Vielen herzlichen Dank

Mit einer unbedachten Bück-Drehbewegung begann ein Schmerz in meinem rechten Bein, der binnen eines Jahres immer schlimmer wurde und alle konservativen Therapien ( Massagen, Heilgymnastik, Chiropraxis, Infiltration, Schmerzmedikation,..) nicht halfen. Die schmerzfreie Gehstrecke reduzierte sich auf 200m, Radfahren war problemlos. Dr. Frank machte mir einen Termin bei einem Spezialisten meines Vertrauens aus. Dr. Chavanne, freundlich und alle notwendigen Tests durchführend, nahm sich meines Problems an und riet mir zu einer OP. Er erklärte mir genauestens den Eingriff und beantwortete alle meine Fragen und Ängste. Seine überaus kompetente Sprechstundenhilfe Frau Bauer gab mir alle Unterlagen mit und kümmerte sich um den nächstmöglichen OP-Termin im Evangelischen Krankenhaus. Das OP Team: Dr. Chavanne, Dr. Frank, DGKS Sonja Bauer... Dr. Chavanne besuchte mich nach der OP und an jedem Tag im Krankenhaus, fragte nach meinem Befinden und kümmerte sich um die entsprechende Medikation. Am ersten Tag nach der OP hatte ich schon Physiotherapie. Die Schwestern und Pfleger des. Ev. Krankenhauses halfen tatkräftig bei der Genesung. Nach der Krankenhausentlassung stand nur Dr. Chavanne per Tel

OP L5/S1 4.2.16 & 23.8.17

Ich schätze Herrn Dr. Chavanne als einfühlsamen, unbürokratisch hilfsbereiten und kompetenten Arzt und Chirurgen. Er operierte mich erfolgreich 2x nach einem akuten BSV. Beim ersten Vorfall haben wir noch diverse Schmerztherapien versucht, letztlich war eine OP allerdings nicht mehr abwendbar. Erfolgreiche OP und gute Nachbetreuung im Orthopädischen Spital Speising. Eineinhalb Jahre später leider eine weitere OP fällig. BSV am Sonntag Morgen, sehr starke Schmerzen (konnte nicht gehen, stehen, sitzen). Am Montag habe ich Dr. Chavanne (außerhalb der regulären Ordinationszeiten) erreicht und ihn um Hilfe ersucht. Er hat mir daraufhin kurzfristig (selber Tag) einen MRT-Termin (privat) verschafft und mir dann am Dienstag auch gleich ein Bett im Evangelischen Krankenhaus. Am Mittwoch dann die OP, wie erwartet ohne Komplikationen. Ich bin Herrn Dr. Chavanne für seine unorthodoxe Patientenbetreuung sehr dankbar, meine Schmerzen waren nicht auszuhalten und Dank seiner Verbindungen und Flexibilität könnte ich binnen 3 Tagen operiert werden!

TLIF L3-L5 am 13.2.2017

Über 2 Jahre zunehmend Beschwerden im linken Bein,zuletzt konnte ich nur mehr wenige Schritte gehen(Blockade).
6-stündige Operation unter Op-Mikroskop-Vertebralstenosen,Neuroforamenstenosen,Drehgleitwirbel L3 etc.-aufwändige Präzisionsarbeit durch Herrn Dr.Chavanne(bewundernswert finde ich seine Fitness!)
Intracutannaht mit dem Ergebnis einer zarten Narbe.
Op-Aufklärung detailgenau,immer meine emotionale Reaktion berücksichtigend,daher startete ich angstfrei in "unser"Op-Projekt.
Postoperativ umfassende Schmerztherapie,tägliche !!!Visite durch Herrn Dr..Chavanne,immer aufmunternde Worte in emotional schwierigen Stunden.
Ich muss zugeben ,dass ich als Patientin auch einiges "leisten"musste....
Entlassung nach 14 Tagen gehend,nur durch Nordic-walkingstöcke unterstützt.
6 Wochen absolute Schonung,danach leichte Physiotherapie.
7 Monate danach betrachtet habe ich mit der Einwilligung zur Op eine der wichtigsten Entscheidungen meines Lebens getroffen.Ich gehe wieder längere Strecken ohne grössere Probleme und kann trotz Versteifung im LWS-Bereich sogar leichte Gartenarbeit verrichten.
Meine orthopädische Reha zum Muskelaufbau beginnt demnächst.

