Zähne bleichen (Bleaching)

Zähne bleichen (Bleaching) - Dr. med.dent. Martin Schiffl - Zahnarzt Salzburg 5020
1/1

Rotwein, Kaffee, Nikotin – es gibt viele Lebens- und Genussmittel, die im Laufe der Zeit zu einer Verfärbung der Zähne führen. Dagegen hilft auch kein regelmäßiges Putzen, denn die Pigmente dringen in den Zahnschmelz ein und können durch eine rein oberflächliche Behandlung nicht mehr entfernt werden. Bislang war die einzige Möglichkeit der nachhaltigen Zahnaufhellung das Bleaching mit Wasserstoffperoxid. Das Bleichgel ist jedoch sehr aggressiv, weshalb das Zahnfleisch mit einem speziellen Protector geschützt werden muss.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen das neuartige Bio-Bleaching an. Damit können Sie Ihre Zähne auf schonende Weise aufhellen. Die Zähne werden hochkonzentriertem Ozon ausgesetzt. Der sich dabei abspaltende Monosauerstoff dringt in den Zahnschmelz ein und löst die Farbpigmente aus dem Zahn heraus, die Kaffee und Co hinterlassen haben. Gleichzeitig wirkt die Behandlung mit Ozon desinfizierend und beugt so Karies und Parodontitis vor.

Die Behandlung beim Zahnarzt dauert etwa zehn Minuten und nach ein bis drei Sitzungen strahlen Ihre Zähne wieder. Das Ergebnis beim Bio-Bleaching steht der Verwendung herkömmlicher Bleichgels nicht nach. Beide Methoden führen nicht zu einer dauerhaften Aufhellung, denn schon bald lagern sich neue Farbpigmente im Zahn ab. Je nach Lebensstil kann das Ergebnis aber mehrere Jahre anhalten. Da beim Bio-Bleaching jedoch reiner Sauerstoff anstatt eines aggressiven Bleichgels verwendet wird, können Sie Ihre Zähne jederzeit wieder bleichen, ohne Nebenwirkungen zu befürchten.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.