Blen-dent finden Sie mitten in der Salzburger Altstadt. Dort teilen wir uns das Wohnhaus mit Nespresso und dem...
Dr. med.dent. Martin Schiffl
Blen-dent finden Sie mitten in der Salzburger Altstadt. Dort teilen wir uns das Wohnhaus mit Nespresso und dem Dermatologenteam Dr. Wieser. Sie erreichen uns barrierefrei mit dem Aufzug. Vom Warteraum aus haben Sie freie Sicht auf die Festung Hohensalzburg.
- MIT DEN ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN
erreichen Sie uns mit den (O)Buslinien 1, 4, 7, 8, 10 und 22
Haltestelle: Mönchsbergaufzug - MIT AUTO
parken Sie am Besten in der Altstadtgarage (Mönchsberg). Vom Ausgang Mönchsbergaufzug sind es nur wenige Schritte zu uns. Wir lochen Ihren Parkschein.
Mehr Lebensqualität durch schöne und gesunde Zähne
Wir sehen unsere Aufgabe nicht nur in der zahnärztlichen Behandlung unserer Patienten, sondern als Berater und Dienstleister...
Mehr Lebensqualität durch schöne und gesunde Zähne
Wir sehen unsere Aufgabe nicht nur in der zahnärztlichen Behandlung unserer Patienten, sondern als Berater und Dienstleister rund um die Zahngesundheit. Dazu gehört neben der Prophylaxe und der Versorgung mit ästhetischem Zahnersatz auch ein persönlicher Service. Wir empfangen Sie mit einem freundlichen Lächeln und sind jederzeit bemüht, auf Ihre individuellen Wünsche einzugehen.
Wir stellen uns auf die besonderen Bedürfnisse von Angstpatienten ein. Meistens geht Angst vor dem Zahnarzt auf unangenehme Erfahrungen während einer vergangenen Behandlung zurück. Durch persönliche Gespräche und eine gemeinsame Planung der Behandlung nehmen wir Ihnen die Zahnarztangst. Wir erklären Ihnen jeden Behandlungsschritt, sodass Sie genau wissen, was auf Sie zukommt. Wenn Sie einmal nicht sicher sind, ob Sie alles genau verstanden haben, fragen Sie uns.
Ihr Lächeln ist unsere Leidenschaft.
Ihr Dr.med.dent. Martin Schiffl
Mehr Lebensqualität durch schöne und gesunde Zähne
Wir sehen unsere Aufgabe nicht nur in der zahnärztlichen Behandlung unserer Patienten, sondern als Berater und Dienstleister rund um die Zahngesundheit. Dazu gehört neben der Prophylaxe und der Versorgung mit ästhetischem Zahnersatz auch ein persönlicher Service. Wir empfangen Sie mit einem freundlichen Lächeln und sind jederzeit bemüht, auf Ihre individuellen Wünsche einzugehen.
Wir stellen uns auf die besonderen Bedürfnisse von Angstpatienten ein. Meistens geht Angst vor dem Zahnarzt auf unangenehme Erfahrungen während einer vergangenen Behandlung zurück. Durch persönliche Gespräche und eine gemeinsame Planung der Behandlung nehmen wir Ihnen die Zahnarztangst. Wir erklären Ihnen jeden Behandlungsschritt, sodass Sie genau wissen, was auf Sie zukommt. Wenn Sie einmal nicht sicher sind, ob Sie alles genau verstanden haben, fragen Sie uns.
Ihr Lächeln ist unsere Leidenschaft.
Ihr Dr.med.dent. Martin Schiffl
Beliebte Leistungen
Zahnkrone & Inlay
Zahnimplantate
Zähne bleichen (Bleaching)
Professionelle Mundhygiene (Prophylaxe)
Erreichbarkeit
Blen-dent finden Sie mitten in der Salzburger Altstadt. Dort teilen wir uns das Wohnhaus mit Nespresso und dem Dermatologenteam Dr. Wieser. Sie...
Blen-dent finden Sie mitten in der Salzburger Altstadt. Dort teilen wir uns das Wohnhaus mit Nespresso und dem Dermatologenteam Dr. Wieser. Sie erreichen uns barrierefrei mit dem Aufzug. Vom Warteraum aus haben Sie freie Sicht auf die Festung Hohensalzburg.
- MIT DEN ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN
erreichen Sie uns mit den (O)Buslinien 1, 4, 7, 8, 10 und 22
Haltestelle: Mönchsbergaufzug - MIT AUTO
parken Sie am Besten in der Altstadtgarage (Mönchsberg). Vom Ausgang Mönchsbergaufzug sind es nur wenige Schritte zu uns. Wir lochen Ihren Parkschein.