letzte Hoffnung auf Erfolg

Ich habe seit Jahren Kreuzschmerzen und gehe immer in Wien 21 zum Orthopäden. Zusätzlich hole ich mir Spritzen und Infusionen beim Hausarzt. Dieses Jahr war ich auch schon im März, 3 Wochen auf Kur wegen der Kreuzschmerzen.
Zu meinen Kreuzschmerzen kann ich nur sagen, wenn ich mir wieder das Kreuz stark verreiße, dann kann ich mich nicht mehr alleine bewegen und die "Besserung" dauert mittlerweilen schon einige Monate. Schmerzfrei werde ich aber leider gar nicht mehr. (Bin gerade mal 49 Jahre)
Als ich vor kurzem eine Tauchuntersuchung gehabt habe, hat mir die Ärztin Herrn Dr. Chavanne empfohlen. Ich nahm diese letzte Chance gerne an. Ein Anruf und eine sehr nette Dame am Telefon, hat mir für den nächsten Tag einen Termin beim Doktor Chavanne gegeben. Als ich dann eine Woche später die Infiltration bekommen hatte, und wiederrum 3 Tage später habe ich eine deutliche Besserung gespürt. Schmerzfrei bin ich zwar noch immer nicht, aber es ist um ca. 90% besser geworden. Ich kann wieder ohne Schmerzen gehen, auch länger als 2 Stunden und das konnte ich vorher überhaupt nicht mehr. Ich werde sicher wieder kommen.... der Arzt und die Einrichtung, eigentlich alles, war wirklich Top.

Menschliche und kompetente Betreuung

Ich bin inzwischen schon lange Patientin bei Dr. Chavanne und kann sagen das ich rundum zufrieden bin. Ein wirklich netter und sehr kompetenter Arzt der auch den Menschen hinter dem Patienten sieht. Auch Tage nach der Behandlung wurde ich angerufen damit der Arzt Rückmeldung bekommt ob sich meine Beschwerden gebessert haben. So etwas kann man sich als Patient nur wünschen! Auch die junge Dame an der Rezeption ist ein Goldstück und hat immer die richtigen Worte parat damit man sich gut aufgehoben fühlt. Arztbesuche sind nie angenehm aber bei Dr. Chavanne wird es einem so erträglich wie möglich gemacht! Danke dafür!

OP S1-L5-L4

Ich konnte keinen Schritt schmerzfrei gehen.
Am 30.06.2017 wurde ich von Dr.Chavanne operiert.S1-L5-L4 wurden stabilisiert.
Ich war nach der OP sofort schmerzfrei. Jetzt kann ich wieder radfahren,wandern ohne jede Einschrenkung.
Dr.Chavanne ist auch menschlich hervorragend.

Kann den Arzt nur weiterempfehlen

Hatte im März eine OP an der Wirbelsäule, wurde sehr gut informiert, behandelt, jeden Tag den Arztbesuch. Kann den Arzt nur weiterempfehlen.

Optimale Betreuung

Optimale medizinische und menschliche Betreuung.

OP - Versteifung LW4/5

Nach 3 Jahren Schmerzen, div. Therapien u.a. auch Spritzen unter Röntgen, war ich austherapiert. Der letzte Ausweg war die OP/Versteifung der beiden LW 4+5. Vorbereitung und Aufklärung durch Dr. Chavanne waren optimal. Seit dem Aufwachen nach der OP bin ich schmerzfrei!!!! Hurra, ich hab' mein schmerzfreies Leben wieder. Größten Dank an Dr. Chavanne.

1A Behandlung

Fühle mich bei Dr. Chavanne sehr gut aufgehoben. Geht auf die Probleme ein und hört auch zu. Bespricht alle Möglichkeiten die es dazu gibt. Ist sehr bemüht. Auch die Assistentin ist sehr zuvorkommend und hat ein freundliches Wesen.
Sollte ich wieder irgend ein Problem haben so werde ich sicherlich wieder gerne in die Ordination kommen.