Der Verkehrsknotenpunkt Praterstern mit Stationen der U1/U2 und der Schnellbahnen befindet sich in ca. 2-3...
Dr. Christoph Brand
Der Verkehrsknotenpunkt Praterstern mit Stationen der U1/U2 und der Schnellbahnen befindet sich in ca. 2-3 Gehminuten entfernt. Auch die Station Vorgartenstrasse der U1 befindet sich in unmittelbarer Nähe. Visavis befinden sich die Zentralen vieler großer Firmen (A1, SAP, Telekom Austria, Zürich.....).
HNO-Ordinationen Lassallestrasse
Liebe Patientinnen, liebe Patienten!
AKTUELLES!
Ab 01.10.2024 hat Herr Dr. Christoph Brand, in der Lassallestrasse 12, den...
HNO-Ordinationen Lassallestrasse
Liebe Patientinnen, liebe Patienten!
AKTUELLES!
Ab 01.10.2024 hat Herr Dr. Christoph Brand, in der Lassallestrasse 12, den HNO-Kassenvertrag für alle Kassen, da sich die Ordination von Herrn Dr. Peter Parth mit 30.06.2024 in den wohlverdienten Ruhestand begeben hat!
Termine können auch online ausgemacht werden, dies eben für die Kassenordination, als auch für Termine bei den ab dem 01.10.2024
dann 3 HNO-Wahlarztordinationen!
Dies sind die Ordination von Herrn Dr. Rainer Schröckenfuchs, von Frau Dr. Daniela Stieff und jetzt neu, die HNO-Wahlarztordination
von Frau OÄ Dr. Antonia Tardue-Breiter
Ihre HNO-Ordinationen in der Lassallestrasse 12
Die Ordinationen sind Terminordinationen!
Bitte kommen Sie nicht einfach vorbei, sondern bitte rufen Sie unbedingt vorher an und wir werden versuchen, Ihnen einen passenden Termin geben zu können, auch wenn wir leider nicht immer die Möglichkeit haben, allen akuten Terminanfragen einen Termin geben zu können!
Wir bitten sehr um Ihr Verständnis!
Die Öffnungszeiten finden Sie immer aktualisiert unter:
https://hno-arzt.wien
IN DRINGENDEN FÄLLEN WENDEN SIE SICH BITTE TELEFONISCH AN DIE RETTUNG (TELEFONNUMMER 144), ODER AN EINE DER UNTENSTEHENDEN HNO-AMBULANZEN, DIE FÜR NOTFÄLLE RUND UM DIE UHR ZUR VERFÜGUNG STEHEN:
* HNO-Ambulanz des KH der Barmherzigen Brüder
Johannes-von-Gott-Platz 1, 1020 Wien
* HNO-Notambulanz im Wiener Allgemeinen Krankenhaus (AKH)
Währinger Gürtel 18-20, 1090 Wien
Bezüglich Barrierefreiheit:
Wir haben nicht nur den Haupteingang am Eck mit den 3-4 Stufen und der engen Rampe (die Rampe ist für die meisten schmäleren Kinderwägen gedacht), sondern auch einen Hintereingang durch das Haus, bei dem nur eine einzige Stufe zu überwinden ist, für die wir auch eine kleine mobile Rampe haben.
Daher bitte wir Sie, falls Sie unseren, barrierefreien Zugang benötigen, dies rechtzeitig telefonisch anzukündigen und Sie können dann beim Ankommen zu Ihrem Termin anläuten und wir werden Sie hereinbegleiten!
In der Ordination herinnen ist dann alles barrierefrei, auch die PatientInnen-WC-Anlage.
Bezüglich Fremdsprachenkenntnissen:
Die Kommunikation in englischer Sprache ist dem gesamten Betreuungsteam einmal besser und einmal schlechter möglich.
Portugiesisch kann nur Frau Dr. Stieff anbieten.
Ungarisch kann Herr Dr. Horvai anbieten.
Die Gebärdensprache beherrscht vom Betreuungsteam derzeit leider niemand.
Insgesamt stehen Ihnen mehrere HNO-ÄrztInnen in der Lassallestrasse 12 in 1020 Wien zur Verfügung.
HNO-Ordinationen Lassallestrasse
Liebe Patientinnen, liebe Patienten!
AKTUELLES!
Ab 01.10.2024 hat Herr Dr. Christoph Brand, in der Lassallestrasse 12, den HNO-Kassenvertrag für alle Kassen, da sich die Ordination von Herrn Dr. Peter Parth mit 30.06.2024 in den wohlverdienten Ruhestand begeben hat!
