Die Ordination befindet sich nahe des Linzer Hauptbahnhofes hinter der Arbeiterkammer und direkt gegenüber der...
Dr. Günther Schönhuber
Die Ordination befindet sich nahe des Linzer Hauptbahnhofes hinter der Arbeiterkammer und direkt gegenüber der ehemaligen Nationalbank.
Mit dem Auto
Bitte beachten Sie bei der Zufahrt die Einbahnregelung!
Kurz nach der Pizzeria Tropea und gleich nach dem ehemaligen Kleinbahn-Geschäft (jetzt ein Stoff-Geschäft) findet sich links die Zufahrt in die Tiefgarage. An der dortigen Gegensprechanlage bitte läuten, damit wir Ihnen das Tor öffnen.
Die gekennzeichneten Patientenparkplätze finden Sie im ersten Tiefgeschoß links ganz hinten gegenüber dem Aufgang. Die Parkplätze sind mit 17, 18 und 19 nummeriert.
Darüber hinaus steht auch ein behindertengerechter Parkplatz mit der Nummer 38 zur Verfügung. Diesen können Sie auch gerne benutzen, wenn Sie mit Ihren Kleinkindern kommen oder entsprechende Beschweren haben, bei denen ein komfortableres Aussteigen notwendig ist.
Bitte verwenden Sie ausschließlich diese gekennzeichneten Parkplätze und auf keinen Fall einen Stellplatz eines Hausbewohners!
Die Tiefgarage verlassen Sie über den Ausgang (Stiege 2) gegenüber den Parkplätzen. Sie gelangen dann mit dem Lift oder über die Stiege ein Stockwerk hinauf in das Erdgeschoß. Dort verlassen Sie das Gebäude, halten sich rechts und dann wieder rechts, um zum Eingang und Empfangsbereich der Ordination zu gelangen. Der Weg zur Ordination ist entsprechend beschriftet.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Sie können unsere Ordination auch bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Schräg gegenüber der Ordination befindet sich die Haltestelle "Volksgarten", an der die Buslinien 12, 17, 19, 45, 46 und 73 halten. An der nahen Goethekreuzung halten außerdem die Straßenbahnlinien 1, 2, 3 und 4. Sie brauchen dann lediglich den Volksgarten queren, um die Ordination zu erreichen. Auch der Linzer Hauptbahnhof ist nur wenige Gehminuten entfernt.
...Zeit für Ihre Gesundheit
Immer wieder habe ich beobachtet, dass in der heutigen schnelllebigen...
...Zeit für Ihre Gesundheit
Immer wieder habe ich beobachtet, dass in der heutigen schnelllebigen und leistungsorientierten Zeit auch in der Medizin zu wenig auf die Persönlichkeit des Patienten, seine Bedürfnisse, seine Wünsche und seine Ängste eingegangen wird.
Meine Motivation, mich als Wahlarzt niederzulassen, war, Ihnen genau das anbieten zu können - Zeit für Ihre Gesundheit!
Als Wahlarzt kann ich Ihnen genügend Zeit für das Arzt-Patienten-Gespräch, ausreichend Zeit für Untersuchungen und Befundbesprechungen, kurzfristige Termine, Hausbesuche und nahezu keine Wartezeiten bieten.
Im Mittelpunkt meines Handelns steht der Patient. Nur ein vertrauensvolles Gesprächsklima schafft die Rahmenbedingungen für eine optimale Therapie. Es ist mir ein Anliegen, den Patienten ganzheitlich zu betreuen und bestmöglich über seine Beschwerden aufzuklären, mit ihm gemeinsam das weitere Vorgehen zu besprechen und ihn zu begleiten.
Diese Philosophie symbolisiert auch das Logo mit den schützenden Händen, das den Menschen und seine Gesundheit ins Zentrum stellt.
Der alte Arzt spricht Latein,
der junge Arzt spricht Englisch,
der gute Arzt spricht die Sprache seiner Patienten.
- Ursula Lehr
...Zeit für Ihre Gesundheit
Immer wieder habe ich beobachtet, dass in der heutigen schnelllebigen und leistungsorientierten Zeit auch in der Medizin zu wenig auf die Persönlichkeit des Patienten, seine Bedürfnisse, seine Wünsche und seine Ängste eingegangen wird.
Meine Motivation, mich als Wahlarzt niederzulassen, war, Ihnen genau das anbieten zu können - Zeit für Ihre Gesundheit!
Als Wahlarzt kann ich Ihnen genügend Zeit für das Arzt-Patienten-Gespräch, ausreichend Zeit für Untersuchungen und Befundbesprechungen, kurzfristige Termine, Hausbesuche und nahezu keine Wartezeiten bieten.
