ...) sowie im Bereich Tumordiagnostik gearbeitet und verfüge über eine entsprechend hohe Expertise.
Zu den wichtigsten Schwerpunkten des HNO-Wahlarztzentrums, Ihrer Ordination, zählen neben der Kinder-HNO auch die Abklärung von Allergien, Hörminderungen, Schluckbeschwerden, Schwindel, Schnarchen und Schmerzzuständen im Kopf- und Gesichtsbereich.
Ist ein Allergietest, oder ein Hörtest, zur Diagnosefindung notwendig, kann der Aufenthalt in der Ordination mitunter auch länger dauern, dies sollte von Ihrer Seite, bei Ihrer Terminplanung, berücksichtigt werden.
Verständlicherweise kann es auch aufgrund eines Akutfalls zu längeren Wartezeiten kommen.
Hier bitte ich jetzt schon um Verständnis!
Wichtig: Ich bitte auch im Akutfall (akute Beschwerden, Schmerzen, oder Fieber) um eine telefonische Voranmeldung.
Unsere Ordination hat am Wochenende sowie an Feiertagen geschlossen!
Haben auch Sie Beschwerden im HNO-Bereich?
Ich bin für Sie da!
Ihr Dr. Rainer Schröckenfuchs - HNO-Wahlarztzentrum, Ihre Ordination
HERZLICH WILLKOMMEN IM HNO-WAHLARZTZENTRUM, IHRER ORDINATION
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient!
DIE AKTUELLEN ÖFFNUNGSZEITEN FINDEN SIE IMMER AUF DER HOMEPAGE UNTER
www.hno-arzt.wien
MEINE DERZEITIGEN STANDARDÖFFNUNGSZEITEN SIND:
Montag:
9:00-13:00 und 14:00-18:00
Dienstag:
14:00-18:00
Mittwoch:
9:00-13:00
Donnerstag:
9:00-13:00 und 14:00-18:00
Freitag:
8:30-13:30
Erkrankungen im HNO-Bereich können die verschiedensten Ursachen haben und sich auf vielfältige Art und Weise äußern.
Demzufolge zählen die genaue Ursachenfindung und exakte Diagnosestellung zu den grundlegenden und wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Behandlung.
Ich nehme mir für meine Patienten und ihre Bedürfnisse Zeit und gehe einfühlsam auf alle Fragen und Anliegen ein.
Die einzelnen Behandlungsschritte werden von mir genau und ausführlich erklärt. Ziel jeder Therapie ist es, die jeweiligen Beschwerden und deren Auslöser zu beseitigen.
Als Vater von vier Kindern liegen mir auch unsere kleinen Patienten sehr am Herzen. Deshalb versuche ich gerade im Bereich der Kinder-HNO die notwendigen Untersuchungen so angenehm und spielerisch wie möglich zu gestalten.
Honorargestaltung:
Je nach Krankenkasse kommt es zu unterschiedlich hohen Refundierungen, die bisweilen sogar 100% betragen können.
Die minimale Honorarhöhe beträgt bei mir €89,-, die maximale Honorarhöhe beträgt bei mir, für in Österreich staatlich versicherte PatientInnen, derzeit €189,- pro Ordinationsbesuch.
Das gilt für PatientInnen der
ÖGK-W (vormals WGKK),
BVAEB (vormals BVA und VAEB),
SVS (vormals SVA und SVB) und
KFA-Wien -
bei anderen Krankenkassen können wir preislich leider nichts garantieren.
Pro Stunde werden bei mir derzeit maximal vier PatientInnen eingeteilt!
Ich bin im HNO-Wahlarztzentrum, Ihrer Ordination, Teil eines erfahrenen und kompetenten ÄrztInnenteams.
Davor habe ich jahrelang im Krankenhaus Hietzing an der HNO-Abteilung (Allergieambulanz, Spezialambulanz für Riech- und Schmackstörungen ...) sowie im Bereich Tumordiagnostik gearbeitet und verfüge über eine entsprechend hohe Expertise.
Zu den wichtigsten Schwerpunkten des HNO-Wahlarztzentrums, Ihrer Ordination, zählen neben der Kinder-HNO auch die Abklärung von Allergien, Hörminderungen, Schluckbeschwerden, Schwindel, Schnarchen und Schmerzzuständen im Kopf- und Gesichtsbereich.
Ist ein Allergietest, oder ein Hörtest, zur Diagnosefindung notwendig, kann der Aufenthalt in der Ordination mitunter auch länger dauern, dies sollte von Ihrer Seite, bei Ihrer Terminplanung, berücksichtigt werden.
Verständlicherweise kann es auch aufgrund eines Akutfalls zu längeren Wartezeiten kommen.
Hier bitte ich jetzt schon um Verständnis!
Wichtig: Ich bitte auch im Akutfall (akute Beschwerden, Schmerzen, oder Fieber) um eine telefonische Voranmeldung.
