Dr. Andreas von Heydwolff
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
13:30–15:0015:00–19:00
Ordinationszeiten
-
Montag
13:00 - 15:00
15:00 - 18:00
-
Dienstag
09:00 - 12:00
13:30 - 15:00
15:00 - 17:00
-
Mittwoch
09:00 - 12:00
-
Donnerstag
13:30 - 15:00
15:00 - 19:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
13:00 - 15:00 15:00 - 18:00
-
Dienstag
09:00 - 12:00 13:30 - 15:00 15:00 - 17:00
-
Mittwoch
09:00 - 12:00
-
Donnerstag
13:30 - 15:00 15:00 - 19:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Psychiatrie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Psychosomatische Medizin
- Psychosoziale Medizin
- Psychotherapeutische Medizin
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
13:30–15:0015:00–19:00
Ordinationszeiten
-
Montag
13:00 - 15:00
15:00 - 18:00
-
Dienstag
09:00 - 12:00
13:30 - 15:00
15:00 - 17:00
-
Mittwoch
09:00 - 12:00
-
Donnerstag
13:30 - 15:00
15:00 - 19:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
13:00 - 15:00 15:00 - 18:00
-
Dienstag
09:00 - 12:00 13:30 - 15:00 15:00 - 17:00
-
Mittwoch
09:00 - 12:00
-
Donnerstag
13:30 - 15:00 15:00 - 19:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Psychiatrie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Psychosomatische Medizin
- Psychosoziale Medizin
- Psychotherapeutische Medizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Barbara Pelzl
Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.354195,48.188639]) ]] km)Dr. Ulrike Verhovnik
Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.364524,48.19255]) ]] km)Dr. Julia Bräuer
Psychiaterin, Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.35061,48.186593]) ]] km)Dr. Thomas Leopold Hartl
Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.356677,48.199067]) ]] km)OÄ Dr. Beate Müller
Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.344693,48.193971]) ]] km)Dr. Heidi Holub
Psychiaterin, Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.341518,48.197275]) ]] km)Dr. Andreas Vinzenz Mählich
Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.35315,48.18334]) ]] km)Dr. Katharina Stengl
Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.34466,48.19136]) ]] km)Dr. Markus Rummich
Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.344621,48.193961]) ]] km)Dr. Matthias Fürnkranz
Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.344621,48.193961]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Dissoziale Persönlichkeitsstörung
Stress als positive Kraft nutzen!
Depression bei Kindern
Wie wirkt Psilocybin bei Depression?
Dissoziale Persönlichkeitsstörung
Stress als positive Kraft nutzen!
Depression bei Kindern
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
67% |
4 Punkte |
|
12% |
3 Punkte |
|
4% |
2 Punkte |
|
8% |
1 Punkt |
|
8% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,2
|
(23) |
Serviceangebot |
4,3
|
(22) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,2
|
(22) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,1
|
(22) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,2
|
(22) |
Vertrauen zum Arzt |
4,3
|
(23) |
Wartezeit im Warteraum |
3,7
|
(22) |
Wartezeit auf Termin |
3,6
|
(21) |
Erfahrungsberichte
Meine absolute erste Wahl bzgl ADHS
Die Terminvereinbarung ist super unkompliziert, Termine können vor Ort und Folgetermine meistens wahlweise sogar am Telefon abgehalten werden. Die Ordinationshilfe ist super nett und kümmert sich auch immer hervorragend um jegliche Bewilligungen bei der Krankenkasse.
Die Wartezeit für einen Ersttermin ist meistens lange (bei mir waren es ca. 6 Monate) da sie viele Anfragen haben und nicht unendlich neue Patienten aufnehmen können. Für mich hat es sich absolut gelohnt zu warten. ch bin so froh hier gelandet zu sein, ich möchte zu keinem anderen Arzt mehr gehen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr Empfelenswerter (KASSEN!) Artzt
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Arztassistentin unglaublich unfreundlich
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Hervorragender Psychiater + toller Ordi-Assistentin
Seit 10 Jahren bin ich nun in der Ordination von Dr. von Heydwolff und seiner Assistentin Fr. Jennewein. Und das hat seine guten Gründe!
Der Arzt nimmt sich so viel Zeit wie er bzw. der Patient braucht um das oberste Ziel des Berufsstandes der Psychiater zu erreichen. Nämlich dass es dem Patienten besser geht. Durch Empathie, Fachkompetenz und Einbeziehen des Patienten in die Therapieentscheidung findet man gemeinsam einen Weg der Verbesserung.
Dazu seine hoch effiziente, aufmerksame Assistentin.
Alles in Allem ein wirklich gutes Team!
Vielen Dank für die schon vielen Jahre sehr guter Betreuung und Unterstützung 🙂!
Sehr qualifizierter Psychiater für ADHS
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,2
|
(23) |
Serviceangebot |
4,3
|
(22) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,2
|
(22) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,1
|
(22) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,2
|
(22) |
Vertrauen zum Arzt |
4,3
|
(23) |
Wartezeit im Warteraum |
3,7
|
(22) |
Wartezeit auf Termin |
3,6
|
(21) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.