Dr.med. Emilie Frigowitsch
Allgemeine Informationen
Allgemeine Informationen
Allgemeine Informationen
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
10:00–12:0014:00–16:00
Ordinationszeiten
-
Montag
10:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Dienstag
10:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Mittwoch
10:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Donnerstag
10:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
10:00 - 12:00 14:00 - 16:00
-
Dienstag
10:00 - 12:00 14:00 - 16:00
-
Mittwoch
10:00 - 12:00 14:00 - 16:00
-
Donnerstag
10:00 - 12:00 14:00 - 16:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Spanisch
- Englisch
- Polnisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Psychotherapeutische Medizin
- medizinische Hypnose und Kommunikation
- Große Psychotherapie
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
10:00–12:0014:00–16:00
Ordinationszeiten
-
Montag
10:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Dienstag
10:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Mittwoch
10:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Donnerstag
10:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
10:00 - 12:00 14:00 - 16:00
-
Dienstag
10:00 - 12:00 14:00 - 16:00
-
Mittwoch
10:00 - 12:00 14:00 - 16:00
-
Donnerstag
10:00 - 12:00 14:00 - 16:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Spanisch
- Englisch
- Polnisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Psychotherapeutische Medizin
- medizinische Hypnose und Kommunikation
- Große Psychotherapie
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Gregor Timmel
Praktischer Arzt, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.342103,48.201752]) ]] km)Dr. med. Eva Schornsteiner
Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)Dr. Karin Girkinger
Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.339232,48.200687]) ]] km)Dr. Nika Mayerhofer-Gallenbacher
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)Dr. med. univ. Ivica Jelčić
Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.344371,48.196119]) ]] km)Dr. Lisa Roberts
Kinderärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34288,48.20287]) ]] km)Dr. med. univ. Nataliya Miraval
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34356,48.21053]) ]] km)Dr. Feridoun Asadian-Chalshtari
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.333971,48.19043]) ]] km)Dr. Christiane Brunner
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3464435,48.1967463]) ]] km)OA Dr. Christoph Pümpel
Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.34478,48.1955]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Dissoziale Persönlichkeitsstörung
STAT3 steuert emotionale Reaktivität
Orthorexie - der Zwang zum gesunden Essen
Biomarker für Antidepressiva-Wirksamkeit
Dissoziale Persönlichkeitsstörung
STAT3 steuert emotionale Reaktivität
Orthorexie - der Zwang zum gesunden Essen
Biomarker für Antidepressiva-Wirksamkeit
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
77% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
8% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
15% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,6
|
(8) |
Serviceangebot |
4,1
|
(8) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,1
|
(8) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(8) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,0
|
(8) |
Vertrauen zum Arzt |
4,0
|
(8) |
Wartezeit im Warteraum |
4,5
|
(8) |
Wartezeit auf Termin |
4,0
|
(8) |
Erfahrungsberichte
Wenig vertrauensbildend
Die Realität scheint diesem Anspruch meinem Erleben nach nur bedingt gerecht zu werden: In meinen spezifischen Fragen und Anliegen fühle ich mich nicht wirklich wahrgenommen, im Gespräch erlebe ich Frau Dr. Frigowitsch als professionell freundlich, aber wenig präsent. Eine umfassende, nachvollziehbare Zusammenschau von Laborwerten, Symptomen und möglichen Ursachen erwarte ich vergebens.
Dazu kommen die m.E. äußerst hohen Kosten von Erstgespräch und Befundbesprechung (exkl. Labor; die Erstellung eines Therapieplans wäre zudem gesondert zu bezahlen). So leid es mir tut: eine angemessene Relation von Preis und Leistung kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Die Tasse Tee, die beim Erstgespräch gratis angeboten wird, macht das nicht mehr wett.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Kompetente Beratung
Empathische Ärztin mit hilfreichem Know-How
Sie ist sehr einfühlsam, kompetent und hat ein großes und breitgefächertes Know-How. Ich bin ihr unendlich dankbar für die verschiedenen Therapiemöglichkeiten - ich konnte das machen, was sich für mich am stimmigsten angefühlt hat und es geht mir heute gesundheitlich super gut.
Danke Frau Dr. Frigowitsch, solche Ärzte bräuchte die Welt.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Tolle Ärztin!!
umfassbarem Wissen- Vielen Dank!!
Jede Probleme hat eine Lösung
Hier schon jetzt ein riesiges,herzliches Danke!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,6
|
(8) |
Serviceangebot |
4,1
|
(8) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,1
|
(8) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(8) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,0
|
(8) |
Vertrauen zum Arzt |
4,0
|
(8) |
Wartezeit im Warteraum |
4,5
|
(8) |
Wartezeit auf Termin |
4,0
|
(8) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.