Beeindruckende Professionalität

Nachdem wir das Problem unseres Sohnes zunächst unterschätzt hatten, war am Tag 11 nach der Verletzung mit der Diagnose Meniskuseinriss und Kreuzbandriss plötzlich "Feuer am Dach".
Ab dem Erstkontakt mit der Sportordination ging es dann sehr schnell: Anruf um 8:00, Termin mit exakter Diagnose und Beratung um 16:30, Operation am nächsten Tag 13:00, Entlassung aus dem Krankenhaus am Tag darauf. Dr. Gäbler konnte das (eigene) Kreuzband "refixieren" - sofortiger Start mit Physiotherapie - sofort "mobil" - schmerzfrei nach drei Tagen - zwei Wochen nach der Op. kann unser Sohn sich problemlos ohne Krücken (nur mit Orthese) im Alltag bewegen.
Das gesamte Team der Sportordination vermittelt beeindruckende Professionalität verpackt in sehr freundliche und wertschätzende Patientenkommunikation.

Univ.Prof. Dr. Gäbler
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung durch unser Team zufrieden waren und wir Sie auf Ihrem Heilungsweg begleiten durften. Danke für Ihre Bewertung und alles Gute! Team Sportambulatorium Wien - Dr. Gäbler

Elchtest Knie

Prof.Dr. Gäbler hat mir im Juli 2018 eine Knie Prothese im linken Bein eingesetzt. Bereits im Oktober 2018 konnte ich eine längere Reise in den Iran mit ausgiebigem Besichtigungsprogramm antreten. Im April 2019 (9 Monate nach der Operation) besuchte ich das Tigernest, das berühmteste Kloster im Bhutan. Ein 2,5 stündiger Aufstieg über einen teilweise extrem steilen und felsigen Weg, am Ende unzählige steile Stufen bergauf und bergab durch eine Schlucht zum Kloster, eine Stunde Besichtigung (ebenfalls über extrem steie und hohe Stufen) und ein 1,5 stündige Abstieg waren für mein neues Knie eine beachtliche Herausforderung!! Bis auf Muskelschmerzen im Oberschenkel des operierten Beins, habe ich diesen Auf- und Abstieg problemlos, trotz meiner 71 Jahre, bewältigt. Viele, vielen Dank, dass ich dieses großartigen Kloster hoch oben in der Felswand und das nur neun Monate nach der Operation besuchen konnte!! Ronald Hala

UNFASSBAR

Ich schreibe normal keine Bewertungen. Dies ist mir aber ein großes Anliegen, da ich mit Dr.Christian Gäbler und Team die Retter in der Not gefunden habe. Und ich dachte es gibt keine Rettung mehr.
Von Beginn an als ich mit Ihm zutun hatte, ging alles schnell, perfekt und das Ergebnis brachte mir Tränen in die Augen.
3 Jahre lang wurde ich von (muss ich leider so sagen) Möchtegern-Docs behandelt, habe Unsummen Geld ausgegeben, hatte unglaubliche Schmerzen und geholfen hat es - NICHTS! Ich muss sagen dass mein erster Besuch in Januar 2018 in der Sportordination nicht von Erfolg gekrönt war aber da war ich noch nicht bei Christian Gäbler. Dr.Gäbler verstand mich, litt mit mir und stellte innerhalb eines kurzen Gespräches eine klare und schlüssige Diagnose auf!
Von da an ging es schnell und ich wurde am 31.01.19 operiert. Heute (8 Wochen später) habe ich keine Schmerzen, volle Belastung und das GO vom doc in 4 Wochen laufen zu dürfen.
Lieber Dr.Christian Gäbler --> Tausend Dank!
Zum Schluss möchte ich mich aber auch bei den Damen am Empfang, Frau Gollner den Physios Julia Haberzettl und Andi Lichtenwörther bedanken. Ihr strahlt eine unglaubliche Professionalität aus und gibt dem Patienten das Gefühl am richtigen Ort zu sein.
In diesem Sinne nochmals VIELEN VIELEN DANK

Entfernung der Plica

Ich betreibe Sport schon seit meinem sechsten Lebensjahr,von Fussball über Mountainbiken und zuletzt seit über zehn Jahren Triathlon war mein Leben mit Sport verbunden.Nachdem ich jahrelang Probleme mit meinen Knie hatte und mir kein Arzt( und ich war bei vielen) wirklich helfen konnte bzw das Problem nicht erkannt haben, bin ich über meinen Triathlon-Trainer auf Hr.Gäbler gestoßen. Durch meine Vorgeschichte mit zahlreichen Arztgängen, die im Endeffekt nicht wirklich etwas geholfen haben,waren meine Erwartungen nicht hoch. Doch ich wurde eines Besseren belehrt.Schon nach der ersten Diagnose hörte ich von Hr.Dr.Gäbler zum ersten mal,seit Jahren!!, etwas Neues, was die Ursache meiner Knieprobleme sein könnten. Durch ein MRI wurde sein Verdacht bestätigt das ich unter einem Plicasyndrom leide.Nachdem wir zuerst alles ohne OP mögliche versuchten entschied ich mich doch zur Entfernung der Plica via Arthroskopie. Ich dachte mir , ich gehe eh schon auf meine 40 zu und wenn es nach der OP halt nicht mehr mit dem Sport funktioniert wäre es auch nicht schlimm-Schade aber nicht das Ende der Welt.Doch wieder wurde ich eines Besseren belehrt :-) Der Tag im Krankenhaus war super organisiert und das Personal war top.Schon nach zwei Tagen nach der OP konnte ich ohne Krücken gehen,ausser Stiegen, und schon dort merkte ich eine Erleichterung.Nach zwei Wochen konnte ich das Training auf dem Ergometer aufnehmen.Und nach ca 4 Wochen begann ich wieder mit dem Lauftraining. Jegliche bedenken bezüglich Einschränkungen-Sportbezogen waren von mir falsch.Jetzt ist ein halbes Jahr vergangen und mein Training ist das Beste seit ich denken kann. Ich wünsche mir seitdem oft ich hätte den Weg zu Hr.Dr.Gäbler und seinem Team in der Sportordination schon viel früher gefunden.Doch lieber jetzt als nie.Wo ander Ärzte mir rieten mit dem Sport auzuhören-Half er mir den Sport zu genießen. Ich kann nur meinen Dank Aussprechen und jedem der unter einem Plicasyndrom leidet diesen Fachmann und sein Team zu kontaktieren.
Mit sportlichen Grüßen
Tromayer Richard

