Arzt Verhalten "vor dem Vorhang"

Hr. Dr. Chavanne war vom ersten Kennenlernen (Hand geben) bis zur Verabschiedung ein "Vorzeigearzt"! Ein Wunsch an die Medien - nicht nur Schlechtes und Beschwerden berichten - auch über solche "Fachkräfte" (persönlich und fachlich) berichten!!! Gerne pers. Gespräch über wieso/weshalb/warum...

Hervorragend in der Beratung und Behandlung

Ich hatte einen Banscheibenvorfall und bin nach einer Odyssee durch die Wiener Ärztelandschaft zu Dr. Chavanne gekommen. Demoralisiert durch die vorangegangnen Diagnosen die eine Operation unausweichlich erscheinen ließen hatte ich kaum noch Hoffnung auf eine andere Aussage. Ich wurde eines Besseren belehrt. Wir hatten ein ausführliches Gespräch über eine mögliche Operation und die konservative Behandlung meines Bandscheibenvorfalles. Nach dem Ersttermin hatte ich eine genaue Vorstellung von dem was mich möglicherweise noch erwartet und eine fundierte Basis für eine Entscheidung. Die weitere Behandlung durch Dr. Chavanne hat es mir ermöglicht den konservativen Weg zu schaffen. Vielen Dank für die Begleitung durch diese Zeit und die hervorragende Behandlung.

Ich kann OA Dr. Chavanne und sein Team nur empfehlen !!

Ich hatte einen schweren Bandscheibenvorfall ,Dr. Chavanne hat sehr schnell reagiert. Ich hatte innerhalb weniger Tage einen Operationstermin. Meine Entscheidung die Operation durchzuführen zu lassen war, dass Dr Chavanne mir den Vorgang genauesten erklärt hat und ich dabei ein sehr großes Vertrauen in seine Kompetenz gewonnen habe.
Besonders möchte ich das Management von Frau Sonja Bauer hervorheben. Sie hat sich sehr zuverlässig und fantastisch um alle meine Belange gekümmert. (Reservierung Spital, Termine , Operationstermin, alle Vorbereitungen für die notwendigen Untersuchungen, ......)
Die Operation ist perfekt gelungen, besonders möchte ich die Genesungszeit betonen, da diese sehr sehr kurz war und alles perfekt funktioniert hat. Ich bin nach der Operation sofort schmerzfrei gewesen und konnte den Tag darauf schon gehen.
Heute 4 Wochen später kann ich mich schon wieder leicht sportlich betätigen.
Danke Herr OA Dr. Chavanne!

Endlich schmerzfrei!

Ich, männlich, 59 Jahre, hatte schon zwei Orthopäden Besuche hinter mir, bis mir Dr. Chavanne empfohlen wurde. Meine Schmerzsituation: Taubheit im Oberschenkel, starke Schmerzen beim Bücken, große motorische Startprobleme beim Aufstehen am Morgen. Sofort fasste ich Vertrauen, Dr.Chavanne erklärte verständlich, Zusammenhänge erkennend und logisches weiteres Vorgehen. Es kam zur OP der Gleitwirbel L4/5 und einer Zyste L3/4. Die OP verlief komplikationslos. Am 2. postoperativen Tag wurde ich bereits unter physiotherapeutischer Anleitung mobilisiert. Viele Freunde hatten mir von der OP abgeraten. Ich wollte aber endlich wieder schmerzfrei sein! Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl bei Dr Chavanne und bin wirklich froh, die OP durchgezogen zu haben. Ein besonderer Dank gebührt auch seiner umsichtigen, kompetenten Assistentin, Fr. Bauer, die sowohl im Backoffice, als auch als OP Assistenz hervorragendes leistete. Endlich schmerzfrei, endlich wieder LEBENSQUALITÄT!!! Danke!

Bandscheibenvorfall LWS

Ich kann Hrn. Dr. Chavanne jedem der Probleme mit dem Rücken (Bandscheiben) hat nur empfehlen. Hr. Dr. Chavanne ist ein ausgezeichneter Arzt (Orthopädie u. Chirurgie) welcher sich ausreichend Zeit nimmt und sehr kompetent und einfühlsam ist. Ich musste zwei mal an der LWS (Bandscheibenvorfall bzw. wiederkehrender Bandscheibenvorfall) operiert werden. Jetzt nach der zweiten OP geht es mir sehr gut und habe endlich keine Schmerzen mehr. Weiters kann ich mich jetzt wieder normal bewegen, und das ohne Einschränkungen. Dieses Gefühl bzw. diese Lebensqualität hatte ich davor über 8 Monate nicht mehr!

