Ausgezeichnete Betreuung!

Nach einem unglücklichen Unfall, wurde mir die Sportordination, für meine daraus resultierenden, lang andauernden Knieprobleme, empfohlen. Ich bekam innerhalb kürzester Zeit einen Termin bei Hr. Dr. Schmidt, der mit einem unglaublichen Feingefühl sofort die Problemstellen erkannte und mir zu einer wohl unausweichlichen Operation geraten hat. Diese wurde ohne Zwischenfälle währenddessen, oder starken Schmerzen danach, abgewickelt. Die weiteren Nachbehandlungen und auch die hauseigene Physiotherapie (Therapeut Jakob Liska, BSc) gingen weit über das erwartete Maß, gegenüber anderen Behandlungen in meiner Vergangenheit, in Hinblick auf Sozial- und Fachkopetenz, hinaus! Man könnte fast meinen, ich habe mich auf die Arztbesuche gefreut, da ich mich immer hervorragend betreut gefühlt und meine zahlreichen Fragen geduldig beantwortet bekommen habe. Deshalb war ich beim Training zu Hause umso motivierter, da ich von Woche zu Woche enorme Fortschritte an mir selbst bemerken konnte. Vor einigen Tagen hatte ich meine Abschlussbehandlung bei Hr. Dr. Gäbler, der mit meinem trainingsintensiven 6 monatigen Genesungsverlauf hoch zufrieden war und ich nun endlich mein Sportstudium fortsetzen kann. VIELEN DANK!
Univ.Prof. Dr. Gäbler
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung durch unser Team zufrieden waren und wir Sie auf Ihrem Heilungsweg begleiten durften. Danke für Ihre Bewertung und alles Gute! Team Sportordination Dr. Gäbler

Kreuzbandriss

Herzlichen Dank besonders an Dr. Gäbler und an Physiotherapeut Andi Lichtenwörther für die kompetente, immer freundliche und positive Begleitung.
Ich freue mich sehr, dass ich nach einem Kreuzbandriss und Operation noch mein eigenes Kreuzband habe und ich mich wieder so gut bewegen kann.
Eva Maria Bachinger
Univ.Prof. Dr. Gäbler

SEHR Kompetent ! Es macht Sinn, nur die Besten zu wählen !

Nach einem Skiunfall erlitt ich einen Miniskus-Einriss und Kreuzbandriss.
Die OP - durchgeführt von Dr. Gäbler - war sehr erfolgreich, komplikatonsfrei und der Heilungsverlauf war für mich überraschend schnell und ebenfalls sehr gut. Bereits nach 7 Monaten habe ich wieder volle Sportfreigabe.
Man fühlt sich bei Dr. Gäbler einfach von Beginn an sehr gut aufgehoben & kompetent beraten. Das gesamte Team ist einfach fabelhaft. Es macht schon Sinn, sich die Besten zu wählen.
Der Erfolg macht es sichbar !

Op im Sprunggelenk

Nach unzähligen Bänderrissen und Verletzungen im Sprunggelenk habe ich mich zu einer OP bei Herrn Dr. Gäbler entschieden. Die Operation war top und ich kann nun 6 Monate später nach Jahren endlich wieder schmerzfrei Fußball spielen.

knie op

Habe mir viele Monate Zeit gelassen um hier etwas zu schreiben.
Nach Schiunfall und Schienbeinkopfbruch immer mal das eine oder andere Stechen im Knie.Das nervte !
Dr G empfahl eine Athroskopie.Ich willigte etwas später ein da die Schmerzen immer wieder mal kamen.
Erst nach der OP begann das Knie so richtig zu toben und zu schmerzen.Vorher hatte ich nicht so arge schmerzen.
Das Knie hat sich seitdem nur unmerklich erholt und schmerzt täglich,knirscht,sticht......
Laufen und Wandern habe ich so gut wie eingestellt.Ich bereue es diese OP durchgeführt zu haben.
Univ.Prof. Dr. Gäbler
Da der Kommentar anonym erfolgt, kann ich natürlich nur allgemein antworten. Ich sehe im Jahr an die 4.000 Pat. v. a. mit Knie- und Schulterproblemen und führe jährlich ca. 800 Operationen durch. Der Großteil meiner Pat. ist mit dem OP-Ergebnis ausgesprochen zufrieden, da ich jeden meiner PatientInnen mit nahezu 30 Jahren Berufserfahrung und sehr viel Liebe operiere. Wir sind aber leider in der Medizin immer wieder mit Situationen konfrontiert, die für Arzt und Patient schwierig sind ... Wenn z. B. nach einer Schienbeinkopffraktur auch ein Meniskus- und Knorpelschaden besteht, ist ev. eine OP erforderlich, da der kaputte Meniskus den Knorpel weiter schädigen und das Gelenk zerstören kann. Der Meniskus ist ein schlecht durchblutetes Gewebe, daher muss in vielen Fällen der kaputte Anteil (der das Gelenk schädigt) entfernt werden. In seltenen Fällen können nach einer OP anhaltende Beschwerden bestehen, da das Gelenk auf die verminderte Stoßdämpferfunktion und den Knorpelschaden reagiert. Da sind wir in der unangenehmen Situation, dass einerseits der kaputte Meniskus das Gelenk weiter kaputt macht und daher entfernt werden muss, andererseits das Gelenk auf die Meniskus-OP mit Schmerzen reagieren kann. Dies führt natürlich zur Unzufriedenheit, die ich sehr bedaure.

