OÄ Dr. Ulrike Greilberger-Bischof

Lazarettgasse 16-18, 1090 Wien
Lazarettgasse 16-18, 1090 Wien  Route planen

U6-Station Alserstrasse

dann

Strassenbahnlinie 43,44 (Station Brünnlbadgasse)

oder

Strassenbahnlinie 5,33 (Station Lazarettgasse)

Parkgaragen in der unmittelbaren Nähe vorhanden

Herzlich willkommen!

Als begeisterte Frauenärztin und passionierte Geburtshelferin ist es mir ein großes Anliegen, dass Sie sich in meiner Ordination rundum wohlfühlen.

Ich nehme mir für Ihre Anliegen in angenehmer und entspannter Atmosphäre ausreichend Zeit, gehe einfühlsam auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein und bin stets bemüht, Ihre offenen Fragen ausführlich zu beantworten.

Egal, ob es sich um eine gynäkologische Vorsorgeuntersuchung, eine umfassende Betreuung während der Schwangerschaft oder eine einfühlsame Begleitung in den Wechseljahren handelt - bei mir sind Sie sowohl fachlich als auch menschlich in den besten Händen und werden auf höchstem medizinischem Niveau betreut!

Sollte bei Ihnen eine Operation notwendig sein, bin ich auch in diesem Bereich Ihre kompetente Ansprechpartnerin! Auf Wunsch nehme ich den Eingriff persönlich entweder im St. Josef Krankenhaus, wo ich als Oberärztin tätig bin, oder als Belegärztin in der Privatklinik Goldenes Kreuz vor.

Ihr Termin kann entweder telefonisch vereinbart oder bequem online über meine Website https://www.greilberger-gyn.at/ gebucht werden!

Bei Ihrem Besuch entstehen Ihnen kaum bis keine Wartezeiten!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Frauenärztin
Dr. Ulrike Greilberger-Bischof

Herzlich willkommen!

Bei Ihrem Besuch entstehen Ihnen kaum bis keine Wartezeiten!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Frauenärztin
Dr. Ulrike Greilberger-Bischof

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung und Routinekontrollen

Die gynäkologische Vorsorgeuntersuchung dient der Prävention und Früherkennung von Krankheiten. Sie beinhaltet u.a. ein ausführliches Beratungsgespräch,...

Unerfüllter Kinderwunsch

Paare warten oft jahrelang vergeblich auf den ersehnten Kindersegen. Schätzungen zufolge bleibt nahezu jede siebte Ehe ungewollt kinderlos.

In den meisten...

Schwangerschaftsvorbereitung und -betreuung

Die Schwangerschaft ist eine Zeit voller aufregender und emotionaler Momente. Eine rechtzeitige Vorbereitung und Beratung gibt zusätzliche Sicherheit.

Ihr...

Mutter-Kind-Pass Untersuchungen

Das Mutter-Kind-Pass Programm dient in erster Linie dem problemlosen Verlauf einer Schwangerschaft und soll die gesunde Entwicklung des Kindes sicherstellen.

Im...

Geburtsbegleitung

Eine Geburt begleiten und miterleben zu dürfen, bereitet mir auch nach vielen Jahren meiner Tätigkeit große Freude und ist für mich immer noch ein...

Abklärung von Blutungsstörungen

Blutungsstörungen können viele verschiedene Ursachen haben. Zu den häufigsten Auslösern zählen Stress, psychische und körperliche Belastungen, Erkrankungen...

Abklärung von vaginalem Juckreiz und Ausfluss

Sollten sie an Juckreiz, Brennen, Rötung, Ausfluss oder Schmerzen sowohl in der Scheide als auch aussen an der Vulva leiden sind sie bei mir richtig! Nicht...

Verhütungsberatung

Verhütung ist für viele Frauen ein zentrales Thema. Angesichts der Vielzahl von Verhütungsmöglichkeiten kommt auch der Beratung eine bedeutende Rolle...

HPV Infektion und Erkrankungen / HPV Impfung

Eine meist durch ungeschützten Geschlechtsverkehr verursachte Infektion oder Erkrankung mit humanen Papillomviren (HPV) kann zur Ausbildung von Feig- bzw....

Begleitung in den Wechseljahren

Der Beginn des Klimakteriums zeigt sich meist durch unregelmäßige, oft verkürzte Monatszyklen, da die Funktion der Eierstöcke nachlässt.

Die Zeit der...

Gynäkologische Operationen

Falls bei Ihnen eine gynäkologische Operation mit stationärem Aufenthalt notwendig sein sollte (u.a. Kürettage, Entfernung von Zysten, Polypen, Myome,...

Urogynäkologie

Die Urogynäkologie als Teilbereich der Gynäkologie beschäftigt sich vor allem mit der Diagnose und Behandlung von Inkontinenz sowie den Beschwerden bei einer...

Akupunktur Behandlungen

Akupunktur ist eine Behandlungsmethode der traditionellen chinesischen Medizin, kurz TCM genannt. Durch das gezielte Setzen von speziellen Akupunkturnadeln wird...

Jugendgynäkologie und Mädchensprechstunde

Der erste Besuch beim Frauenarzt ist sicherlich mit einer Reihe von Fragen und einer gewissen Unsicherheit verbunden. Am besten, du schreibt dir das, was für...

• Privat

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

So sollte es sein...

Ich war schon bei einigen Wahlärzten. Auch da gibt es Unterschiede und nicht jeder Wahlarzt ist automatisch auch gut. Frau Dr. Greilberger ist seit langem eine Ärztin, wie ich sie mir gewünscht habe. Die Untersuchung war gründlich und schmerzfrei. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles genau. Sie ist super freundlich, kompetent und man fühlt sich sehr gut aufgehoben bei ihr. Absolut TOP und weiter zu empfehlen!

Ein besonderes Arzterlebnis

Derzeit habe ich einen Lauf! Meine tolle TCM-Ärztin Dr. Martina Escher hat mir die beste Gynäkologin empfohlen, die man sich vorstellen kann.
Herzlich, nahbar, zugewandt, verständnisvoll, gründlich, kompetent und locker- dass man fast schon das Gefühl hat, in den Händen einer guten Freundin zu sein. Was für mich das beste Gefühl ist, das ich in diesem so sensiblen Bereich haben kann.
Ein Glück, dass es Ärztinnen wie Dr. Greilberger gibt!
Und noch mehr Glück, wenn man bei ihr landet!

Die perfekte Kombination: Geniale Ärztin, genialer Mensch

Ich habe Fr.Dr.Greilberger-Bischof in St.Josef Spital kennengelernt.Ich wurde da behandelt,weil ich in der 8SSW leider eine Fehlgeburt hatte.Ich war sehr traurig:(Und dann kam Dr. Greilberger-Bischof:)Sie hat mich untersucht und alles gründlich erklärt.Sie hat sich daneben mit meiner Seele und psychischem Zustand auch beschäftigt.Sie war sehr einfühlsam, geduldig und hatte eine sehr positive Ausstrahlung.Dank dem Gespräch mit ihr und ihrer positiven Energie konnte ich mich total beruhigen und mit Hoffnung in die Zukunft blicken.Dafür bin ich ihr sehr dankbar! Und seitdem bin ich ihre Patientin:)

Sie antwortet immer schnell,wenn ich Fragen habe.Bei den Untersuchungen nimmt sie immer genügend Zeit für mich.Sie ist supernett :) und ermöglicht ein sehr angenehmes Untersuchungsklima.Ich komme immer sehr gerne zu ihr, fühle mich in guten Händen und in Sicherheit bei ihr. Sie hört mir immer zu, behandelt meine Ängste und versucht alles so zu gestalten, dass ich mit total entspannen kann.

Kompetente, einfühlsame und herzliche Begleitung durch die gesamte Schwangerschaft

Ich habe mich bei Frau Dr. Greilberger-Bischof ab der ersten Kontaktaufnahme schon bestens aufgehoben gefühlt. Eine Ärztin, wie man sie sich wünscht!

Frau Dr. Greilberger-Bischof war über meine gesamte Schwangerschaft hinweg bei allen Terminen sehr aufmerksam, fürsorglich und empathisch, gepaart mit einer sehr kompetenten und pragmatischen Art. Zudem war Frau Dr. Greilberger-Bischof zu jederzeit erreichbar und stand mir bei Fragen immer zur Verfügung.

Nachdem bei mir medizinisch indiziert ein Kaiserschnitt notwendig war, hat mich Frau Dr. Greilberger-Bischof im Vorfeld schon bestens vorbereitet und alle vorherrschenden Ängste aus dem Weg geräumt. Sie hat bei mir die Entbindung durchgeführt. Der Verlauf war einwandfrei und ich könnte nicht glücklicher sein.

Ich bin überaus froh mich für Frau Dr. Greilberger-Bischof als Ärztin entschieden zu haben und kann Sie wärmstens weiterempfehlen. Ich weiß, dass sich jede Frau bei Frau Dr. Greilberger-Bischof bestens aufgehoben fühlen wird.

Anfangs freundlich und bemüht

Frau Dr Greilberger-Bischof hat mich vor und auch während meiner Schwangerschaft gut begleitet.
Nachdem ich ihr mitteilte, dass ich mich dazu entschlossen habe nicht mit ihr in der Sonderklasse zu entbinden sondern in der allgemeinen Gebührenklasse sagte sie mir beim darauffolgenden Termin kopfschüttelnd, dass sie meine Entscheidung nicht verstehen kann da ich ja sowieso privat versichert bin. Ich hatte natürlich meine Gründe dafür und sie brachte mich mit dieser übergriffigen Aussage in eine sehr unangenehme Situation.
Die darauffolgenden Termine empfand ich sie als sehr kühl und tlw sogar unfreundlich. Sie bereitete mir auch einige schlaflose Nächte damit, dass sie noch vor der 26.SSW meinte, dass mein Baby ihrem Gefühl nach wohl eine BEL bleiben wird. War es nicht, beim nächsten Termin hat es sich schon gedreht gehabt.
Die Ordinationszeiten sind sehr eingeschränkt.
Vor der Erfüllung meines Kinderwunsches empfand ich die Ordination im Pränatal-Diagnostikzentrum als bedrückend.
OÄ Dr.Greilberger-Bischof
Liebe Patientin, erstmal danke für ihr Feedback! Ich möchte hiermit zu ihren angeführten Punkten Stellung beziehen:
1.Sonderklasse:Die Frage einer Zusatzversicherung stelle ich jeder meiner Patientinnen, da es abhängig vom Krankenhaus Unterschiede im Aufnahmeprozess gibt. Ich habe ihre Entscheidung natürlich akzeptiert und Sie auch in keiner Art und Weise versucht umzustimmen. Aber ja ,ich glaube dass es Sinn macht die Vorteile einer abgeschlossenen Zusatzversicherung auch zu nützen! Natürlich hätte ich Sie gerne zur Geburt Ihres Kindes begleitet ,als Frauenärztin möchte man seine schwangere Patientin ja durchgängig betreuen können. Sollten Sie das Gespräch diesbezüglich als übergriffig empfunden haben so tut es mit aufrichtig leid!
2.Hinsichtlich Ihrer Anmerkungen dass die Folgetermine kühl bzw.unfreundlich waren hätte ich gehofft ,dass Sie mich direkt in der Ordination darauf ansprechen. Dann hätte ich sofort darauf reagieren können. Ich habe mir Ihre Termine bei mir Revue passieren lassen und kann es einfach nicht nachvollziehen. Im Übrigen entspricht es auch überhaupt nicht dem Feedback ,welches ich sonst von meinen Patientinnen bekomme.
3.BEL
Diese Anmerkung muss ich zurückweisen und dies kann nur ein Missverständnis sein! Ich habe erwähnt dass -sollte sich das Baby bis zur SSW 36!und nicht SSW 26 nicht drehen-eventuell überlegt werden sollte es äusserlich in unserer BEL Ambulanz zu wenden oder eine Sectio zu planen!Wie sie selber beschreiben hat sich das Baby auch wieder gedreht!
4.Eingeschränkte Ordinationszeiten:
Ja das stimmt! Ich habe teilweise Termine nur mehr mit einigen Wochen Vorlaufzeit zur Verfügung ,daher werde ich meine Ordinationszeiten in den nächsten Monaten auch mehr als verdoppeln. Genaueres dazu in Kürze auf meiner Website.Damit hoffe ich dass längere Wartezeiten nicht mehr vorkommen werden.
Ich hoffe es geht Ihnen und ihrem Baby gut und wünsche Ihnen alles Gute. Sollten sie noch Fragen haben können sie mich gerne persönlich kontaktieren. Erfahrungsgemäss lassen sich Missverständnisse auf diese weise am besten klären!
Lg
Ulrike Greilberger Bischof