Dr. med.univ. Christoph Thaler

Orthopäde
Viehhauserstraße 32, 5071 Wals bei Salzburg
Viehhauserstraße 32, 5071 Wals bei Salzburg  Route planen
Barrierefreier Zugang

Meine neue Ordination befindet sich neben dem Hasinger Heurigen, direkt neben der Feuerwehr Viehausen. Die barrierefreie Ordination befindet sich im Erdgeschoss und ist vollklimatisiert. Es sind ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden.

Willkommen in der Ordination von Dr. Christoph Thaler

Als Facharzt für Orthopädie bin ich für sämtliche Erkrankungen und Überlastungen des Bewegungsapparates zuständig und kann Sie nach dem neuesten Stand der Medizin behandeln.
Durch eine enge Zusammenarbeit mit Röntgen-Instituten kann ich innerhalb von wenigen Tagen CT- und MRI-Termine vereinbaren und innerhalb eines Spezialisten-Netzwerkes im Team mit Ihnen besprechen. Das Ausreizen der konservativen Therapie ist mein vorrangiges Ziel!

Eine OP soll die letzte Alternative sein, die ich als erfahrener Orthopädischer Chirurg eingebettet in einer hochprofessionellen und liebevollen Pflegemannschaft im Medizinischen Zentrum Bad Vigaun anbieten kann.
Eine punktgenaue Abklärung und exakte Diagnose, die detaillierte Aufklärung über mögliche Behandlungsmaßnahmen und ein Leistungsangebot, das langjährig bewährte und innovative Therapien vereint, ermöglichen eine Betreuung nach höchsten Standards der Orthopädie und orthopädischen Chirurgie.

Mein Credo: Orthopädie mit Herz und Verstand in Salzburg !

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Ordination!
Ihr OA Dr. Christoph Thaler

Willkommen in der Ordination von Dr. Christoph Thaler

Mein Credo: Orthopädie mit Herz und Verstand in Salzburg !

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Ordination!
Ihr OA Dr. Christoph Thaler

Fotos & Videos

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

Vielen Dank, endlich schmerzfrei mit neuem Knie!

Ich musste mir im Feb. 2024 links ein neues Kniegelenk einsetzen lassen. Die Zufriedenheitsquote bei Knieoperationen liegt nur bei ca. 80 Prozent. Grund: Beim Fräsen muss nämlich sehr präzise gearbeitet werden, damit ein bestimmter Achsenunterschied in einem möglichst geringen Bereich bleibt und damit die Schmerzfreiheit garantiert und keine Nach-OP erforderlich ist. Durch einen Kollegen bin ich auf den Dr. Thaler aufmerksam geworden. Dieser Orthopäde hat mir mit entsprechender Empathie den Eingriff erklärt und versprochen, dass ich mit dem neuen Knie viel Freude haben werde. Die OP ist problemlos verlaufen und das Knie ist, wie versprochen, schmerzfrei. Die Röntgenbilder bezeugen die hohe Qualität und Genauigkeit dieser Operation und sind reif für ein Lehrbuch. So wie es aussieht, werde ich bald wieder meine Lieblingssportarten ausüben können. Diesen hervorragenden Arzt kann man mit besten Wissen jedem weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihre präzise Arbeit!

Ei fach der Beste

Ich wurde am 4.1.2024 von Dr. Thaler an der Achillessehne operiert. Es ging mir bereits am OP Tag sehr gut und ich konnte nach einer Nacht entlassen werden. Dr. Thaler zeichnet sich neben seinem besonderen Verständnis auch durch sein Können aus. So einen Arzt kann man sich nur wünschen. Eibfach alles nur erstklassig. Kann ihn - egal ob konservativ oder operativ - nur wärmstens empfehlen. Er ist der Beste!!

Danke

In meinem Alter ( 86) ist es besonders wichtig und auch beruhigend zu wissen, dass ich jederzeit Hilfe von Herrn Dr. Thaler bekomme. Diese Tatsache bedeutet für mich wesentlich mehr Lebensqualität! Danke herzlich dafür!
Valentin Trettenbrein

Danke!

Viele Dank, Herr Dr. Thaler, für Ihre rasche Hilfe! Sie haben mir sehr geholfen! Valentin Trettenbrein

Knie-Op

Gutes von Dr.Thaler und ließ endlich mein Knie anschauen. Und jetzt der HAMMER! Vom ersten Termin bis zum Rö/MRI,dann Diagnose+Besprechung und folglich Op-Termin in Bad Vigaun und anschließender Genesung und endlich erreichter Schmerzfreiheit vergingen nicht mal 2 Monate! Nie wieder würde ich so lange mit Schmerzen zuwarten! DANKE nochmal an Sie, Hr.Dr.Thaler, für die schnelle, kompetente und unkomplizierte Behandlung!