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Beliebte Leistungen
Zahnkrone & Inlay
Manchmal hat Karies einen Zahn so weit zerstört, dass der Schaden nicht mehr mit einer einfachen Füllung zu beheben ist. Dennoch ist es immer unser Bestreben, so...
Zahnimplantate
Gehen ein oder mehrere Zähne verloren, sollte die entstandene Zahnlücke so schnell wie möglich durch Zahnersatz ausgefüllt werden. Grund dafür ist nicht nur das...
Zähne bleichen (Bleaching)
Rotwein, Kaffee, Nikotin es gibt viele Lebens- und Genussmittel, die im Laufe der Zeit zu einer Verfärbung der Zähne führen. Dagegen hilft auch kein...
Professionelle Mundhygiene (Prophylaxe)
Am besten ist es, wenn Zähne und Zahnfleisch erst gar nicht krank werden. Der wichtigste Schritt, um Karies und Parodontitis vorzubeugen, ist die tägliche...
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
11:00 - 18:00
-
Dienstag
07:00 - 14:00
-
Mittwoch
14:00 - 19:00
-
Donnerstag
07:00 - 14:00
-
Freitag
08:00 - 14:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
11:00 - 18:00
-
Dienstag
07:00 - 14:00
-
Mittwoch
14:00 - 19:00
-
Donnerstag
07:00 - 14:00
-
Freitag
08:00 - 14:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahnmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Implantologie
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
11:00 - 18:00
-
Dienstag
07:00 - 14:00
-
Mittwoch
14:00 - 19:00
-
Donnerstag
07:00 - 14:00
-
Freitag
08:00 - 14:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
11:00 - 18:00
-
Dienstag
07:00 - 14:00
-
Mittwoch
14:00 - 19:00
-
Donnerstag
07:00 - 14:00
-
Freitag
08:00 - 14:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahnmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Implantologie
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Stephan Hinz
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.03034,47.797123]) ]] km)Dr. Eva Hesse
Schwerpunkt: Kieferorthopädie, Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.05626,47.79854]) ]] km)Dr. med. univ. Klaus Martin Ehrmann
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.0489775,47.8005491]) ]] km)DDr. Michael Franzelin
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.042508,47.799933]) ]] km)DDr. Peter Schuller-Götzburg, aHCM, MDSc
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.0408232,47.8084684]) ]] km)Dr. Johanna Pallhuber
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.0493,47.80584]) ]] km)DDr. Wolfgang Strasser
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.051792,47.799748]) ]] km)Dr. Sehdi Sarmini
Zahnarzt, Schwerpunkt: Ästhetische Zahnheilkunde, Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.049742,47.812946]) ]] km)Dr. Viktor Vaszi
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.049478,47.805391]) ]] km)Dr. Winfried Teufelberger
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.045357,47.800225]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Sinuslift: Die wichtigsten Informationen
All on 4®: Die wichtigsten Informationen
Kieferklemme und Kiefersperre
Veneers für Zähne: Arten, Vor- und Nachteile und Kosten
Sinuslift: Die wichtigsten Informationen
All on 4®: Die wichtigsten Informationen
Kieferklemme und Kiefersperre
Veneers für Zähne: Arten, Vor- und Nachteile und Kosten
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
91% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
3% |
2 Punkte |
|
1% |
1 Punkt |
|
5% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,7
|
(76) |
Serviceangebot |
4,7
|
(76) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,7
|
(76) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,8
|
(76) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,7
|
(76) |
Vertrauen zum Arzt |
4,7
|
(76) |
Wartezeit im Warteraum |
4,6
|
(76) |
Wartezeit auf Termin |
4,6
|
(74) |
Erfahrungsberichte
Super für Angstpatienten
Ich bin so froh Herrn Dr. Schiffl „gefunden“ zu haben, dadurch bin ich wieder regelmäßig beim Zahnarzt.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Mundhygiene
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
sehr freundliches team
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Empfehlenswert Blen-dent
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ordination blen-dent ist super!
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,7
|
(76) |
Serviceangebot |
4,7
|
(76) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,7
|
(76) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,8
|
(76) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,7
|
(76) |
Vertrauen zum Arzt |
4,7
|
(76) |
Wartezeit im Warteraum |
4,6
|
(76) |
Wartezeit auf Termin |
4,6
|
(74) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.