OA Dr. Markus Riedl
S-Bahn 45 Haltestelle „Oberdöbling", zur Ordination sind...
S-Bahn 45 Haltestelle „Oberdöbling", zur Ordination sind es. 300m (5 Min.) Fußweg
oder: Straßenbahnlinie 38 vom Schottentor Richtung Grinzing, Haltestelle „Sieveringerstraße“
oder: Autobus 39A von Heiligenstadt Richtung Sievering, Haltestelle „Obkirchergasse“
„Man soll vor allem Mensch sein und dann erst Arzt.”
„Man soll vor allem Mensch sein und dann erst Arzt.”
Aus meiner langjährigen Erfahrung als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie lassen sich viele Beschwerden zunächst ohne operativen Eingriff behandeln. Hierfür biete ich eine große Bandbreite an nichtoperativen Möglichkeiten an – denn wie heißt es so schön: „Die beste Operation ist die, die man nicht braucht.“
Sollte dennoch die Notwendigkeit eines chirurgischen Eingriffes bestehen, betreue ich meine Patienten vom Erstgespräch über die Operation bis zur Nachsorge und Rehabilitation. Durch meine jahrelange chirurgische Tätigkeit in diversen Kliniken kann ich ein umfangreiches Behandlungsspektrum und eine fundierte Erfahrung als Operateur anbieten, um meinen Patienten nicht nur die Schmerzen, sondern auch die Angst vor operativen Eingriffen zu nehmen.
„Man soll vor allem Mensch sein und dann erst Arzt.”
Aus meiner langjährigen Erfahrung als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie lassen sich viele Beschwerden zunächst ohne operativen Eingriff behandeln. Hierfür biete ich eine große Bandbreite an nichtoperativen Möglichkeiten an – denn wie heißt es so schön: „Die beste Operation ist die, die man nicht braucht.“
Sollte dennoch die Notwendigkeit eines chirurgischen Eingriffes bestehen, betreue ich meine Patienten vom Erstgespräch über die Operation bis zur Nachsorge und Rehabilitation. Durch meine jahrelange chirurgische Tätigkeit in diversen Kliniken kann ich ein umfangreiches Behandlungsspektrum und eine fundierte Erfahrung als Operateur anbieten, um meinen Patienten nicht nur die Schmerzen, sondern auch die Angst vor operativen Eingriffen zu nehmen.
Beliebte Leistungen
Hüftgelenkprothese
Schultergelenkprothese
Arthroskopische Schulterstabilisierung
Distale Bizepssehnenruptur
Arthroskopische Behandlung der langen Bizepssehne
Arthroskopische Sehnennaht
Schulterarthroskopie
Stabilisierung des Schultereckgelenkes (ACG Rekonstruktion)
Einlagenversorgung
Stationäre Schmerztherapie
Lasertherapie
Stoßwellentherapie
Eigenbluttherapie (ACP)
Hyaluronsäure
Kortisoninfiltration
Erreichbarkeit
S-Bahn 45 Haltestelle „Oberdöbling", zur Ordination sind es. 300m (5 Min.) Fußweg
oder:...
S-Bahn 45 Haltestelle „Oberdöbling", zur Ordination sind es. 300m (5 Min.) Fußweg
oder: Straßenbahnlinie 38 vom Schottentor Richtung Grinzing, Haltestelle „Sieveringerstraße“
oder: Autobus 39A von Heiligenstadt Richtung Sievering, Haltestelle „Obkirchergasse“
Beliebte Leistungen
Hüftgelenkprothese
Schultergelenkprothese
Arthroskopische Schulterstabilisierung
Distale Bizepssehnenruptur
Arthroskopische Behandlung der langen Bizepssehne
Arthroskopische Sehnennaht
Schulterarthroskopie
Stabilisierung des Schultereckgelenkes (ACG Rekonstruktion)
Einlagenversorgung
Stationäre Schmerztherapie
Lasertherapie
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Eigenbluttherapie (ACP)
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Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
14:00 - 19:00
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
15:00 - 19:00
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
14:00 - 19:00
- Dienstag Geschlossen
-
Mittwoch
15:00 - 19:00
- Donnerstag Geschlossen
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Orthopädie u. Traumatologie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Notarzt
- Sportmedizin
- Manuelle Medizin
- Schmerzmedizin
- Sonographie
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Gesprochene Sprachen
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Diplome & Zertifikate
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Arthrose (Gelenkabnutzung) - Definition, Ursache, Symptome, Diagnose
Bakerzyste - Ursache, Symptome und Behandlung
Hüftschmerzen
Meniskusriss
Arthrose (Gelenkabnutzung) - Definition, Ursache, Symptome, Diagnose
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Meniskusriss
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
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Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
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Serviceangebot |
5,0
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(6) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
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(6) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,7
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(6) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
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(8) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
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Wartezeit im Warteraum |
4,7
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Wartezeit auf Termin |
4,8
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Erfahrungsberichte
Sympathischer und fachlich sehr kompetenter Arzt
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Perfekter Orthopäde
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Super Arzt!
Sein umfangreiches Know-How, seine einfühlsame Art und seine kompetente Betreuung sind erstklassig.
Vielen lieben Dank!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Sehr guter Arzt und besonderes Service!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Sehr empfehlenswert!
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
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(8) |
Serviceangebot |
5,0
|
(6) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
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(6) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,7
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(6) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
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(8) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
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(8) |
Wartezeit im Warteraum |
4,7
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Wartezeit auf Termin |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.