Stosswelle

2Jahre hat mich mein Fersensporn samt Achillessehne geplagt: ein Bekannter hat mir Dr.Thaler Christoph in Viehhausen empfohlen.
Skeptisch habe ich mir einen Termin vereinbart: und wurde positiv überrascht!
Er ist einerseits medizinisch sehr erfahren, andererseits stets freundlich und engagiert und mittels 3x Stosswelle in seiner Ordination sind meine Beschwerden nun weg!! Sein Stosswellengerät tut kaum weh und ist laut Internetrecherche das neueste am Markt. Die Honorarnoten war im Vergleich zu den Stadt-Orthopäden auch 50% günstiger, die menschliche Komponente von Dr Thaler war 1A.

Kinder und Angsthasen

Dr. Thaler ist einfach der Beste ever. Hatte eine kleine Ganglion Op am Zeh und mega Angst. Mit Einfühlungsvermögen, Geduld und KnowHow wurde mein Zeh wieder hergestellt und ich habe keine weiteren Probleme!!!
Auch mit Kindern absolut souverän und sehr genau! Ein mega Arzt mit Herz, Hirn und Verstand!!!

instabiles Sprunggelenk

Tolle schnelle Prognose, schneller MRI Thermin , tolle Betreuung bis zur Op und auch während des REHA aufenthalt immer Rücksprache mit dem Patienten . Einfach eine tolle Rundumversorgung . Man ist in den besten Händen !

Halux valgus OP

Nach 3 Nächten war ich wieder zuhause. OP ist sehr gut verlaufen, Versorgung in der Klinik optimal. Bin zuhause ohne Schmerzmittel ausgekommen u. nach 6 Wochen passe ich schon wieder in meinen Schuh. Nachbetreuung durch Dr. Thaler war wie immer sehr gut. Bin rundum zufrieden.

Operation beidseitige Knie TEP (Prothese)

2014 bekam ich links eine Knieprothese und 2016 rechts ein neues Kniegelenk. Damals operierte Hr.Dr.Thaler noch im KH Schwarzach. Ich habe ihn als sehr fähigen, kompetenten und empathischen Arzt, der sich immer viel Zeit für seine Patienten nimmt, kennengelernt. Beide Eingriffe verliefen problemlos. Dr.Thaler kam sogar einmal an seinem freien Tag und schaute nach mir! Unglaublich! Mit meinen "neuen Knieen" geht es mir wunderbar. Ich kann wieder jeden Sport machen und auch stundenlang schmerzfrei wandern. Auch mein Vater bekam 2016 mit 86! Jahren ein neues Hüftgelenk. Dr. Thaler sorgte für anschl. Reha in Bad Vigaun. Mein Vater war trotz seines hohen Alters nach 4 Wochen bis heute schmerzfrei. Ich bin Hrn.Dr. Thaler sehr dankbar und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Durch seine liebenswerte und freundliche Art fasst man sofort Vertrauen. Im März wird er meine Schulter operieren, da zwei Sehnen gerissen sind. Ich weiß jetzt schon, dass ich bei ihm bestens betreut bin.

Vom Kollegen falsch behandelt, von Dr Thaler geheilt

Nach einem schiunfall hatte ich mich vom Dr. X in Y operieren lassen. Dieser hat mir ein zu kurzes Kreuzband eingebaut, sodass ich 10 Wochen lang nicht gehen könnte!
Ich würde es heute noch nicht können und noch immer hinken, hätte nicht Dr Thaler die richtige Diagnose gestellt und meinenden Leidensweg damit enorm verkürzt.
Dafür verdient er meine größte Hochachtung und meinen ewigen Dank!

Knieprothesen -Operation mit exzellentem Erfolg

Mir wurden vom Herrn Dr. Thaler beide Knie ersetzt, das erste rechts im Jahre 2009 und das Zweite links 2013.
Habe bei beiden Operationen keine Probleme gehabt, der Genesungsverlauf inklusive der Funktion war sehr erfreulich. Ich konnte nach der Rehabilitation also ca. 4 Wochen nach dem Eingriff wieder weitgehend problemlos laufen.
Möchte mich für die äußerst gute Behandlung bei den beiden operativen Eingriffen
bedanken.
Warum? Weil es mir ein Anliegen ist dem Menschen Danke zu sagen der sich aufopfernd um seine Patienten kümmert und auf Augenhöhe über die Sache mit einem spricht.
Mir hat diese Art des Umganges, mit meinem Problem, mental und physisch sehr geholfen.
Sollte ich wieder vor einem Eingriff operativer Natur stehen, würde ich mich für Herrn Dr. Thaler entscheiden.
Danke Maria Kovacic

OP und Therapie nach Kreuzbandriss und Meniskuseinriss

Nach einem Skiunfall habe ich Dr. Thaler - der mir von einer Freundin empfohlen wurde - noch am Tag des Unfalls, ein Sonntag, angeschrieben und um einen Anruf gebeten. Dieser Anruf kam ca. 1 Stunde nach Absenden des Mails. Sofortige Terminvereinbarung für den nächsten Abend und Vermittlung eines schnellen MRI Termins 2 Tage nach dem Unfall. Übermittlung des MRI Befundes und Vereinbarung eines OP Termins innerhalb einer Woche. Ich habe mich sehr kompetent behandelt gefühlt und als Patient sehr geschätzt. Rückfragen per SMS werden beantwortet. Die OP selbst ist super verlaufen, die Zusammenarbeit im Team sehr angenehm. Heute, am Tag 4 nach der OP, kann ich dank neuer OP Technik mit Schiene und Krücken gehen, ich hatte überhaupt keine Schmerzen (!!!), das einzige, das weh tut, ist, wenn ich nachts auf den genähten Wunden durch die Arthroskopie liege. Ich bin weitestgehend mobil, Physiotherapie hat in Zusammenarbeit mit Dr. Thaler bereits begonnen. Ich bin absolut zufrieden, würde sofort wieder zu Dr. Thaler gehen und kann ihn nur empfehlen.

...ein großartiger kompetenter Arzt

Aufgrund eines Auto u Sportunfalles bestehenden Einschränkungen bis hin zu einem Bandscheibenvorfall, Schwindel und schmerzhaften Kalkschulter, begab ich mich nach einer Empfehlung in die Hände von Hr.Dr.Thaler. Ein Termin war schnell möglich.Durch seine posetive liebenswerte Art gab er einen gleich das Gefühl , dass das Wohlbefinden seiner Patienten wichtig war u so war das Vertrauen sofort gegeben.Ich wurde von ihm geduldig über einen längeren Zeitraum erfolgreich behandelt, sodass mein Leidensweg endlich eine posetive Wende nahm.Ich bin ihm aus ganzen Herzen dankbar.
Er ist einfach phänomenal und genial.
Ich kann Hr.Dr.Thaler nur weiterempfehlen.

1 A Doc

Ich wurde im Jahr 2014 operiert von einen anderen Arzt ! Wurde aber nicht Schmerzfrei , dann kam ich durch eine Bekannte zu Dr. Thaler ! Der im heurigen Jahr alles versucht hat mir zu helfen ( Schmerztherapie stationär , Infiltration , Reha usw. ) Er baut ein super vertrauliches Patienten - Arzt Verhältnis auf , kann nur jeden wärmsten empfehlen !