Sicherlich einer der Besten

Kompetenter, sympathischer, patientenzugewandter Sportmediziner, nimmt sich auch die entsprechende Zeit für einen. Super organisierte Ordination, freundliche Mitarbeiter. Hatte schon eine Meniskus OP vor einigen Jahren und aktuell Achillessehnenbeschwerden und beides top behandelt. Sicherlich einer der Besten auf seinem Gebiet !

alles wieder gut....

Irgendwann ging es nicht mehr. Nach Radsturz und gebrochenem Schulterblatt hat nach einigen Jahren die li Schulter zu schmerzen begonnen. Lenken schmerzhaft, Mantel aufhängen schmerzhaft, Sport sowieso schmerzhaft. Als Triathlet - schlecht. Dr. Gäbler hat mich operiert, der Sehne mehr Platz verschafft und entzündliches Gewebe rausgeräumt.
Heilungsphase 1: unmittelbar nach OP extrem guter Heilungsverlauf bis auf 80%. Es ging wieder alles recht gut - auch im sportlichen Bereich - aber nicht völlig beschwerdefrei
Heilungsphase 2: 3 Blöcke Physio und eine Nachbehandlung bei Dr. Gäbler haben nun zu 100% Heilungserfolg geführt.
Ich bin TOTAL happy, kann alles wieder völlig beschwerdefrei machen (Liegestütz, Schwimmen - alles eben) und bin echt froh, mich der OP entgegen anderslautenden Standpunkten (Vorsicht, wer weiß ob es nach der OP nicht noch schlimmer ist) gestellt zu haben. Vielen Dank Doc....

Perfektion auf allen Ebenen

Nach einem Schiunfall in Südtirol mit der Diagnose Schienbeinkopfimpressionsfraktur bin ich nach Erstversorgung vor Ort und anschließender telefonischer Rücksprache beim Team Prof.Gäbler am nächsten Tag nach Wien zurückgekehrt. Prompter CT Termin, Operationstermin nach 2 Tagen, dichte Kontrolltermine danach und vor 2 Wochen Entfernung der bei der 1.OP notwendigen Schrauben. Prof. Gäbler ist ein hervorragender Diagnostiker und Chirurg (es war nicht meine erste OP bei ihm!) und wie in seinem ganzen Team Professionalität mit Herzlichkeit vereint und gelebt wird verdient größten Respekt. Es gibt kein organisatorisches Problen welches das Team nicht in kürzester Zeit lösen kann! Vielen Dank nochmals an alle!

Kreuzbandriss / Top Betreuung

Nach einem Riss des vorderen Kreuzbandes (Ende 2017) war ich auf der Suche nach einem Top Arzt. Von Kollegen wurde mir Prof. Gäbler empfohlen. Ich bekam relativ schnell einen Termin und wurde in der Ordination von Dr. Schmidt untersucht. Operation erfolgte in der Konfraternität Anfang März 2018. Die Betreuung durch Prof. Gäbler und seinem Team war ausgezeichnet. Die Operation wurde von Prof. Gäbler und Dr. Schmidt gemeinsam durchgeführt Bei mir wurde die STG (Semitendinosus- und Gracilistransplantat) Methode angewandt. Ich bin sehr zufrieden und mein Knie ist sehr stabil. In den Winterferien 2018 bin ich schon wieder auf den Skiern gestanden. Prof. Gäbler und sein Team kann ich nur weiterempfehlen!

immer freundlich und kompitent

habe in en letzten 10 Jahren Triathlon trainiert und war immer wieder mit meinem Knie (Kreuzbandplastik) und Rücken in Behandlung.Gleich wenn man reinkommt, wird man freundlich empfangen. Mitarbeiter sind kundenorientiert und unterstützen bei der Einreichung bei der Krankenkassa. Es herrscht ein angenehmes Klima. Ärzte und Physioteam extrem kompitent. Sie haben immer weider bei Beschwerden kurzfristig sehr geholfen. Besonders Prof. Gäbler ist auch realistisch, dass ein Sportler nicht plötzlich in total Schonung geht und gibt sinnvolle Tipps, welche Sportarten angebracht sind. Einfach zu empfehlen. So stellt man sich das vor.

Der Beste

nach einem schweren Radunfall hieß es im Unfallkrankenhaus Baden: Die linke Schulter wird normales Arbeiten nicht erlauben. Nach Konsultation bei Dr. Gäbler, sagte er weitgehende Wiederherstellung voraus. Zehn Monate später: bin wieder voll wiederhergestellt, habe keinerlei Einschränkung.
Univ.Prof. Dr. Gäbler
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung durch unser Team zufrieden waren und wir Sie auf Ihrem Heilungsweg begleiten durften. Danke für Ihre Bewertung und alles Gute! Team Sportordination Dr. Gäbler