OÄ Dr. Manuela Hanke

Mariahilfer Straße 114 / Stiege 2 / Top 2, 1070 Wien  Route planen
Verkehrsmittel:

U3
Station: Zieglergasse

Willkommen in der Praxisgemeinschaft 114 von Dr. Manuela Hanke!

Ich mache Ihre Gesundheit zu meiner Herzensangelegenheit!

Ich habe mich als Fachärztin für Innere Medizin auf die Diagnostik und Therapie von Herz-Kreislauf-Erkrankungen spezialisiert. Darüber hinaus bin ich auch im Bereich der Ernährungsmedizin Ihre kompetente Ansprechpartnerin! Im Akutfall können Sie ebenfalls auf mich zählen!

Meine Ordination befindet sich in einem wunderschönen Altbau und ist barrierefrei zugänglich. Die Praxis ist sehr hell, modern und mit den neuesten medizinischen Geräten ausgestattet. Mir zur Seite steht ein bestens ausgebildetes, hochmotiviertes Team, welches sich gerne um Sie bemüht.

Ich widme mich Ihren individuellen Anliegen und Bedürfnissen mit größter Sorgfalt und Zuwendung, ganz ohne Hast und Zeitdruck. Es ist mir wichtig, dass Sie sich gut aufgehoben und bestmöglich betreut fühlen. Sämtliche Fragen werden verständlich beantwortet, Sorgen und Ängste ernst genommen.

Vorsorgemedizin hat für mich einen besonders hohen Stellenwert!

Im Rahmen einer ausführlichen Anamnese werden vor allem Ihre Vorerkrankungen, aktuelle Beschwerden, eventuelle Stresssituationen, eingenommene Medikamente und gesundheitliche Vorbelastungen in der Familie festgehalten.

Nach genauer, ganzheitlicher Untersuchung und exakter Diagnose erstelle ich mit Ihnen gemeinsam einen für Sie zugeschnittenem Therapieplan und berate Sie bei Bedarf bezüglich Ihrer Lebensführung. Ziel jeder Behandlung ist Ihr körperliches Wohlergehen und dessen Nachhaltigkeit.

Ihre Termine können gerne telefonisch oder online über Terminbuchung vereinbart werden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre
Dr. Manuela Hanke

Willkommen in der Praxisgemeinschaft 114 von Dr. Manuela Hanke!

Ich mache Ihre Gesundheit zu meiner Herzensangelegenheit!

Vorsorgemedizin hat für mich einen besonders hohen Stellenwert!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre
Dr. Manuela Hanke

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Akutversorgung

Per sofort biete ich meinen Patienten auch eine notfallmedizinische Akutversorgung an. Diese beinhaltet u.a. eine nicht invasive, kardiologische Untersuchung,...

Gentest

Ich biete in meiner Ordination diagnostische Gentests zur Unterstützung bei gewissen medizinischen Fragestellungen an.

So kann der Gentest unter anderem im...

Herz

Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen, Herzinfarkt oder Schlaganfall gehören zu den häufigsten Erkrankungen unserer Zeit. Herz- und Gefäßkrankheiten wirken...

Infusionstherapie / Orthomolekulare Medizin

Ich biete in meiner Ordination individuell abgestimmte Infusionstherapien, die u.a. bei verschiedenen Mangelerscheinungen, einer Immunschwäche und Long Covid...

Ernährung

Die Ernährungsmedizin beschäftigt sich v.a. mit der Prävention, Erkennung und Behandlung von ernährungsbedingten Erkrankungen wie Adipositas oder Fettleber...

Blutfette

Erhöhte Blutfette bereiten dem Patienten keine Beschwerden und werden daher meist erst zufällig im Rahmen einer Blutuntersuchung festgestellt. Zu den...

Blutdruck

Der Blutdruck des Menschen wird mit einem systolischen und einem diastolischen Wert bemessen. Die Werte werden während der Anspannungs- und der Auswurfphase des...

Elektrokardiografie

Mithilfe eines hochmodernen, digitalen Elektrokardiografen können die elektrischen Aktivitäten aller Herzmuskelfasern aufgezeichnet und in Form einer...

Ultraschall

Mithilfe einer Ultraschalluntersuchung (Sonografie) können krankhafte Veränderungen im Körper relativ schnell erkannt werden. Das bildgebende Verfahren wird...

OP Freigabe

Da jeder operative Eingriff und jede Narkose ein gewisses Risiko darstellen, ist im Vorfeld eine internistische Untersuchung zur Abschätzung des...

Spirometrie

Die Spirometrie (Lungenfunktionsprüfung) dient der Früherkennung von Lungenerkrankungen und der Verlaufskontrolle während einer Therapie.

Bei der Spirometrie...

• Privat

• Privat

Sehr positiver Eindruck

Ich bin auf Frau Dr. Hanke online gestoßen. Dort machte die Praxis bereits einen sehr positiven Eindruck. Auch nach meinem Termin würde ich die Praxis & Frau Dr. Hanke weiterempfehlen.

Top Team + Ärztin

Wie immer rundum komplette medizinische Beratung!

Endlich angekommen

Man spürt, dass die Ärztin sehr erfahren und vor allem auch sehr bemüht ist, der/n Ursache/n auf den Grund zu gehen. Widmet sich der gesamten Person, nicht nur einem Problem. Endlich "angekommen", um gesund zu werden. Nie wieder woanders.

Top Ärztin

Seit sehr vielen Jahren fühlte ich mich nicht so wohl wie heute als ich Fr. Dr. Hanke begegnet bin. Sowohl am Empfang als auch ihre Assistentin waren sehr professionell und freundlich. Ich habe schnell einen Termin bekommen. Eine sehr moderne und freundliche Ordination.

Kompetente u. zufriedenstellende Behandlung

Kompetente u. zufriedenstellende Behandlung