Termine können auch online ausgemacht werden, dies eben für die Kassenordination, als auch für Termine bei den ab dem 01.10.2024
dann 3 HNO-Wahlarztordinationen!
Dies sind die Ordination von Herrn Dr. Rainer Schröckenfuchs, von Frau Dr. Daniela Stieff und jetzt neu, die HNO-Wahlarztordination
von Frau OÄ Dr. Antonia Tardue-Breiter
Ihre HNO-Ordinationen in der Lassallestrasse 12
Die Ordinationen sind Terminordinationen!
Bitte kommen Sie nicht einfach vorbei, sondern bitte rufen Sie unbedingt vorher an und wir werden versuchen, Ihnen einen passenden Termin geben zu können, auch wenn wir leider nicht immer die Möglichkeit haben, allen akuten Terminanfragen einen Termin geben zu können!
Wir bitten sehr um Ihr Verständnis!
Die Öffnungszeiten finden Sie immer aktualisiert unter:
https://hno-arzt.wien
IN DRINGENDEN FÄLLEN WENDEN SIE SICH BITTE TELEFONISCH AN DIE RETTUNG (TELEFONNUMMER 144), ODER AN EINE DER UNTENSTEHENDEN HNO-AMBULANZEN, DIE FÜR NOTFÄLLE RUND UM DIE UHR ZUR VERFÜGUNG STEHEN:
* HNO-Ambulanz des KH der Barmherzigen Brüder
Johannes-von-Gott-Platz 1, 1020 Wien
* HNO-Notambulanz im Wiener Allgemeinen Krankenhaus (AKH)
Währinger Gürtel 18-20, 1090 Wien
Bezüglich Barrierefreiheit:
Wir haben nicht nur den Haupteingang am Eck mit den 3-4 Stufen und der engen Rampe (die Rampe ist für die meisten schmäleren Kinderwägen gedacht), sondern auch einen Hintereingang durch das Haus, bei dem nur eine einzige Stufe zu überwinden ist, für die wir auch eine kleine mobile Rampe haben.
Daher bitte wir Sie, falls Sie unseren, barrierefreien Zugang benötigen, dies rechtzeitig telefonisch anzukündigen und Sie können dann beim Ankommen zu Ihrem Termin anläuten und wir werden Sie hereinbegleiten!
In der Ordination herinnen ist dann alles barrierefrei, auch die PatientInnen-WC-Anlage.
Bezüglich Fremdsprachenkenntnissen:
Die Kommunikation in englischer Sprache ist dem gesamten Betreuungsteam einmal besser und einmal schlechter möglich.
Portugiesisch kann nur Frau Dr. Stieff anbieten.
Ungarisch kann Herr Dr. Horvai anbieten.
Die Gebärdensprache beherrscht vom Betreuungsteam derzeit leider niemand.
Insgesamt stehen Ihnen mehrere HNO-ÄrztInnen in der Lassallestrasse 12 in 1020 Wien zur Verfügung.
Beliebte Leistungen
Tinnitus
Schwindel
Schnarchen
Schluckbeschwerden
Ohrenjucken
Nasenatmungseinschränkung
Kinder HNO
Hörverlust/Hörminderung
Allergie
Erreichbarkeit
Der Verkehrsknotenpunkt Praterstern mit Stationen der U1/U2 und der Schnellbahnen befindet sich in ca. 2-3 Gehminuten entfernt. Auch die Station...
Der Verkehrsknotenpunkt Praterstern mit Stationen der U1/U2 und der Schnellbahnen befindet sich in ca. 2-3 Gehminuten entfernt. Auch die Station Vorgartenstrasse der U1 befindet sich in unmittelbarer Nähe. Visavis befinden sich die Zentralen vieler großer Firmen (A1, SAP, Telekom Austria, Zürich.....).
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Beliebte Leistungen
Tinnitus
Bei einem Tinnitus handelt es sich um eine akustische Wahrnehmung (z.B. Brummen, Klingeln, Pfeifen, Zischen, Klopfen, Zirpen etc.), die jedoch keinen äußeren...
Schwindel
Die Ursachen von Schwindel sind ebenso vielfältig wie die möglichen Arten, auf welche sich Schwindel äußern kann - so können sich hinter Schwindel...
Schnarchen
Fast alle Menschen schnarchen gelegentlich - gelegentliches Schnarchen ist relativ normal, hingegen kann sich ausgeprägtes Schnarchen auf unterschiedliche Weise...
Schluckbeschwerden
Die Diagnostik und Behandlung von Schluckbeschwerden oder einem Globusgefühl (Fremdkörper- bzw. "Knödelgefühl" im Hals) sind wichtige Schwerpunkte meiner...
