OP C4-C7

Im Jahr 2011 war ich im Internet auf der Suche nach einem Orthopäden, da ich ziemliche Schmerzen in der HWS hatte. Ich fand Dr. Chavanne, der nach kurzer Begutachtung meiner kaputten HWS zu einer OP riet, die ich am 18.07.11 gemacht habe. Das Beste was mir passieren konnte. Ich besuche die Praxis daher nach Befinden. Kurze Termine und keine zu langen Wartezeiten. Dr. Chavanne ist freundlich, kompetent, erfahren und genau.

Wirbelsäulen OP

Aufgrund starker, therapieresistenter Kreuzschmerzen und der mitgebrachten Befunde sowie nach einer eingehenden Untersuchung empfahl mit Dr. Chavanne eine OP. Meine diesbezüglichen Fragen und Befürchtungen wurden eingehend und verständlich beantwortet, sodass ich mich für die OP entschied. Der Eingriff durch Dr. Chavanne war erfolgreich, ich fühlte mich gut betreut. Seit nunmehr 2 Jahren bin ich schmerzfrei und mobil.

Bandscheiben OP L3/L4 R + L4/L5 L

Nach einem Bandscheibenvorfall im November 2017 im Lendenwirbelbereich und darauffolgender Schmerzbehandlung erlitt ich im August 2018 einen weiteren Vorfall (ebenfalls im Lendenwirbelbereich) und wurde mit der Rettung ins Neurologische Zentrum Rosenhügel zur intensiven Schmerzbehandlung gebracht. Ich wurde dann wegen einer OP ins AKH gebracht, aber ein Termin sei vor 4 Monaten nicht möglich wurde mir mitgeteilt. Durch eine Empfehlung lernte ich Dr, Chavanne kennen,welcher mir einen Operationstermin binnen 14 Tage zugesagt hat und ich nun-nach erfolgter Operation-mich endlich am Wege der Besserung befinde und wieder halbwegs normal und schmerzfrei bewegen und gehen kann. Ich danke Herrn Dr. Chavanne für sein rasches und zielgerechtes Handeln!

Meine erste Operation

Dr. Chavanne wurde mir von meiner Orthopädin empfohlen. Ich hatte einen Bandscheibenvorfall, wobei das Bandscheiben-Gewebe ausgetreten war und auf den Nerv gedrückt hat. Dadurch entstanden große Schmerzen die durch keine der konservativen Behandlungen besser wurden, so blieb nur eine Operation als letzter Ausweg. Vorgespräch, organisatorischer Ablauf und Nachbetreuung waren tadellos. Da dies meine Erste OP war habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, doch so sollte es immer sein. Alles ist gut verlaufen, das Bandscheiben-Gewebe wurde entfernt, die Schmerzen waren weg. Nach zwei Tagen war ich wieder zu Hause. Ich hoffe, dass ich es damit hinter mir habe. Sollte ich wieder Bandscheiben-Probleme bekommen und eine Operation nötig werden ist Dr. Chavanne meine erste Wahl!

Schnell, kompetent und vertrauenserweckend

Gerade bei einem akuten Bandscheibenvorfall war es mir wichtig, schnell kompetenten Rat und vor allem dann auch den in diesem Fall unvermeidbaren Operationstermin zu bekommen. Dr. Chavanne hat dies möglich gemacht, erfolgreich operiert und war ständig für mich verfügbar bzw. präsent, um etwaige Fragen zu beantworten.
Bereits zwei Tage nach der Operation konnte ich das Krankenhaus schmerzfrei verlassen.

Sehr genau

Sehr genaue und verständliche Aufklärung über die OP, auch mögliche Risiken. Gespräch im Beisein meines Mannes war erwünscht. Erfolg der OP und Aufenthalt im Krankenhaus entsprach genau den Angaben des Arztes.

Hochgradige Wirbelkanalverengung und Wirbelgleiten

Mein Eindruck war von Beginn an ein positiver. Dr. Ch. war sehr freundlich und nahm sich viel Zeit für ein umfassendes Beratungsgespräch. Als ich beim zweiten Besuch die Diagnose erfuhr, war ich anfangs zwar einigermaßen nervös, aber Dr. Ch. gelang es durch seine ruhige, kompetente Aufklärung ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, sodass ich den erforderlichen chirurgischen Maßnahmen beruhigt entgegensah. Die Operation verlief schlußendlich erfolgreich und ich verdanke Dr. Ch. eine neue Lebensqualität. Ich werde mich mit etwaigen Wirbelsäulenproblemen auch in Zukunft an Dr. Ch. wenden und kann ihm andere Patienten bedenkenlos weiterempfehlen.

Bandscheibenvorfall

Ich wurde am 20.7.2018 von Dr. Chavanne zu meiner vollsten Zufriedenheit an einem Bandscheibenvorfall L4/5 operiert. Dr. Chavanne hat mich vor der OP völlig über den Verlauf aufgeklärt und mich auf Risken aufmerksam gemacht. Die Betreuung vor und nach dem Eingriff war sowohl medizinisch, als auch menschlich hervorragend. Da ich schon am 3. postoperativenTag entlassen wurde war die Mobilisierung viel rascher abeschlossen, als bei meinen beiden anderen Wirbelsäulen OP's. Ich fühlte mich sowohl vor, als auch nachher sehr gut aufgehoben und kann Dr. Chavanne nur wärmstens empfehlen.

Endlich schmerzfrei

Am 4. Juli 2018 habe ich in großer Dankbarkeit den Jahrestag einer mehrstündigen Operation, in deren Verlauf die enorme Konzentrationsfähigkeit und hohe Präzision eines erfahrenen Neurochirurgen mehr als gefragt waren, gefeiert! Die schwer irritierten Nervenstränge im Bereich der unteren Lendenwirbel mussten sich noch ein paar Tage erholen, bis durch den erfolgreichen Eingriff, einer mehrmonatigen Phase unerträglicher Schmerzen ein nachhaltiges Ende bereitet wurde.
Danke für die hervorragende Betreuung!

professionell und vertrauenswürdig

Ich bin durch Empfehlungen zu Herrn Dr. Chavanne gekommen und sehr zufrieden.
Er hat mich ausführlich beraten, untersucht und meine Röntgen und MR Befunde ins Detail mit mir besprochen.