OA Dr. Alexis Freitas, MBA, MSc, F.E.B.S.

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: ProktologieWahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 25/2/6, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/2/6, 1090 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang
Adresse: Lazarettgasse 25/2/6, 1090 Wien

Health Service Center der Wiener Privatklinik, 2. Stock, Tür 6

Willkommen in der Wahlarztordination von Dr. Alexis Freitas

Wahlarztordination in 1090 (Wahlarzt und privat)

In meiner Wahlarztordination im Health Service Center der Wiener Privatklinik in 1090 Wien biete ich meinen Patienten eine Behandlung in ruhigem Klima und schönem Ambiente an.

Als Facharzt für Chirurgie und europäischer Facharzt für Koloproktologie biete ich meinen Patienten ein breites Leistungsangebot zur Abklärung und Behandlung verschiedener Darmerkrankungen und Enddarmerkrankungen an.

Ich verfüge über das europäische Facharztdiplom für Koloproktologie und bin daher auf die Behandlung von Darmerkrankungen und Enddarmerkrankungen spezialisiert und leite jedes Jahr mehrere international besuchte Workshops und Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte zum Thema Diagnostik und Therapie des Hämorrhoidalleidens.

Zusätzlich habe ich mich seit Beginn meiner Ausbildung auf die Laparoskopie spezialisiert. Insbesondere die Abklärung und Behandlung von Zwerchfellbrüchen, Bauchwandbrüchen aller Art, Gallensteinleiden und die Darmtumorchirurgie zählen seit vielen Jahren zu meinen Spezialgebieten.
Ausserdem ist die schonende Behandlung von Krampfadern (Varizen) einer meiner wichtigen Leistungsschwerpunkte.

Ich setze mich seit vielen Jahren intensiv mit langjährig etablierten sowie innovativen Therapiemethoden in all diesen Bereichen auseinander. Deshalb ist es mir auch bei Patienten mit besonders komplexen Ausgangssituationen in den meisten Fällen möglich, im Fall einer benötigten Operation, minimal-invasiv vorzugehen.

Die Kombination aus vertiefender chirurgischer Ausbildung, langjähriger Erfahrung und regelmäßigen Fortbildungen erlaubt es mir, Problematiken aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und meinen Patienten Behandlungen anzubieten, die den höchsten Anforderungen der modernen Chirurgie entsprechen.

Meine Betreuung ist umfassend
In meiner Ordination betreue ich Sie vom Erstgespräch über alle Untersuchungen bis hin zur konservativen oder operativen Behandlung und Nachversorgung und gehe den Weg der Genesung mit Ihnen gemeinsam. Die Behandlungsplanung fußt auf einer genauen Diagnose und ausführlichen Beratung, wobei auf spezifische Bedürfnisse, etwaige Ängste und individuelle Vorstellungen stets Rücksicht genommen wird.

Ist eine operative Behandlung notwendig, erfolgt diese nach Rücksprache mit mir je nach individueller Situation, Versicherungsstatus und Wunsch des Patienten in der Wiener Privatklinik oder im Krankenhaus Göttlicher Heiland.

Leistungsspektrum

Darmerkrankungen und Enddarmerkrankungen
Darmerkrankungen und Enddarmerkrankungen, z.B. Hämorrhoidalleiden, Stuhlinkontinenz, Schließmuskelschwäche und Beckenbodenschwäche, Analfisteln und Analfissuren, sind weit verbreitet und verursachen nicht nur aufgrund der damit verbundenen Beschwerden einen großen Leidensdruck. Oftmals handelt es sich hierbei um gesellschaftliche Tabuthemen, weshalb Betroffene aus falscher Scham erst spät zu mir kommen, was den Leidensweg verschlimmert und verlängert. Es handelt sich hierbei um ganz normale körperliche Erkrankungen auf die ich mich im Laufe meines Lebens spezialisiert habe und für welche eine Bandbreite von Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung steht. Das entspannte Setting der Ordination stellt eine optimale Ausgangssituation dar, um alles in Ruhe zu besprechen.

Ich biete meinen Patienten umfassende Abklärung und Behandlung bei allen koloproktologischen Erkrankungen. Die häufigsten sind:
- Hämorrhoidalleiden (operative Behandlung inkl. modernster minimal-invasiver Methoden)
- Stuhlinkontinenz
- Schließmuskelschwäche und Beckenbodenschwäche
- Analfisteln und Analfissuren
- Gutartige und bösartige Tumore
- Mastdarmvorfall
- Divertikelkrankheit
- Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (operative Therapie)
- Condylome
- Beckenbodenstörungen und Stuhlentleerungsstörungen, Enddarmobstipation, ODS (obstruktives Defäkationssyndrom), Outlet Obstipation

Laparoskopische/konventionelle Chirurgie (inkl. „Single Incision Surgery“)
- Zwerchfellbrüche
- Narbenbrüche
- Leistenbrüche und sonstige Bauchwandbrüche
- Reflux, Refluxkrankheit
- Magen-, Darm- und Mastdarmchirurgie
- Gallensteinleiden

Diagnostische und therapeutische Endoskopie (ambulant in der Ordination, tagesklinisch oder stationär)
- Sanfte Darmspiegelung mit Dämmerschlaf (inkl. Darmkrebsvorsorge), Koloskopie

- eingewachsener Zahennagel, Unguis incarnatus
- Eiterbeule, Abszess, Furunkel
- anale Hautfalte, Mariske

