In unserer präventionsorientierten zahnärztlichen Praxis bieten wir ein breites Leistungsspektrum, um die Gesundheit und...
Dr. Evelyn Raab-Kronister
Willkommen in der Ordination von Dr. Evelyn Raab-Kronister
Willkommen in der Ordination von Dr. Evelyn Raab-Kronister
In unserer präventionsorientierten zahnärztlichen Praxis bieten wir ein breites Leistungsspektrum, um die Gesundheit und Ästhetik Ihrer Zähne zu erhalten und Erkrankungen von Zähnen und Zahnfleisch entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand zu behandeln. Moderne Zahnheilkunde bedeutet für uns jedoch nicht nur den Einsatz modernster Geräte und neuester Behandlungsverfahren, sondern insbesondere auch eine Betreuung, die sich ganz nach den Bedürfnissen unserer Patienten richtet - wir sind stets um eine herzliche und familiäre Atmosphäre bemüht.
Bei uns ist man Mensch und keine Nummer und Sie als Patient und Ihre persönlichen Vorstellungen und Wünsche stehen im Mittelpunkt.
Unser Leistungsspektrum:
Der Bogen reicht von individuellen Prophylaxekonzepten und konservierender Zahnheilkunde (Füllungen, Inlays, Onlays) über Wurzelbehandlungen, abnehmbaren und festsitzenden Zahnersatz (Kronen, Brücken, Teil- und Vollprothesen), Bleaching und Veneers bis hin zu Implantologie und oralchirurgischen Eingriffen.
Zahnersatz und ästhetische Zahnmedizin sind besondere Kernkompetenzen unserer Praxis - wir haben auf diesen Gebieten langjährige Erfahrung und können unseren Patienten Lösungen für nahezu alle Ausgangssituationen und Problemstellungen anbieten; unser Ziel ist stets eine langlebige Versorgung nach modernsten funktionellen und ästhetischen Gesichtspunkten, die optimal zu Ihren Vorstellungen und Möglichkeiten passt.
Von den Milchzähnen bis zu den Dritten. Unser Leistungsangebot richtet sich an Patienten jeden Alters. Als Zahnärztin ist es mir ein besonders großes Anliegen, dass Sie sich bei uns vom Hereinkommen bis zum Verlassen der Praxis wohlfühlen.
Dies gilt insbesondere auch für Kinder - wir nehmen uns viel Zeit, um Behandlungen verständlich zu erklären, unsere kleinen Patienten auf eine spielerische Art an zahnärztliche Kontrollen und Behandlungen heranzuführen und sehr auf die jeweiligen Bedürfnisse des Kindes einzugehen, sodass Ihr Kind den Besuch beim Zahnarzt von Anfang an mit etwas Positivem assoziiert.
Bei Fragen sind das Team der Ordination und ich gerne persönlich für Sie da.
Ihre Dr. Evelyn Raab-Kronister
Willkommen in der Ordination von Dr. Evelyn Raab-Kronister
In unserer präventionsorientierten zahnärztlichen Praxis bieten wir ein breites Leistungsspektrum, um die Gesundheit und Ästhetik Ihrer Zähne zu erhalten und Erkrankungen von Zähnen und Zahnfleisch entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand zu behandeln. Moderne Zahnheilkunde bedeutet für uns jedoch nicht nur den Einsatz modernster Geräte und neuester Behandlungsverfahren, sondern insbesondere auch eine Betreuung, die sich ganz nach den Bedürfnissen unserer Patienten richtet - wir sind stets um eine herzliche und familiäre Atmosphäre bemüht.
Bei uns ist man Mensch und keine Nummer und Sie als Patient und Ihre persönlichen Vorstellungen und Wünsche stehen im Mittelpunkt.
Unser Leistungsspektrum:
Der Bogen reicht von individuellen Prophylaxekonzepten und konservierender Zahnheilkunde (Füllungen, Inlays, Onlays) über Wurzelbehandlungen, abnehmbaren und festsitzenden Zahnersatz (Kronen, Brücken, Teil- und Vollprothesen), Bleaching und Veneers bis hin zu Implantologie und oralchirurgischen Eingriffen.
Zahnersatz und ästhetische Zahnmedizin sind besondere Kernkompetenzen unserer Praxis - wir haben auf diesen Gebieten langjährige Erfahrung und können unseren Patienten Lösungen für nahezu alle Ausgangssituationen und Problemstellungen anbieten; unser Ziel ist stets eine langlebige Versorgung nach modernsten funktionellen und ästhetischen Gesichtspunkten, die optimal zu Ihren Vorstellungen und Möglichkeiten passt.
Von den Milchzähnen bis zu den Dritten. Unser Leistungsangebot richtet sich an Patienten jeden Alters. Als Zahnärztin ist es mir ein besonders großes Anliegen, dass Sie sich bei uns vom Hereinkommen bis zum Verlassen der Praxis wohlfühlen.