Was ich auf alle Fälle noch hervor heben muss, ist das gesamte Managemt nach der ersten OP (wiederkehrender Bandscheibenvorfall) bis nach der zweiten OP welches aus meiner Sicht sehr gut abgelaufen ist. Nach dem klar war, dass ich erneut operiert werden muss (MR Untersuchung), wurde gleich vor Ort in der Ordination ein OP Termin im Krankenhaus organisiert und zwei Tage später erfolgte schon die OP, welche erfolgreich war.

großartiger Behandlungserfolg, nimmt sich Zeit für Diagnose und Therapie, fühle mich gut betreut

Dr. OA Dr. Albert CHAVANNE hat mir bei einem Bandscheibenvorfall im Bereich der HWS mit guter Diagnose, verständlicher und geduldiger Erklärung und Therapie in Form einer CT gesteuerten Infiltration sehr geholfen, die Schmerzen und Gefühlsstörungen sind verschwunden, ich bin wieder beschwerdefrei. danke schön! Ich kann Dr. CHAVANNE und sein Team sehr empfehlen!

sehr gute Diagnose und Therapie, kompetent, nimmt sich Zeit und großartiger Behandlungserfolg

danke schön!

Ich kann Dr. CHAVANNE und sein Team sehr empfehlen!

Äußerst kompetenter Arzt!

Ich hatte lange Zeit zunehmend immer stärker werdende Schmerzen und Gefühlsstörungen in der rechten Wade, deren Ursache leider nicht richtig erkannt wurde. Glücklicherweise empfahl mir eine Bekannte Dr. Chavanne. Dieser diagnostizierte eine große Facettengelenkszyste L5/S1, welche er mir kurzfristig operativ im Evangelischen Krankenhaus entfernte. Nun bin ich wieder schmerzfrei und meine neurologischen Ausfälle sind zur Gänze verschwunden.

Ich möchte mich für die hervorragende und überaus menschliche Rundumbetreuung von Dr. Chavanne und seiner Assistentin Fr. Bauer aufs herzlichste bedanken.

Top Ordination nur zum Weiterempfehlen!

Menschlich + kompetent! Bandscheibenvorfall LWS

Terminvereinbarung war schon am nächsten Tag möglich, worüber ich aufgrund meiner Schmerzen sehr dankbar war!
Ich hatte den Eindruck, Dr. Chavanne ist am Menschen wirklich interessiert! Er sah mich an, und hörte mir zu, ließ mich die ganze Schmerz-Geschichte und meine Symptome genau erzählen. Ich fühlte mich nicht gestresst, es gab keinen Zeitdruck, das ist so unglaublich viel wert! Danach widmete er sich den schon bestehenden Befunden (Bandscheibenvorfall LWS), und erklärte mir diese genau. Dann wurde ich untersucht, und ein Therapieplan erstellt. Dr. Chavanne erklärte mir alles in Ruhe und antwortet geduldig auf Fragen. Noch am selben Tag wurde ich mit einer Nervenwurzel-Infiltration in der Praxis behandelt (so eine Erleichterung!!), und auch von seiner Assistentin sehr zuvorkommend betreut. Nun bin ich schmerzfrei!!!, und stehe telefonisch in Verbindung, denn den weiteren Verlauf wird die Zeit erst zeigen.
Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und sehr kompetent betreut! Dr. Chavanne ist auf meine Situation individuell eingegangen - ich bin sehr sehr dankbar, und empfehle sehr gern weiter!

Bandscheibenvorfälle an der Halswirbelsäule

Mit starken Schmerzen an der HWS bin ich glücklicherweise, durch Empfehlung zu Dr. Chavanne gekommen. Kurzfristig bekam ich einen Termin. Dabei wurde ich eingehend untersucht und befragt. Als Sofortmaßnahme wurde noch in der Ordination eine Schmerzbehandlung durchgeführt. Das MRT hat in weiterer Folge zwei Bandscheibenvorfälle an der HWS bestätigt. Leider waren diese so massiv, dass diese sowohl Nerven als auch das Rückenmark bedrängten. Durch diese Diagnose, sind mir die in der Vergangenheit, schleichend stärker werdenden körperlichen Einschränkungen erklärbar geworden. Die Empfehlung von Dr. Chavanne war klar, Richtung OP. Nach ausführlicher Aufklärung, habe ich mich nur einige Tage nach der Empfehlung, zur OP entschlossen. Nach kurzer Recherche war es klar, dass Dr. Chavanne für mich der perfekte Operateur ist. Operiert wurde ich kurzfristig im Evangelischen KH. Dieses ist komfortabel, mit sehr zuvorkommendem Personal. Die OP und die Zeit danach, war faktisch schmerzfrei. Dr. Chavanne besuchte mich täglich und kümmerte sich um alles! Jetzt, 5 Wochen danach, bin ich schmerzfrei und sogar die neurologischen Ausfälle haben sich, wider Erwarten, gebessert. Vielen Dank Dr. Chavanne!