Ich stehe Mädchen und Frauen bei allen gynäkologischen und hormonellen Fragestellungen sowie Kinderwunsch kompetent zur...
Ass.Prof. Dr. Yvonne Therese Helmy-Bader
Allgemeine Informationen
Allgemeine Informationen
Ich stehe Mädchen und Frauen bei allen gynäkologischen und hormonellen Fragestellungen sowie Kinderwunsch kompetent zur Seite.
Eine einfühlsame Betreuung in allen Lebensphasen der Frau ist das Grundprinzip meiner Tätigkeit. Ich nehme mir für jedes Gespräch und für jede Untersuchung ausreichend Zeit.
Ihre Dr. Yvonne Helmy-Bader
Allgemeine Informationen
Ich stehe Mädchen und Frauen bei allen gynäkologischen und hormonellen Fragestellungen sowie Kinderwunsch kompetent zur Seite.
Eine einfühlsame Betreuung in allen Lebensphasen der Frau ist das Grundprinzip meiner Tätigkeit. Ich nehme mir für jedes Gespräch und für jede Untersuchung ausreichend Zeit.
Ihre Dr. Yvonne Helmy-Bader
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–20:00
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 14:00
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Dienstag
09:00 - 17:00
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Mittwoch
09:00 - 12:00
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Donnerstag
09:00 - 20:00
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Freitag
09:00 - 17:00
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Samstag
Geschlossen
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Sonntag
Geschlossen
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Montag
09:00 - 14:00
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- Samstag Geschlossen
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Gesprochene Sprachen
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- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Genetik
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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Das erste Mal beim Frauenarzt – Was sollte man wissen?
Prämenstruelles Syndrom – PMS
Was verursacht wiederholte Harnwegsinfektionen?
Dyspareunie – Schmerzen beim Sex
Das erste Mal beim Frauenarzt – Was sollte man wissen?
Prämenstruelles Syndrom – PMS
Was verursacht wiederholte Harnwegsinfektionen?
Dyspareunie – Schmerzen beim Sex
Gesamtbewertung
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Erfahrungsberichte
Kompetent und einfühlsam!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Exzellente Gynäkologin: Prof. Dr. Yvonne Helmy-Bader – Fachliche Kompetenz mit herzlicher Betreuung
Ihre herzliche und einfühlsame Art schafft eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre. Sie nimmt sich Zeit, jeden Schritt ausführlich zu erklären. Ihre Empfehlungen basieren auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Ihre präzise, emphatische und zugleich einfühlsame Arbeitsweise zeigt ihr aufrichtiges Interesse am Wohlbefinden ihrer PatientInnen.
Insgesamt kann ich Frau Prof. Dr. Helmy-Bader uneingeschränkt empfehlen. Ihr herzliche Art, die genaue Vorgehensweise und ihre evidenzbasierte Arbeitsphilosophie machen sie zu einer herausragenden Gynäkologin. Ich bin äußerst dankbar, sie als fürsorgliche Ärztin an meiner Seite zu haben und empfehle sie gerne weiter.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Empathisch und kompetent - Top!
Fehlende Unterstützung nach kritischer Diagnose
Doch der weitere Verlauf nach der Untersuchung hinterlässt ein mulmiges Gefühl. Mein Befund hat leider tatsächlich etwas kritisches ergeben und ich fühle mich mit meiner Diagnose nun völlig allein gelassen.
Die Kommunikation über die Plattform Latido ist meiner Meinung nach sehr fragwürdig. Man bekommt die Befunde online über die Plattform zugeschickt und es wird erwartet, dass man diese entziffern kann (ohne Ausbildung in dem Bereich aber nahezu unmöglich). Auf eine Befundbesprechung warte ich nun schon seit Wochen. Vor allem das Telefongespräch, dass ich mit einer Ordinationsassistentin heute geführt habe, war ein sehr negatives Erlebnis für mich. Ich fühle mich mit der Diagnose alleine und vonseiten des Gynäkologikum nicht unterstützt.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Beste Frauenärztin aller Zeiten
Sie hat mich bei meinem Kinderwunsch begleitet und unterstützt. Auch jetzt in der Schwangerschaft ist sie immer meine erste Anlaufstelle und ich bin froh sie bei der Entbindung an meiner Seite zu wissen.
Frau Dr. Helmy-Bader hat mich auch menschlich durch schwere Zeiten begleitet.
Es gibt meiner Meinung keine bessere Ärztin. Ich habe sie bereits mehreren Freundinnen und Verwandten empfohlen!
Auch wenn ich jetzt umziehe (300km) werde ich bei ihr in Behandlung bleiben!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Wartezeit im Warteraum |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.