Rücken Op

Top Rückenchirurg. Konnte kaum mehr sitzen und gehen. Nach Bandscheiben Op waren die akuten Schmerzen verschwunden.

Österreichs Spitzenchirurg für Wirbelsäuleneingriffe.

Ende November 2018 erlitt ich einen Gleitwirbel L4 1.Grad. Die Schmerzen im Beckenraum und linken Bein waren entsetzlich. Durch eine kompetente Empfehlung kontaktierte ich Dr. Chavanne und bekam umgehend einen Termin. Röntgen und MRT zeigten u.a. eine absolute Stenose 1%. Eine Operation war die einzige Option. Mit einer Epiduralinjektion in Dr. Chavanne’s Ordination konnte eine sofortige Schmerzlinderung herbeigeführt werden. Die Operation wollte ich erst im März machen da ich bis dann im Ausland war. In dieser Zeit benötigte ich im Januar eine weitere Injektion die ich in den USA machen ließ. Abgesehen davon dass diese Injektion extrem schmerzhaft war, hatte sie auch unangenehme Nebenwirkungen. Ich war mit Dr.Chavanne in laufendem E-Mail Kontakt und seine kompetente Beratung war eine wertvolle Beruhigung für mich. In dieser Phase lernte ich mich so zu bewegen, dass ich jegliche Schmerzen vermeiden lernte. So kam ich zur OP in Wien im März 2019 ohne nennenswerte Schmerzen.
Ich habe Dutzende Videos von allen OP Techniken mit ihren Vor- und Nachteilen studiert und mich von Dr.Chavanne überzeugen lassen wieso er die TRLF Methode anwendet.
Ich hatte keine Angst vor dem 3 Stunden Eingriff, hatte durch Medikamente keinerlei Schmerzen nach der OP. Bin am 2. Tag schon aufgestanden den und am Gang spazieren gegangen. Nach 5 Tagen verließ ich das Spital. Herzlichsten Dank an Dr. Chavanne für die hervorragende Betreuung in diesem schweren Krankheitsfall.

Wirbelbruch

Ich hatte im Dez. 18 einen Wirbeleinbruch und es wurde mir Dr. Chavanne empfohlen. Er ist sehr kompetent und konnte mir seine Vorschläge zur Operation genaue erklären. Am 18. Jänner 2019 wurde ich dann im Evangelischen Krankenhaus von Dr. Chavanne operiert und war danach sofort schmerzfrei. Auch bei der Nachbesprechung im Feb. hat sich Hr. Dr. Chavanne viel Zeit genommen. Ich kann Herrn Dr. Chavanne als hervorragenden Arzt nur empfehlen.

Dr. Chavanne ist Spitze!

Herr Dr. Chavanne ist mir von höchst kompetenter Stelle empfohlen worden, Schon der erste Eindruck war äußerst positiv. Jetzt, wenige Tage nach einem über 5-stündigen Eingriff an der Lendenwirbelsäule, kann ich Herrn OA Dr. Albert Chavanne nur bestens empfehlen!

Sehr kompetente und freundliche Beratung

Ich hatte im Dezember einen deutlichen Bandscheibenvorfall und bin durch eine Empfehlung auf Dr. Chavanne gekommen. Ich bin außerordentlich zufrieden, er nahm sich ausreichend Zeit um mir alles genau zu erklären und welche Möglichkeiten es gibt zur Behandlung. Er wirkte sehr kompetent und ging sehr gut auf meine Fragen ein. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen.

besser geht nicht

Dr. Chavanne nimmt sich viel Zeit für alle Informationen; seine freundliche Art macht es leicht, Vertrauen zu finden.
Ich kann ihn nur bestens empfehlen, seine Therapie mal Operation haben mir ein schmerzfreies Leben beschert