Dies gilt insbesondere auch für Kinder - wir nehmen uns viel Zeit, um Behandlungen verständlich zu erklären, unsere kleinen Patienten auf eine spielerische Art an zahnärztliche Kontrollen und Behandlungen heranzuführen und sehr auf die jeweiligen Bedürfnisse des Kindes einzugehen, sodass Ihr Kind den Besuch beim Zahnarzt von Anfang an mit etwas Positivem assoziiert.
Bei Fragen sind das Team der Ordination und ich gerne persönlich für Sie da.
Ihre Dr. Evelyn Raab-Kronister
Beliebte Leistungen
Zahnimplantate
Wurzelbehandlung
Prothese
Parodontitis
Krone
Inlay, Zahnfüllung
Bleaching
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Beliebte Leistungen
Zahnimplantate
Bei fehlenden Einzelzähnen, größeren Zahnlücken und gänzlich zahnlosen Kieferreihen gibt es in Hinblick auf die Versorgung mit Zahnersatz verschiedene...
Wurzelbehandlung
In der Ordination bieten wir verschiedene Möglichkeiten von
Zahnersatz an, welche höchsten funktionellen und ästhetischen Anforderungen entsprechen....
Prothese
Zahnprothesen, darunter Teil- und Vollprothesen, zählen zum herausnehmbaren Zahnersatz und stellen eine Behandlungsmöglichkeit dar, wenn ein teilweiser oder...
Parodontitis
entsteht auf Basis einer Zahnfleischentzündung.
Schreitet die Entzündung in die Tiefe voran, dann kommt es zu einer Schädigung des Zahnhalteapparats...
Krone
Kronen kommen zum Einsatz, wenn ein Zahn stärker geschädigt und durch eine Füllung oder ein Inlay nicht mehr zu erhalten ist. Sie sind vergleichbar mit einer...
Inlay, Zahnfüllung
werden eingesetzt, um einen beschädigten Zahn zu verschließen, diesen zu stabilisieren und den weiteren Verlust von wertvoller Zahnsubstanz...
Bleaching
Kaffee, diverse Teesorten, Rotwein, bestimmte Lebensmittel, Rauchen,
die Einnahme bestimmter Medikamente... Diese und andere
Konsum- und Lebensgewohnheiten...
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
- Privat
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–13:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 13:00
14:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
08:00 - 13:00
-
Donnerstag
14:00 - 18:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 13:00 14:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
08:00 - 13:00
-
Donnerstag
14:00 - 18:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahnmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
- Privat
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–13:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 13:00
14:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
08:00 - 13:00
-
Donnerstag
14:00 - 18:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 13:00 14:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
08:00 - 13:00
-
Donnerstag
14:00 - 18:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahnmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Andrea Zikowsky
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.567966,48.301222]) ]] km)Dr. Ursula List, MSc
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.57407,48.304813]) ]] km)Dr. Marta Quinto
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.5399,48.28519]) ]] km)Univ.-Prof. DDr. Gabor Tepper
Zahnarzt, Schwerpunkt: Implantologie (in [[ calculateDistanceTo([16.445715,48.258663]) ]] km)Dr. med. dent. Azam Gomari
Zahnärztin, Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.4444843,48.2734222]) ]] km)Univ.Prof. Dr. Thomas Bernhart
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.477146,48.250377]) ]] km)Dr. Katharina Oberrauter-Losert
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.51792,48.38188]) ]] km)DDr. Walter Döllinger
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.63425,48.31688]) ]] km)DDr. Andreas Potyka
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.444231,48.285075]) ]] km)Dr. Johannes Bamer
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.523048,48.21452]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Zahnimplantate/Implantologie
Veneers für Zähne: Arten, Vor- und Nachteile und Kosten
Sinuslift: Die wichtigsten Informationen
Kieferorthopädie
Zahnimplantate/Implantologie
Veneers für Zähne: Arten, Vor- und Nachteile und Kosten
Sinuslift: Die wichtigsten Informationen
Kieferorthopädie
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
94% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
6% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(27) |
Serviceangebot |
5,0
|
(27) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(27) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(27) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(27) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(27) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(27) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(21) |
Erfahrungsberichte
DANKE für das tolle Ergebnis
Generell - Lob an das ganze Team. Super freundlich und professionell.
Der einzig negative Punkt ist die lange Wartezeit auf einen Termin, aber das spricht auch wieder sehr für das ganze Team :-)
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Teure Behandlung ohne vorherige Information
Super Team
Hier stimmt alles
In der Ordination fühlt man sich vom ersten Moment an wohl und sie ist sehr gut mit dem Zug zu erreichen - Was will man mehr?
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Beste Zahnärztin der Welt und Mundhygiene
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(27) |
Serviceangebot |
5,0
|
(27) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(27) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(27) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(27) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(27) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(27) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(21) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
Ihre Bewertung ist nicht zutreffend, da wir uns immer bemühen und den Patienten über alle Behandlungen/Kosten aufklären.Ausserdem wird niemand gezwungen eine Behandlung anzunehmen.Ihre erwachsene Tochter hat sich freiwillig dafür entschieden und wurde sicher nicht ausgenutzt.
Mit freundlichen Grüßen an die Anonymität