Ohrenjucken
Auch eine häufig lästige Angelegenheit für viele Menschen!
Meist ist es nur die trockene Haut in den Gehörgängen und ein rezeptfrei, in jeder Apotheke...
Nasenatmungseinschränkung
Sehr viele Menschen leider an einer Einschränkung Ihrer Nasenatmung, nur manchmal begleitet von einer Verminderung des Geruchssinns.
Die Ursachen können sein:
- ...
Kinder HNO
Kinder sind relativ häufig von Erkrankungen im HNO-Bereich betroffen.
Diese reichen von leichtem Schnupfen über Allergien und wiederkehrende...
Hörverlust/Hörminderung
Die Ursachen für eine Hörminderung und Hörverlust können in verschiedenen Abschnitten des Gehörs zu finden sein.
So sind Blockaden (Ohrenschmalz) oder...
Allergie
Bei einer Allergie handelt es sich um eine Überreaktion des Körpers auf einen bestimmten Stoff (Allergen) - das Immunsystem reagiert nach Kontakt mit dem...
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
10:00 - 13:00
15:00 - 19:00
-
Dienstag
14:30 - 17:30
-
Mittwoch
10:00 - 13:00
14:30 - 17:30
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
09:30 - 13:30
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
10:00 - 13:00 15:00 - 19:00
-
Dienstag
14:30 - 17:30
-
Mittwoch
10:00 - 13:00 14:30 - 17:30
- Donnerstag Geschlossen
-
Freitag
09:30 - 13:30
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Hals-, Nasen- u. Ohrenheilkunde
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Notarzt
- Fortbildungsdiplom
- Integrative Kurmedizin
- Raucherentwöhnung
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
10:00 - 13:00
15:00 - 19:00
-
Dienstag
14:30 - 17:30
-
Mittwoch
10:00 - 13:00
14:30 - 17:30
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
09:30 - 13:30
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
10:00 - 13:00 15:00 - 19:00
-
Dienstag
14:30 - 17:30
-
Mittwoch
10:00 - 13:00 14:30 - 17:30
- Donnerstag Geschlossen
-
Freitag
09:30 - 13:30
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Hals-, Nasen- u. Ohrenheilkunde
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Notarzt
- Fortbildungsdiplom
- Integrative Kurmedizin
- Raucherentwöhnung
Kollegen im Netzwerk
Dr. Rainer Schröckenfuchs
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3971621,48.2212649]) ]] km)Dr. Daniela Stieff
HNO-Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.39717,48.22126]) ]] km)OÄ Dr. Bc. Antonia Tardue-Breiter
HNO-Ärztin, Phoniaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.39717,48.22126]) ]] km)Dr. Szabolcs Horvai
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.39717,48.22126]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
96% |
4 Punkte |
|
1% |
3 Punkte |
|
2% |
2 Punkte |
|
1% |
1 Punkt |
|
1% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(181) |
Serviceangebot |
4,9
|
(182) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(182) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(182) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
|
(182) |
Vertrauen zum Arzt |
4,9
|
(182) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(182) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(166) |
Erfahrungsberichte
Hervorragender Arzt, tolle Ordination, sehr empfehlenswert!
Fachliche Kompetenz trifft auf Engagement und Empathie
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Teleordination bei Dr.Brand
Da ich aber wegen einer aktuellen Coronainfektion dringend ärztlichen Rat benötigte, wandte ich mich an die Ordination in Klosterneuburg: die Assistentin war sehr freundlich und hat einen Rückruf vorgemerkt.
Nach Ordinationsende meldete sich Herr Dr. Brand, machte sich in einem ausführlichen Gespräch ein Bild von meinem Nebenhöhlenproblem und beschrieb mir anschließend genau, was aus der Apotheke zu besorgen und wie dies anzuwenden sei!
Am nächsten Tag trat schon eine deutliche Besserung ein!
Herr Dr. Brand hat nach einem Gespräch, für das er sich viel Zeit genommen hat,
perfekt diagnostiziert und eine perfekte, effektive Therapie initiiert!
Ich kann Herrn Dr. Brand und sein Team, auch das in der Lassallestraße, nur wärmstens empfehlen!
Kompetent, erfahren, sehr freundlich!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Kompetent und Patientenfreundlich
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Can‘t recommend Dr.Brand enough!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(181) |
Serviceangebot |
4,9
|
(182) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(182) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(182) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
|
(182) |
Vertrauen zum Arzt |
4,9
|
(182) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(182) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(166) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.