OA Dr. Alexis Freitas, F.E.B.S.
Health Service Center der Wiener Privatklinik, 2. Stock, Tür 6
Wahlarztordination Dr. Alexis Freitas (Wien, 1090)
Wahlarztordination Dr. Alexis Freitas (Wien, 1090)
In Österreich gehöre ich zu den wenigen Fachärzt:innen für Koloproktologie, die sich zusätzlich auf Erkrankungen des Dickdarms, Mastdarms und Analkanals spezialisiert haben.
Für Patient:innen, die zu mir in die Ordination kommen oder einen Online Termin wahrnehmen, nehme ich mir Zeit. Nach einem ausführlichen Erstgespräch erfolgt eine sorgfältige Untersuchung. Die Ergebnisse erkläre ich Ihnen ausführlich und verständlich, wir besprechen gemeinsam die besten Therapieoptionen - ob konservativ oder wenn nötig, operativ in einem der drei Krankenhäuser.
Ihr Wohlbefinden ist mein oberstes Ziel.
Ich freue mich darauf, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!
Alexis Freitas
Wahlarztordination Dr. Alexis Freitas (Wien, 1090)
In Österreich gehöre ich zu den wenigen Fachärzt:innen für Koloproktologie, die sich zusätzlich auf Erkrankungen des Dickdarms, Mastdarms und Analkanals spezialisiert haben.
Für Patient:innen, die zu mir in die Ordination kommen oder einen Online Termin wahrnehmen, nehme ich mir Zeit. Nach einem ausführlichen Erstgespräch erfolgt eine sorgfältige Untersuchung. Die Ergebnisse erkläre ich Ihnen ausführlich und verständlich, wir besprechen gemeinsam die besten Therapieoptionen - ob konservativ oder wenn nötig, operativ in einem der drei Krankenhäuser.
Ihr Wohlbefinden ist mein oberstes Ziel.
Ich freue mich darauf, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!
Alexis Freitas
Beliebte Leistungen
Endoskopie: Darmspiegelung/Coloskopie, Magenspiegelung/Gastroskopie
Darm- und Enddarmerkrankungen: Hämorrhoiden, Analfistel, Analfissur
Gallenerkrankungen: Gallenblase, Gallensteine
Bauchwandbrüche: Leistenbruch, Nabelbruch, Narbenbruch
Magenerkrankungen: Gastritis, Reflux, Zwerchfellbruch/Hiatushernie
Krampfadern, Varizen, ambulante Kleinchirurgie
Erreichbarkeit
Health Service Center der Wiener Privatklinik, 2. Stock, Tür 6
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Beliebte Leistungen
Endoskopie: Darmspiegelung/Coloskopie, Magenspiegelung/Gastroskopie
Eine wesentliche Bedeutung hat die Koloskopie im Bereich der Darmkrebsvorsorge. Darmkrebs entwickelt sich über Vorstufen aus der Darmschleimhaut, wobei die...
Darm- und Enddarmerkrankungen: Hämorrhoiden, Analfistel, Analfissur
- Analfistel, Analabszess, Analfissur
- Chronisch entzündliche Darmerkrankungen
- Darmtumor, Enddarmtumor
- Divertikulose
- Hämorrhoiden
- Infektionserkrankungen im...
Gallenerkrankungen: Gallenblase, Gallensteine
Bauchwandbrüche: Leistenbruch, Nabelbruch, Narbenbruch
Bei einem Leistenbruch (Inguinalhernie) handelt es sich um einen Eingeweidebruch im Bereich der Leiste/des Leistenkanals.
Symptome und Behandlung
Typisches...
Magenerkrankungen: Gastritis, Reflux, Zwerchfellbruch/Hiatushernie
Fließt saurer aggressiver Mageninhalt vom Magen zurück in die Speiseröhre und reizt deren Schleimhaut, kann dies zu Sodbrennen und einer Reihe weiterer...
Krampfadern, Varizen, ambulante Kleinchirurgie
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
13:00–17:00
Ordinationszeiten
-
Montag
14:00 - 17:00
-
Dienstag
13:00 - 15:00
-
Mittwoch
10:00 - 16:00
-
Donnerstag
13:00 - 17:00
-
Freitag
13:00 - 17:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
14:00 - 17:00
-
Dienstag
13:00 - 15:00
-
Mittwoch
10:00 - 16:00
-
Donnerstag
13:00 - 17:00
-
Freitag
13:00 - 17:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Ungarisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinchirurgie u. Viszeralchirurgie
- Proktologie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
13:00–17:00
Ordinationszeiten
-
Montag
14:00 - 17:00
-
Dienstag
13:00 - 15:00
-
Mittwoch
10:00 - 16:00
-
Donnerstag
13:00 - 17:00
-
Freitag
13:00 - 17:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
14:00 - 17:00
-
Dienstag
13:00 - 15:00
-
Mittwoch
10:00 - 16:00
-
Donnerstag
13:00 - 17:00
-
Freitag
13:00 - 17:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Ungarisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinchirurgie u. Viszeralchirurgie
- Proktologie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Weitere Ärzte im Umkreis
OA Dr. Frank Marschall
Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.34594,48.21557]) ]] km)OA Dr. med. Andreas Franczak, FEBS
Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34703,48.21755]) ]] km)Priv.-Doz. Dr. med. univ. Patrick Nierlich, PhD MBA FEBVS
Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)Prim. Priv.-Doz. Dr. Andreas Selberherr, PhD, FEBS
Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33633,48.22017]) ]] km)Doz. Dr. Franz Martin Riegler
Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3492207,48.216126]) ]] km)OA Dr. med. univ. Alexander Di Monte
Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34701,48.21724]) ]] km)Dr. med. univ. Gerald Sighardt
Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Praktischer Arzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3482,48.21549]) ]] km)OA Dr. Teodor Kapitanov, FEBS - AWS
Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36845,48.21163]) ]] km)Dr. Jennifer Kager
Allgemeinchirurgin/Viszeralchirurgin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.36763,48.21009]) ]] km)Dr. Matthias Monschein
Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36973,48.21015]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Adipositas-Chirurgie: lebensverlängernd und kostensparend
Chirurgen nachteilig für weibliche Patienten?
Trigeminusneuralgie
Hämorrhoiden - Erkennen, behandeln, vorbeugen
Adipositas-Chirurgie: lebensverlängernd und kostensparend
Chirurgen nachteilig für weibliche Patienten?
Trigeminusneuralgie
Hämorrhoiden - Erkennen, behandeln, vorbeugen
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
100% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(978) |
Serviceangebot |
5,0
|
(964) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(973) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(978) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(971) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(980) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(962) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(949) |
Erfahrungsberichte
Sehr gut betreut
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Kompetent
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Absolut empfehlenswerter Arzt!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Schluckbeschwerden
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Alles Bestens
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(978) |
Serviceangebot |
5,0
|
(964) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(973) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(978) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(971) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(980) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(962) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(949) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.