Im Mittelpunkt meines Handelns steht der Patient. Nur ein vertrauensvolles Gesprächsklima schafft die Rahmenbedingungen für eine optimale Therapie. Es ist mir ein Anliegen, den Patienten ganzheitlich zu betreuen und bestmöglich über seine Beschwerden aufzuklären, mit ihm gemeinsam das weitere Vorgehen zu besprechen und ihn zu begleiten.
Diese Philosophie symbolisiert auch das Logo mit den schützenden Händen, das den Menschen und seine Gesundheit ins Zentrum stellt.
Der alte Arzt spricht Latein,
der junge Arzt spricht Englisch,
der gute Arzt spricht die Sprache seiner Patienten.
- Ursula Lehr
Erreichbarkeit
Die Ordination befindet sich nahe des Linzer Hauptbahnhofes hinter der Arbeiterkammer und direkt gegenüber der ehemaligen Nationalbank.
Mit dem...
Die Ordination befindet sich nahe des Linzer Hauptbahnhofes hinter der Arbeiterkammer und direkt gegenüber der ehemaligen Nationalbank.
Mit dem Auto
Bitte beachten Sie bei der Zufahrt die Einbahnregelung!
Kurz nach der Pizzeria Tropea und gleich nach dem ehemaligen Kleinbahn-Geschäft (jetzt ein Stoff-Geschäft) findet sich links die Zufahrt in die Tiefgarage. An der dortigen Gegensprechanlage bitte läuten, damit wir Ihnen das Tor öffnen.
Die gekennzeichneten Patientenparkplätze finden Sie im ersten Tiefgeschoß links ganz hinten gegenüber dem Aufgang. Die Parkplätze sind mit 17, 18 und 19 nummeriert.
Darüber hinaus steht auch ein behindertengerechter Parkplatz mit der Nummer 38 zur Verfügung. Diesen können Sie auch gerne benutzen, wenn Sie mit Ihren Kleinkindern kommen oder entsprechende Beschweren haben, bei denen ein komfortableres Aussteigen notwendig ist.
Bitte verwenden Sie ausschließlich diese gekennzeichneten Parkplätze und auf keinen Fall einen Stellplatz eines Hausbewohners!
Die Tiefgarage verlassen Sie über den Ausgang (Stiege 2) gegenüber den Parkplätzen. Sie gelangen dann mit dem Lift oder über die Stiege ein Stockwerk hinauf in das Erdgeschoß. Dort verlassen Sie das Gebäude, halten sich rechts und dann wieder rechts, um zum Eingang und Empfangsbereich der Ordination zu gelangen. Der Weg zur Ordination ist entsprechend beschriftet.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Sie können unsere Ordination auch bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Schräg gegenüber der Ordination befindet sich die Haltestelle "Volksgarten", an der die Buslinien 12, 17, 19, 45, 46 und 73 halten. An der nahen Goethekreuzung halten außerdem die Straßenbahnlinien 1, 2, 3 und 4. Sie brauchen dann lediglich den Volksgarten queren, um die Ordination zu erreichen. Auch der Linzer Hauptbahnhof ist nur wenige Gehminuten entfernt.
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:0015:00–18:30
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
14:00 - 18:30
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
15:00 - 18:30
-
Freitag
09:00 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
14:00 - 18:30
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
08:00 - 12:00 15:00 - 18:30
-
Freitag
09:00 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Ernährungsmedizin
- Spezielle Schmerztherapie
- Notarzt
- Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:0015:00–18:30
Ordinationszeiten
-
Montag
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Geschlossen
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Donnerstag
08:00 - 12:00
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Freitag
09:00 - 13:00
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Samstag
Geschlossen
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Sonntag
Geschlossen
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Montag
08:00 - 12:00
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Dienstag
14:00 - 18:30
- Mittwoch Geschlossen
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Donnerstag
08:00 - 12:00 15:00 - 18:30
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Freitag
09:00 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
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- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Ernährungsmedizin
- Spezielle Schmerztherapie
- Notarzt
- Fortbildungsdiplom
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Behandlung einer Lungenentzündung
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Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,9
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(181) |
Serviceangebot |
4,9
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(178) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
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(179) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
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(177) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
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(180) |
Vertrauen zum Arzt |
4,9
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(181) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
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(180) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
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Erfahrungsberichte
Bin jahrelang schon sehr zufrieden!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Kompetent, freundlich, unkompliziert
Die Terminvereinbarung klappt online perfekt, Wartezeiten halten sich in Grenzen, Frau Plank agier zuvorkommend und freundlich!
Absolute Empfehlung 👍🏼
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Ein sehr guter Hausarzt
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Bestes Service
- Überaus freundlich und umsichtige Sprechstundenhilfe.
- Zeitnahe Termine
- gut ausgerüstete Praxis
Keinerlei negativen Beanstandungen
Sehr guter Hausarzt
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,9
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(181) |
Serviceangebot |
4,9
|
(178) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
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(179) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
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(177) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
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(180) |
Vertrauen zum Arzt |
4,9
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(181) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
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(180) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.