Dr. Julia Bräuer
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
14:00–19:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:30 - 15:30
-
Dienstag
08:00 - 15:00
-
Mittwoch
07:00 - 12:00
15:00 - 20:00
-
Donnerstag
14:00 - 19:00
-
Freitag
09:00 - 10:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:30 - 15:30
-
Dienstag
08:00 - 15:00
-
Mittwoch
07:00 - 12:00 15:00 - 20:00
-
Donnerstag
14:00 - 19:00
-
Freitag
09:00 - 10:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin
- Psychiatrie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Psychosoziale Medizin
- Psychosomatische Medizin
- Psychotherapeutische Medizin
- Substitutionsbehandlung
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
14:00–19:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:30 - 15:30
-
Dienstag
08:00 - 15:00
-
Mittwoch
07:00 - 12:00
15:00 - 20:00
-
Donnerstag
14:00 - 19:00
-
Freitag
09:00 - 10:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:30 - 15:30
-
Dienstag
08:00 - 15:00
-
Mittwoch
07:00 - 12:00 15:00 - 20:00
-
Donnerstag
14:00 - 19:00
-
Freitag
09:00 - 10:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin
- Psychiatrie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Psychosoziale Medizin
- Psychosomatische Medizin
- Psychotherapeutische Medizin
- Substitutionsbehandlung
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Barbara Pelzl
Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.354195,48.188639]) ]] km)Dr. Andreas von Heydwolff
Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.350889,48.192421]) ]] km)Dr. med. univ. Ivica Jelčić
Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.344371,48.196119]) ]] km)Dr. Ulrike Verhovnik
Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.364524,48.19255]) ]] km)Dr. Andreas Vinzenz Mählich
Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.35315,48.18334]) ]] km)Dr. Elisabeth Harmankaya
Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.37033,48.20186]) ]] km)Dr. Josef Patloch
Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.368637,48.187788]) ]] km)Dr.med. Emilie Frigowitsch
Psychiaterin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34229,48.19451]) ]] km)MR Dr. Wilhelm Wolf
Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.340251,48.19342]) ]] km)Dr. Walter Kollmann, MSc
Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.3627,48.1851]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Winterdepression - Definition, Symptome, Behandlung
Dissoziale Persönlichkeitsstörung
Depression bei Kindern
ADHS bei Erwachsenen
Winterdepression - Definition, Symptome, Behandlung
Dissoziale Persönlichkeitsstörung
Depression bei Kindern
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
57% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
3% |
2 Punkte |
|
11% |
1 Punkt |
|
30% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,4
|
(31) |
Serviceangebot |
3,2
|
(31) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,6
|
(31) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,9
|
(31) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,4
|
(31) |
Vertrauen zum Arzt |
3,4
|
(31) |
Wartezeit im Warteraum |
3,3
|
(31) |
Wartezeit auf Termin |
3,3
|
(30) |
Erfahrungsberichte
Top Praxis
Unmögliche Wartezeiten
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr kompetentes und engagiertes Team, klare Empfehlung!
extrem verlässliche Ordinationsassistentinnen und Assistenten. Wenn ich was benötige oder notfalls ein Gespräch brauche ist das fast immer möglich! 5 Sterne
Telefonisch trotz Telefonzeiten NICHT erreichbar
Da es in der Ordination leider immer wieder zu einen Ärztewechsel kommt, habe ich darauf bestanden von Fr. Dr. Bräuer betreut zu werden. Ich halte es gerade in so einem sensiblen Bereich nicht für sinnvoll immer wieder bei einer anderen Ärztin vorstellig zu werden, es besteht meiner Meinung nach ein Vertrauensbasis zwischen Patient und Arzt.
Seit längerer Zeit betreut Fr. Dr. Bräuer zusätzlich eine andere Institution, aus diesem Grund ist es extrem schwer bei ihr persönlich einen Termin zu bekommen.
Telefonisch ist trotz Telefonzeiten NIEMAND zu erreichen, für kranken Menschen ist das eine Katstrophe.
Ich rufe seit Wochen teilweise 10 x in der Ordination an und niemand (außer das Band für die Terminabsage) ist zu erreichen!
Bestätigung der Bewertungen
Tel. nicht erreichbar und auf E-Mail bez. Rückruf keine Reaktion.
Immer eine andere Ärztin oder Arzt seit 2021. Medikamente nicht neu eingestellt obwohl ich es gesagt habe das die gewünschte Wirkung nicht errreicht wird. somit kann ich diese Praxis nicht empfehlen
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,4
|
(31) |
Serviceangebot |
3,2
|
(31) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,6
|
(31) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,9
|
(31) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,4
|
(31) |
Vertrauen zum Arzt |
3,4
|
(31) |
Wartezeit im Warteraum |
3,3
|
(31) |
Wartezeit auf Termin |
3,3
|
(30) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.