Weiniger ist manchmal mehr
Die fachliche Kompetenz, der Überblick über die Vielzahl an Möglichkeiten einer Behandlung, sowie...
Parkplatz vorhanden
Weiniger ist manchmal mehr
Die fachliche Kompetenz, der Überblick über die Vielzahl an Möglichkeiten einer Behandlung, sowie...
Weiniger ist manchmal mehr
Die fachliche Kompetenz, der Überblick über die Vielzahl an Möglichkeiten einer Behandlung, sowie Empathie gegenüber den Bedürfnissen der Patientinnen und Patienten sind die Grundvoraussetzung für eine zufriedenstellende und zielführende Behandlung. Dies erfordert vor allem ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein von uns Ärztinnen und Ärzten. Daher ist es von grossem Wert, sich in einem oder mehreren Beratungsgesprächen bestens auf die Behandlung oder Operation vorzubereiten. Gerade bei ästhetischen Eingriffen muss den Patient*innen ausführlich erläutert werden, dass jeder Eingriff auch mit Risiken und Komplikationen verbunden ist. Das Ergebnis muss für PatientInnen im Sinne der Definition von Gesundheit nach der WHO sowohl psychisch, als auch physisch und sozial eine Verbesserung bringen. Sollte dies aus der Sicht der Ärztin nicht möglich sein, so liegt es auch in deren Verantwortung, dies der Patientin oder dem Patienten verständlich und nachvollziehbar zu erklären und mit Nachdruck von der Behandlung abzuraten.
Für mich spielt die Fähigkeit, sich mit einem hohem Mass an Empathie in die Bedürfnisse der Patient*innen zu versetzen eine besondere Rolle. Dies kann nicht in kurzer Zeit möglich sein, daher ist das ausführliche Gespräch von hohem Wert.
Weiniger ist manchmal mehr
Die fachliche Kompetenz, der Überblick über die Vielzahl an Möglichkeiten einer Behandlung, sowie Empathie gegenüber den Bedürfnissen der Patientinnen und Patienten sind die Grundvoraussetzung für eine zufriedenstellende und zielführende Behandlung. Dies erfordert vor allem ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein von uns Ärztinnen und Ärzten. Daher ist es von grossem Wert, sich in einem oder mehreren Beratungsgesprächen bestens auf die Behandlung oder Operation vorzubereiten. Gerade bei ästhetischen Eingriffen muss den Patient*innen ausführlich erläutert werden, dass jeder Eingriff auch mit Risiken und Komplikationen verbunden ist. Das Ergebnis muss für PatientInnen im Sinne der Definition von Gesundheit nach der WHO sowohl psychisch, als auch physisch und sozial eine Verbesserung bringen. Sollte dies aus der Sicht der Ärztin nicht möglich sein, so liegt es auch in deren Verantwortung, dies der Patientin oder dem Patienten verständlich und nachvollziehbar zu erklären und mit Nachdruck von der Behandlung abzuraten.
Für mich spielt die Fähigkeit, sich mit einem hohem Mass an Empathie in die Bedürfnisse der Patient*innen zu versetzen eine besondere Rolle. Dies kann nicht in kurzer Zeit möglich sein, daher ist das ausführliche Gespräch von hohem Wert.
Parkplatz vorhanden
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4,9
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
3. Vertrauen zum Arzt
4. Zufriedenheit mit Behandlung
5. Serviceangebot
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum