Wir reden von Frau zu Frau. Offen. Vertrauensvoll. Und dabei habe ich immer ein offenes Ohr und Zeit für Sie, Ihre Wünsche und...
OÄ Dr. Elisabeth Strahberger-Hieden
Allgemeine Informationen
Allgemeine Informationen
Wir reden von Frau zu Frau. Offen. Vertrauensvoll. Und dabei habe ich immer ein offenes Ohr und Zeit für Sie, Ihre Wünsche und Ihre Anliegen. Zeit, die wesentlich ist für Gespräche, für Beratung und für Untersuchungen, die wir gemeinsam in der völlig ungestörten, ruhigen, behaglichen Wohlfühlatmosphäre meiner Praxis gestalten.
Allgemeine Informationen
Wir reden von Frau zu Frau. Offen. Vertrauensvoll. Und dabei habe ich immer ein offenes Ohr und Zeit für Sie, Ihre Wünsche und Ihre Anliegen. Zeit, die wesentlich ist für Gespräche, für Beratung und für Untersuchungen, die wir gemeinsam in der völlig ungestörten, ruhigen, behaglichen Wohlfühlatmosphäre meiner Praxis gestalten.
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 19:00
-
Dienstag
09:00 - 19:00
-
Mittwoch
09:00 - 15:30
-
Donnerstag
09:00 - 19:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
09:00 - 19:00
-
Dienstag
09:00 - 19:00
-
Mittwoch
09:00 - 15:30
-
Donnerstag
09:00 - 19:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 19:00
-
Dienstag
09:00 - 19:00
-
Mittwoch
09:00 - 15:30
-
Donnerstag
09:00 - 19:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
09:00 - 19:00
-
Dienstag
09:00 - 19:00
-
Mittwoch
09:00 - 15:30
-
Donnerstag
09:00 - 19:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Michael Mossig
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.34664,48.20982]) ]] km)Ass.Prof. Dr. Yvonne Therese Helmy-Bader
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3432509,48.2150212]) ]] km)Univ. Prof. Dr. Klaus Mayerhofer
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.34484,48.20415]) ]] km)OÄ Dr. Ulrike Greilberger-Bischof
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34703,48.21755]) ]] km)Dr. Isabella Franke
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)OA Dr. Arik Galid
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)Dr. med. Mathias Brunbauer
Frauenarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.357949,48.212312]) ]] km)Dr. Andreas Schindler
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.351203,48.213983]) ]] km)Prof. Priv. Doz. Dr. Samir Helmy-Bader
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.34318,48.21509]) ]] km)OA Dr. Hermann Karas
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.354865,48.208205]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
HPV (Humane Papillomaviren)
Osteoporose: Welche Präparate wirken?
Brustkrebs ist nachtaktiv
Was verursacht wiederholte Harnwegsinfektionen?
HPV (Humane Papillomaviren)
Osteoporose: Welche Präparate wirken?
Brustkrebs ist nachtaktiv
Was verursacht wiederholte Harnwegsinfektionen?
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
90% |
4 Punkte |
|
2% |
3 Punkte |
|
2% |
2 Punkte |
|
2% |
1 Punkt |
|
4% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,8
|
(170) |
Serviceangebot |
4,8
|
(167) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,8
|
(168) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,8
|
(168) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,8
|
(169) |
Vertrauen zum Arzt |
4,7
|
(169) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(170) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(160) |
Erfahrungsberichte
Mehr als nur medizinische Betreuung: Emphatische Begleitung in schwierigen Momenten
Diese Art von Empathie habe ich bisher selten bei Ärzt:innen erlebt und es ist eine große Erleichterung, zu wissen, dass es Ärztinnen wie Frau Dr. Strahberger gibt – jemand, der nicht nur auf hohem medizinischen Niveau arbeitet, sondern auch ein offenes Herz für seine Patientinnen hat. Ich bin sehr dankbar für die Betreuung und kann sie von Herzen weiterempfehlen!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Eine tolle Frauenärztin
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Empathische Ärztin mit ausgezeichnetem Team
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Konnte mir leider nicht helfen
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Einfühlsam, freundlich, sympathisch
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,8
|
(170) |
Serviceangebot |
4,8
|
(167) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,8
|
(168) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,8
|
(168) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,8
|
(169) |
Vertrauen zum Arzt |
4,7
|
(169) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(170) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(160) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
zunächst freue ich mich aufrichtig, dass sie eine Ärztin gefunden haben, die ihnen bei ihrer Problematik helfen konnte, sichtlich sind sie auf eine Kollegin gestoßen, die sich auf dieses Thema spezialisiert hat.
Das Mastzellenaktivierungssyndrom ist eine extrem seltene immunologische Erkrankung und sicher nicht das Erste, woran man denkt, wenn eine Patientin diese Beschwerden äußert.
Dennoch sind kleine Risse und schmerzende Stellen im Vulvabereich keine Seltenheit. Mein Zugang ist es, erstmals eine lokale Therapie zu starten, womit ich in den meisten Fällen auch ausgezeichnete Erfolge habe.
Erst wenn diese Therapiemaßnahme nicht greifen sollte, leite ich weiter Schritte, wie auch eine Biopsie ein, um die entsprechende Diagnose zu stellen und die Therapie einzuleiten.
Fakt ist, dass ich meine Patientinnen immer auf Augenhöhe und wertschätzend behandle, und sie zu jedem Zeitpunkt wahr- und ernstnehme.
Aber:
Wo sind die Zeiten, als Menschen einfach persönlich miteinander kommuniziert und sich ausgetauscht haben, sich nicht hinter einem anonymen Deckmantel versteckt- und somit gegenseitig voneinander gelernt und profitiert- haben…?
Offene, ehrliche Kritik ist befruchtend und nicht angreifend und hilft, sich weiter zu entwickeln, aber dafür bedarf es an Mut und Rückgrat...
In Zeiten von social media und Bewertungsportalen ist es so einfach geworden, sich nicht der persönlichen Konfrontation zu stellen, sondern einfach eine zwei Sterne Bewertung hinzupfeffern und sogar den Rubriken "Wartezeit auf Termin (bei mir immer: prompte Terminvergabe) und im Wartezimmer (bei mir: null Minuten Wartezeit) nicht die volle Punktzahl zu vergeben.
Das ist eine Welt, die ich nicht verstehe und auch nicht verstehen möchte…
Ich wünsche ihnen von Herzen alles Gute.