Umfassende ärztliche Betreung und erfolgreiche Operation

Aufgrund starker Rückenschmerzen mit Ausstrahlung in beide Beine erhielt ich sofort einen Termin. Nach dem vorliegenden MRT-Befund klärte mich Dr. Chavanne umfassend und sehr kompetent über Behandlungsmöglichkeiten auf. Da Infiltrationen der Wirbelsäule in der hervorragend ausgestatteten Ordination (Röntgen) leider nicht die gewünschte Wirkung hatten, entschloß ich mich
zur OP. Die genaue und sachlich detaillierte, sowie gleichzeitig beruhigende Aufklärung über die OP nahmen mir jegliche Angst vor diesem Schritt. Mit Hilfe der Assistentin wurde eine rasche Aufnahme im Evangelischen Krankenhaus möglich und ein OP-Termin festgesetzt. Am Tag der Aufnahme (mittags) erfolgten sofort alle praeoperativen Untersuchungen und am Nachmittag wurde die Operation erfolgreich durchgeführt. Die Betreuung durch das ärztliche -und Pflegepersonal im Spital war hervorragend. Außerdem wurde ich täglich von Dr. Chavanne besucht und betreut. Bereits drei Tagen nach der Bandscheibenoperation konnte ich schmerzfrei das Spital verlassen. Gerne kann ich Dr. Chavanne guten Gewissens weiterempfehlen.

sehr vertrauenerweckendes Diagnosegespräch, super OP-Verlauf (LWS), tolle Betreuung !!!

Mir wurde Dr. Chavanne durch einen Freund empfohlen, da er sowohl ihm als auch mehreren Bekannten schon sehr zufriedenstellend behandelt und operiert hat.
Bereits beim ersten Gespräch wurde mir aufgrund des bereits vorhandenen MR-Befundes der Grund für eine OP-Empfehlung sehr genau erklärt und begründet. Da ich sofort ein sehr großes Vertrauen zu Dr. Chavanne aufgebaut hatte, habe ich mich, nach einer kurzen Bedenkzeit, am nächsten Tag für einen kurzfristigen OP-Termin im Evangelischen Krankenhaus entschieden.
Aufgrund des Vorgespräches und dem Vertauen, dass ich zu ihm hatte, war ich bis zur OP sehr ruhig und sah dieser gelassen entgegen.
Die Stimmung im OP-Saal war, soweit ich es anfangs noch mit bekommen habe, locker, entspannt aber konzentriert und es hat mit dem OP-Team noch Zeit für einen kleinen Scherz gegeben - habe ich persönlich sehr positiv empfunden.
Nach der OP waren die Schmerzen sofort weg und Dr. Chavanne besuchte mich täglich im Spital.
Die Regeneration der Nerven wird zwar mit div. Therapien noch dauern, aber auch hier habe ich die volle Unterstützung von Dr. Chavanne.

Vielen DANK !!!
Kann ihn mit ruhigem Gewissen sehr weiterempfehlen.

Großartiger Erfolg - hervorragender Arzt für Bandscheibenoperation

Ich erlitt im Frühjahr des Jahres 2018 einen recht massiven Bandscheibenvorfall LS4/5, wobei aufgrund des ausgetretenen Gewebes mein Nerv eingeklemmt wurde und starke Beinschmerzen verursachte. Von meinem Orthopäden wurde ich zunächst an Dr. Chavanne überwiesen um eine Nervenwurzelblockade vornehmen zu lassen, zumal er einer der wenigen Ärzte ist, der die entsprechenden Geräte in seiner Ordination verfügt, womit man sich den Weg ins Krankenhaus erspart. Bereits die Terminfindung in seiner Ordination ist bestens organisiert und bestehen auch keine Wartezeiten in der Ordination. Das Vorgespräch war ausführlich und klar verständlich und mögliche Behandlungsalternativen werden erörtert. Aus meiner Sicht ist er auch einer der wenigen Ärzte, die nicht gleich zur Operation raten, sondern zunächst auch andere mögliche Alternativen ausschöpfen. Da leider in meinem Fall weder die Nervenwurzelblockade noch monatelange Physiotherapie zu einer Verbesserung führten, entschied ich mich nach einer ausführlichen Beratung im September 2018 für eine Operation durch Dr. Chavanne im Evangelischen Krankenhaus. Dies war die absolute beste Entscheidung, die ich hätte treffen können, zumal ich bereits wenige Tage nach der Operation komplett schmerzfrei war und bin. Da er mit seinem eigenen Team im Evangelischen Krankenhaus operiert hat man auch während der Operation das Gefühl, dass alle in die OP involvierten Personen perfekt aufeinander abgestimmt sind und man fühlt sich stets rundum versorgt. Dr. Chavanne besuchte mich während meines Krankenhausaufenthalts (3 Tage) täglich und ist stets (auch telefonisch) erreichbar um Fragen zu besprechen. Insgesamt ist Dr. Chavanne ein überaus empathischer, beruhigender, kompetenter Arzt, den ich nur wärmstens empfehlen kann.

Bandscheiben OP

Hervorragende Behandlung und sehr persönliche Betreuung