OA Dr. Franz Veit
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
17:00–20:00
Ordinationszeiten
-
Montag
17:00 - 20:00
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
17:00 - 20:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
17:00 - 20:00
- Dienstag Geschlossen
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
17:00 - 20:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Chirurgie
- Herzchirurgie
- Gefäßchirurgie
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
17:00–20:00
Ordinationszeiten
-
Montag
17:00 - 20:00
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
17:00 - 20:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
17:00 - 20:00
- Dienstag Geschlossen
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
17:00 - 20:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Chirurgie
- Herzchirurgie
- Gefäßchirurgie
Weitere Ärzte im Umkreis
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn
Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)OA Dr. med. Andreas Franczak, FEBS
Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34703,48.21755]) ]] km)Dr. Thomas Filipitsch
Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3487266,48.2154799]) ]] km)OA Dr. Peter Blaha
Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)Priv.-Doz. Dr. med. univ. Patrick Nierlich, PhD MBA FEBVS
Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)OA Priv. Doz. Dr. Alexander Prusa, FACS, FICS
Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3427014,48.2219298]) ]] km)Priv.-Doz. DDr. med. Thomas Aschacher
Herzchirurg, Schwerpunkt: Sportmedizin, Herzchirurg, Chirurgische Elektrophysiologie (in [[ calculateDistanceTo([16.36845,48.21163]) ]] km)Prof. Dr. Alexander Flor
Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)Prim. Dr. Johannes K. Stopfer, FEBS
Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34953,48.23023]) ]] km)Univ.Prof. Dr. Alfred Kocher
Herzchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.347789,48.214577]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Hämorrhoiden - Erkennen, behandeln, vorbeugen
Schilddrüsenunterfunktion: Auswirkung auf OP-Ergebnis
Chirurgen nachteilig für weibliche Patienten?
Magengeschwür - Ulcus ventriculi
Hämorrhoiden - Erkennen, behandeln, vorbeugen
Schilddrüsenunterfunktion: Auswirkung auf OP-Ergebnis
Chirurgen nachteilig für weibliche Patienten?
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
86% |
4 Punkte |
|
14% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,9
|
(7) |
Serviceangebot |
4,7
|
(7) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,3
|
(7) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,4
|
(7) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(7) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(7) |
Wartezeit im Warteraum |
4,0
|
(7) |
Wartezeit auf Termin |
4,3
|
(7) |
Erfahrungsberichte
Besser geht nicht
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Aneurismektomie der Aorta ascendens und Aortenklappenreko 21.05.2010 im KH Hietzing.
Ich kann allen Patienten das KH Hietzing nur bestens empfehlen .
Hr.Dr.OA VEIT ist für mich der Größte.
Th.M.SCHIPPER eh.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Erforderliche Bypass-OP Ich fühlte mich bei OA. Dr. Veit in sehr guten Händen. Patient: K. Jelinek
heraus das ich drei koronar Bypässe benötige. So begann meine Suche nach einen
sehr guten Herzchirurgen. Da ich selbst in einen Krankenhaus tätig bin hatte ich
von meinen bekannten Ärzten bald einen Namen erhalten der in der Herzchirurgie für Qualität
und Erfolg steht. Es handelte sich um den Herzchirurgen OA. Dr. Franz Veit.
Ende November hatte ich ein Erstgespräch in der Ord. von Dr. Veit der sehr offen über
die Operation und deren Risken sprach der Arzt wirkte sehr kompetente und vertrauenswürdig
nach dem Gespräch hatte ich das gefüllt in den besten Händen zu sein und meine Angst vor der OP war nicht mehr ganz so groß.
Am 13 12 2010 hatte ich die Aufnahme im KH Hietzing und am 16 12 2010 erfolgte die
Operation. OA.Dr. Veit hatte mir 5 Bypässe implantiert und dies mit sehr großen Erfolg.
Dank des gesamten Team angefangen vom OP bis zur Intensiv und der Chirurgischen Abtlg.
die von OA. Dr. Poslussny geleitet wird konnte ich am 27 12 2010 wieder aus dem KH
entlassen werden.
Fazit: Für mich persönlich ist Dr. Veit einer der besten Herzchirurgen die wir in Österreich
haben.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,9
|
(7) |
Serviceangebot |
4,7
|
(7) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,3
|
(7) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,4
|
(7) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(7) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(7) |
Wartezeit im Warteraum |
4,0
|
(7) |
Wartezeit auf Termin |
4,3
|
(7) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.