Perfekte OP --> tolle Heilung --> wiede rin den Leistungssport

DankDr. Schmidt und Prof. Gäbler sind die Sehnen meine rHamstrings wieder dort anmontiert, wo sie hingehören! Es ist fantastisch eingeheilt ist, ich kann 8 Wochen nach der OP!!!!!!!!!! die volle Kraft aufbringen und gehe als wäre nie etwas gewesen!
Hätte ich diese beiden nicht als meine Ärzte gehabt, wäre diese schwere Verletzung nicht so reibungslos über die Bühne gegangen. Schmerzfrei - perfekte OP- tolle Heilung!

Die nächsten Wakeboardtricks irgendwann ab Dezember sind dann für Dr. Schmidt und Prof. Gäbler und bis dahin habe ich in der Physiotherapie wieder das "TÜV Pickerl" für meinen Körper gemacht und mit dem Krafttraining die Hamstrings so aufgebaut, dass ich die wirkenden Kräfte auch wieder aushalte.

Und ein großes Lob geht auch an Dr. Gonano und alle weiteren Mithelfer im OP und an das Team, da sie immer so schnell reagieren wenn man etwas braucht!

TOP - TOP - TOP !!!!

Fünf Sterne für Hrn. Prof. Dr. Christian Gäbler!!!
Fachlich sowie menschlich ein TOP Arzt !!!

Kreuzband reinseriert

Ich kam zu Dr. Gäbler nach einem Telemarkunfall im Februar um mein Kreuzband zu behandeln. Da es meine erste Operation war, stieg die Nervosität doch beträchtlich.
Dr. Gäbler nahm mir diese jedoch durch seine entspannte, freundliche und kompetente Art rasch. Die OP verlief ausgezeichnet. Beugung des Knies mittlerweile vollständig möglich, keine Schmerzen und Belastbarkeit ist gegeben. Ich darf mich auch auf diesem Wege für die ausgezeichnete Behandlung bedanken.
Team Sportordination Dr. Gäbler

Ich war extrem zufrieden in der Sportordination. Nach einer akuten Verletzung am Knie bekam ich sehr rasch (in meinem Fall war es sogar der selbe/nächste Tag) einen Termin bei einem MRT und 1 Tag später einem netten, motiviert und kompetent wirkenden Unfallchirurgen.
Auch Dr. Gäbler persönlich widmete sich dem Problem, war in seiner Erfahrung und bekannten Kompetenz klar und bestimmt, aber sehr respektvoll und immer freundlich und humorvoll. Vorbildärzte.
Auch die Ordinationsassistentinnen waren in Freundlichkeit, Auftreten und organisatorischer Kompetenz perfekt.
Das Service mit "Mailen der Zuweisungen an das MRT Institut " usw. hat mir geholfen, da ich bei verletztem Bein schlecht noch zahlreiche Wege durchführen hätte können.
Wenn man so gut behandelt und in der Organisation unterstützt wird, ohne auch nur einmal darum bitten zu müssen hilft das extrem, wenn man wegen einer Verletzung stimmungsmäßig nicht gerade im Hoch ist und zahlreiche Sorgen hat.
Diese konnten die Ärzte mir jedoch auch bald nehmen und eine gute Zusammenarbeit in der Heilung meiner Verletzung ist garantiert.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und kann diese Ordination nur weiterempfehlen.

Äußerst zufrieden!!

Ich hatte mit dem rechten Knie Probleme, konnte kaum noch gehen und die Schmerzen waren unerträglich. Ich bekam rasch einen Termin , MRT wurde sehr schnell organisiert. Das Gespräch mit Herrn Dr. Gäbler war für mich überraschend, denn er hat gemeint eine OP ist nicht notwendig, das Problem ist durch eine Physiotherapie in den Griff zu bekommen. Frau Haberzettl hat mit mir gearbeitet und tatsächlich bin ich schmerzfrei und habe keinerlei Einschränkungen in der Bewegung. Vielen Dank an das gesamte Team! Ich hoffe, nicht so bald wieder ihre Hilfe zu benötigen, aber wenn, dann sind sie meine erste Adresse.
Alles Liebe B. Engelmann