Dr. med. univ. Cesar Khazen Vielma

HerzchirurgWahlarzt u. Privat
Tuchlauben 7, 1010 Wien
Tuchlauben 7, 1010 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Herzlich Willkommen! Spezialist für Herzschrittmacher und Device Therapie in zentraler Lage

Ich stehe ihnen jederzeit zur Seite.

Als Facharzt für Herzchirurgie und Elektrophysiologische Chirurgie biete ich Ihnen eine umfassende Betreuung zur Implantation und Extraktion von implantierbarem Herzschrittmacher, Defibrillatoren und PortaCaths

Meine Spezialisierungen sind Elektroden Extraktion mittels LASER und Therapie für mittelschwere bis schwere Herzinsuffizienz, mit kardialen Resynchronisationstherapie (CRT), Cardiac Contractility Modulation (CCM) und Baroreflex-Aktivierungstherapie (BAT

Gerade für komplexere Operationen richtet sich die Vorgehensweise ausschließlich nach den individuellen Gegebenheiten bei unterschiedlichen Beschwerden.

Meine Praxis ist nicht nur für Patienten mit größeren Problemen im Verlauf einer Gerätetherapie, sondern auch für Narben und Herzschrittmachern Tasche Kosmetische Korrektur mit innovativem Hautkleber, Wundverschlusssystem und ZipLine (PRELOC®-Technologie) für optimale Patientenzufriedenheit.

Dank meiner langjährigen Erfahrung als Leiter der Elektrophysiologischen Chirurgie im AKH-Wien, und einer hohen Zahl an behandelten Patienten, mehr als 12.000 Devices Implantationen und mehr als 1.100 Elektroden Extraktionen,  ist es mir möglich, meinen Patientinnen und Patienten eine umfassende Behandlung entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand zukommen zu lassen.

Als Belegarzt im Rudolfinerhaus, Privatklinik Confraternität, Wiener PK und Döbling Privat Klinik, konnten Implantationen nach höchstem medizinischem Standard durchgeführt werden.

Ich kümmere mich dabei selbstverständlich um das gesamte OP-Management und garantiere Ihnen zudem eine durchgehende persönliche Betreuung und Unterstützung.

Ihre Termine können unkompliziert und rasch telefonisch vereinbart werden.

Ich stehe ihnen jederzeit zur Seite.

Ihre Termine können unkompliziert und rasch telefonisch vereinbart werden.
Alle Leistungen Praxis

Fotos & Videos

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. med. univ. et scient. med.  Thomas Aschacher - Herzchirurg Wien 1010

Dr. med. univ. et scient. med. Thomas Aschacher

Herzchirurg, Schwerpunkt: Sportmedizin, Herzchirurg, Chirurgische Elektrophysiologie (in [[ calculateDistanceTo([16.36845,48.21163]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Alfred Kocher - Herzchirurg Wien 1080

Univ.Prof. Dr. Alfred Kocher

Herzchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.347789,48.214577]) ]] km)
OA Dr. Franz Veit - Allgemeinchirurg Wien 1090

OA Dr. Franz Veit

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.357465,48.216762]) ]] km)
Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger - Allgemeinchirurg Wien 1080

Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Ao.Univ.Prof. Dr. Wilfried Wisser - Herzchirurg Wien 1080

Ao.Univ.Prof. Dr. Wilfried Wisser

Herzchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.347789,48.214577]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Walter Klepetko - Allgemeinchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Walter Klepetko

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg, Thoraxchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3478927,48.2171175]) ]] km)
Dr. Petros Skyllouriotis - Allgemeinchirurg Wien 1020

Dr. Petros Skyllouriotis

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.39028,48.217418]) ]] km)
Univ.Prof. DDr. Werner Mohl - Allgemeinchirurg Wien 1090

Univ.Prof. DDr. Werner Mohl

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg, Thoraxchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350209,48.21808]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Martin Andreas, MBA, PhD - Herzchirurg Wien 1090

Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Martin Andreas, MBA, PhD

Herzchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.355081,48.227927]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Hendrik Jan Leonard Ankersmit, MBA - Allgemeinchirurg Wien 1180

Univ.Prof. Dr. Hendrik Jan Leonard Ankersmit, MBA

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Thoraxchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.340042,48.219049]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Exzellenter internationaler Spezialist

Dr. Khazen, ja er ist wirklich ein internationaler Spezialist.
Bei mir als wirklich komplexen Patienten mit langer schwerer Vorgeschichte (Herzschwäche, VSD, Vorhofflimmern und Flattern und alten Sonden)
hatte er eine tolle rasche Lösung für den ganzen Fall, dass sich das Herz wieder erholt.
Er verlängerte die epikardiale Sonde und machte eine 3.Sonde daraus fürs CRT Gerät und somit erholte sich das Herz in seiner Leistung.
Dr. Khazen ist für mich immer da und sehr bemüht.
Meine Lebensqualität hat sich seither sehr verbessert und das verdanke ich ihm und weiteren Ärzten.
Ich kann Dr. Khazen nur weiter empfehlen! Danke Herr Doktor!

Exzellenter Herzchirurg

im Jahr 2016 wurde nach einem akuten, internistischen Problem die Notwendigkeit einer Schrittmacherimplantation festgestellt. Mein Internist hat mir Dr. Khazen empfohlen als einen Spezialisten. Die Implantation verlief absolut problemlos. Auch äußerlich war das Ergebnis optimal.
Letztes Jahr, 2023, wurde ein Schrittmacher mit Defibrillator notwendig. Der Eingriff war etwas aufwendiger. Es wurde eine Sonde extrahiert und eine zusätzliche eingesetzt. Prof. Khazen ist ein absoluter Spezialist dafür. Der Eingriff war wiederum absolut problemlos und die Wunde verheilt wunderbar. Meine Lebensqualität hat sich seither sehr verbessert.
Ich kann Dr. Khazen sehr empfehlen!

Empfehlenswert

Meine Operation am Herzen ist sehr gut verlaufen. Ich wurde bestens über die Operation sowie Risiken informiert und mir wurde der gesamte Ablauf erklärt! Hr. Proffesor Kahzen ist sehr kompetent und zuverlässig!

Top-Herzchirurg: Herzschrittmacher bei kleinem Kind

Dr. Khazen ist ein unglaublich zuverlässiger, emphatischer, professioneller Herzchirurg. Nachdem unser Sohn schon länger in der Indikation für einen Herzschrittmacher war, wurder er uns von unserem Kinderkardiologen empfohlen. Wir haben uns menschlich und fachlich sofort perfekt betreut gefühlt und er war stehts für unsere Fragen erreichbar. All unsere Ängste konnte er uns allumfassend nehmen und schenkte unserem Sohn wieder mehr Lebensqualität.
Diese Operation bei unserem 6 jährigen Sohn wurde von Dr. Khazen perfekt durchgefüht. Wir sind ihm unendlich dankbar und können ihn absolut uneingeschränkt empfehlen. In einer Ausnahmesituation ist so ein Arzt Gold Wert!

Hervorragender Herzchirurg Prof.Dr.Khazen

Alle meine Ängste vor
notwendigem Herzschrittmacher wurden von Dr.Khazen verständnisvoll besprochen und beseitigt !! Ich fühlte mich bestens betreut !! Die OP verlief perfekt !! Er hat mir die Sicherheit für weitere schöne Jahre geschenkt ! Danke dafür! Wenn es Probleme gibt ist er immer zu erreichen, das beruhigt ungemein !! Als Arzt ist er für mich ein Glücksfall ! Eine Woche nach Nahtentfernung hat man den Schnitt fast nicht mehr gesehen !! Bin froh, so einen Arzt in meinem Leben zu haben