Unsere Ordination hat am Wochenende sowie an Feiertagen geschlossen!
Haben auch Sie Beschwerden im HNO-Bereich?
Ich bin für Sie da!
Ihr Dr. Rainer Schröckenfuchs - HNO-Wahlarztzentrum, Ihre Ordination
Beliebte Leistungen
Ohrenjucken
Schnarchen
Nasenatmungseinschränkung
Schluckbeschwerden
Schwindel
Tinnitus
Hörminderung / Hörverlust
Allergie
Kinder HNO
Erreichbarkeit
Der Verkehrsknotenpunkt Praterstern mit Stationen der U1/U2 und der Schnellbahnen befindet sich in ca. 2-3 Gehminuten entfernt. Auch die Station...
Der Verkehrsknotenpunkt Praterstern mit Stationen der U1/U2 und der Schnellbahnen befindet sich in ca. 2-3 Gehminuten entfernt. Auch die Station Vorgartenstrasse der U1 befindet sich in unmittelbarer Nähe. Visavis befinden sich die Zentralen vieler großer Firmen (A1, SAP, Telekom Austria, Zürich.....).
Beliebte Leistungen
Ohrenjucken
Ein Juckreiz im Gehörgang wird als Ohrenjucken bezeichnet. Oft ist eine trockene Haut oder eine Infektion im Gehörgang für das lästige Jucken...
Schnarchen
Fast alle Menschen schnarchen gelegentlich, was grundsätzlich harmlos ist. Ein ausgeprägtes Schnarchen, das mit einer mangelnden Sauerstoffzufuhr verbunden ist,...
Nasenatmungseinschränkung
Sehr viele Menschen leiden an einer Einschränkung ihrer Nasenatmung, die nur in manchen Fällen von einer Verminderung des Geruchssinns begleitet wird.
Mögliche...
Schluckbeschwerden
Schluckbeschwerden sind in vielen Fällen relativ harmlos, beispielsweise wenn Halsschmerzen oder eine Erkältung für das Kloßgefühl im Hals verantwortlich sind....
Schwindel
Die Ursachen von Schwindel sind ebenso vielfältig wie die möglichen Arten, auf welche sich Schwindel äußern kann. So können sich hinter Schwindel u.a....
Tinnitus
Ohrgeräusche, die sich u.a. durch Brummen, Klingeln, Pfeifen, Zischen, Klopfen oder Zirpen bemerkbar machen, werden in der medizinischen Fachsprache als Tinnitus...
Hörminderung / Hörverlust
Die Ursachen für eine Hörminderung oder einen Hörverlust sind in verschiedenen Abschnitten des Gehörs zu finden.
So sind Blockaden (z.B. Ohrenschmalz) oder...
Allergie
Bei einer Allergie handelt es sich um eine überschießende Abwehrreaktion des Immunsystems auf körperfremde Substanzen, sogenannte Allergene. Es nimmt das...
Kinder HNO
Kinder sind relativ häufig von Erkrankungen im HNO-Bereich betroffen. Die Krankheiten reichen von leichtem Schnupfen über Allergien bis hin zu ständig...
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
14:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 13:00
14:00 - 18:00
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 13:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
14:00 - 18:00
-
Freitag
08:30 - 13:30
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
09:00 - 13:00 14:00 - 18:00
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 13:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00 14:00 - 18:00
-
Freitag
08:30 - 13:30
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Hals-, Nasen- u. Ohrenheilkunde
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
14:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 13:00
14:00 - 18:00
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 13:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
14:00 - 18:00
-
Freitag
08:30 - 13:30
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
09:00 - 13:00 14:00 - 18:00
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 13:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00 14:00 - 18:00
-
Freitag
08:30 - 13:30
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Hals-, Nasen- u. Ohrenheilkunde
Kollegen im Netzwerk
Dr. Christoph Brand
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3971621,48.2212649]) ]] km)Dr. Christoph Brand
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.31861,48.30676]) ]] km)Dr. Daniela Stieff
HNO-Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.39717,48.22126]) ]] km)OÄ Dr. Bc. Antonia Tardue-Breiter
HNO-Ärztin, Phoniaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.39717,48.22126]) ]] km)Dr. Szabolcs Horvai
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.39717,48.22126]) ]] km)Dr. Mohammed Hasan Mahmood
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.31861,48.30676]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
100% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(36) |
Serviceangebot |
5,0
|
(33) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(35) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(35) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(35) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(36) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(36) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(36) |
Erfahrungsberichte
Kompetent, freundlich, schnell, witzig
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Perfekter HNO Arzt
Wenn HNO - nur wieder bei ihm! Vielen Dank R.E. Patientin 7.11.24
Superschnelle und superfreundliche Hilfe bei akuten Schmerzen
Super Arzt
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr empfehlenswert
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(36) |
Serviceangebot |
5,0
|
(33) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(35) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(35) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(35) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(36) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(36) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(36) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.