Willkommen in der Wahlarztordination von Dr. Alexis Freitas

Wahlarztordination in 1090 (Wahlarzt und privat)

Meine Betreuung ist umfassend

- Analfisteln und Analfissuren
- Gutartige und bösartige Tumore
- Mastdarmvorfall
- Divertikelkrankheit
- Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (operative Therapie)
- Condylome

Laparoskopische/konventionelle Chirurgie (inkl. „Single Incision Surgery“)
- Zwerchfellbrüche

- Eiterbeule, Abszess, Furunkel
- anale Hautfalte, Mariske

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

OA Dr. Alexis Freitas, MBA, MSc, F.E.B.S. - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Hämorrhoiden

Als Facharzt für Chirurgie und europäischer Facharzt für Koloproktologe

habe ich mich insbesondere auf die Abklärung und Behandlung des Hämorrhoidalleidens...

Gallenblase, Gallensteine

Als Facharzt für Chirurgie und europäischer Facharzt für Koloproktologe

zählen die Laparoskopie und somit die laparoskopische Cholezystektomie...

Leistenbruch, Nabelbruch, Narbenbruch

Als Facharzt für Chirurgie und europäischer Facharzt für Koloproktologe

zählt die Laparoskopie zu einem meiner weiteren Spezialgebiete. Für die Abklärung und...

Darmspiegelung (Darmkrebsvorsorge), Magenspiegelung

Als Facharzt für Chirurgie und europäischer Facharzt für Koloproktologe

bin ich auf Darmerkrankungen und insbesondere auch auf die Durchführung von...

Reflux, Fundoplikatio

Als Facharzt für Chirurgie und europäischer Facharzt für Koloproktologie

bin ich zusätzlich auf die laparoskopische Chirurgie spezialisiert. Insbesondere die...

Stuhlinkontinenz

Als Facharzt für Chirurgie und europäischer Facharzt für Koloproktologe

zählen insbesondere die Abklärung und Behandlung der Stuhlinkontinenz zu einem meiner...

Analfistel, Analabszess

Als Facharzt für Chirurgie und europäischer Facharzt für Koloproktologe

zählen insbesondere die Abklärung und Behandlung von teilweise sehr komplexen Analfisteln...

Mastdarmvorfall, Rektumprolaps

Als Facharzt für Chirurgie und europäischer Facharzt für Koloproktologe habe ich mich insbesondere auf die Abklärung und Behandlung von Erkrankungen des Endarms...

Magentumor, Darmtumor, Enddarmtumor

Als Facharzt für Chirurgie und europäischer Facharzt für Koloproktologe und durch meine jahrelange Erfahrung in der Laparaskopie zählen insbesondere die...

• Privat

• Privat

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Frank Marschall - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

OA Dr. Frank Marschall

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.34594,48.21557]) ]] km)
OA Dr. med. Andreas Franczak, FEBS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

OA Dr. med. Andreas Franczak, FEBS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34703,48.21755]) ]] km)
Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)
Doz. Dr. Franz Martin Riegler - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Doz. Dr. Franz Martin Riegler

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3492207,48.216126]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. Dr. Andreas Selberherr, PhD, FEBS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1170

Prim. Priv.-Doz. Dr. Andreas Selberherr, PhD, FEBS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33633,48.22017]) ]] km)
Dr. med. univ. Alexander Di Monte - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Dr. med. univ. Alexander Di Monte

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34701,48.21724]) ]] km)
OA Dr. Teodor Kapitanov, FEBS - AWS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1010

OA Dr. Teodor Kapitanov, FEBS - AWS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36845,48.21163]) ]] km)
Dr. med. univ.  Gerald Sighardt - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Dr. med. univ. Gerald Sighardt

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Praktischer Arzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3482,48.21549]) ]] km)
Dr. Jennifer Kager - Allgemeinchirurgin/Viszeralchirurgin Wien 1010

Dr. Jennifer Kager

Allgemeinchirurgin/Viszeralchirurgin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.36763,48.21009]) ]] km)
OA Dr. Said Albinni - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1070

OA Dr. Said Albinni

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3401903,48.2023037]) ]] km)

I felt so comfortable!

As a young woman it´s never easy to go to a proctologist. I went to Dr. Freitas for hemorrhoids, that i thought i got after giving birth, turned out to be something else. He explained it all very well, took time and was very gentle when he examined me. Also his secretary is very friendly! Top!

Sehr netter, einfühlsamer und kompetenter Arzt

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Angenehme Atmosphäre. Dr. Freitas erklärt genau, was er macht und warum. Fragen werden in Ruhe beantwortet. Man kann alle Themen und Fragen ansprechen, ohne dass es unangenehm ist. Als ich Schmerzen hatte, habe ich rasch einen Termin erhalten.

Respektvoll und äußerst kompetent

Ein wunderbarer Arzt mit sympathischem Einfühlungsvermögen, Zeit für Erklärungen und herausragendem Fachwissen. Ich habe vollstes Vertrauen und kann Dr. Freitas sehr empfehlen.

Behandlung auf Augenhöhe

Bei jedem meiner Besuche wurden meine Anliegen zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt. Voller Vertrauen, empfehle ich OA Dr. Freitas auch jederzeit in meinen Freundeskreis weiter.

Freundlich, entspannt und hilfbereit.

Meine Anliegen wurden in entspannter Atmosphäre erklärt und kompetent behandelt.
Eine gute Erfahrung!