Einfach a traum! In sachen arzt und persönlichkeit!

In kürzester Zeit Termin...bei meiner Schwester auch Mri und Operation in unglaublich beeindruckender Zeit....toller charakterstarker Doc...der auch psychisch angeschlagene Personen wie mich vollkommen ernst nimmt, den Menschen im Ganzen sieht....man fühlt sich wohl...ernst genommen und die Portion Humor fehlt auch nicht! Endlich ein doc....bei dem alles passt....Professionalität, Einfühlungsvermögen und äusserst kurze Terminvergabe...sei es Untersuchung,MRI oder Operation....einfach nur top....fühlt sich alles extrem authentisch und gut an! DANKE für diese Erfahrung!

AkuterbBandscheibenvorfall Top behandelt

Großen Dank für die so schnelle Diagnose, MRI, Operation und gute und einfühlsame Betreuung und Nachbehandlung meines akuten Bandscheibenvorfalles
Dr Thaler will eindeutig dem Menschen als Ganzes helfen!!!

einfach 1A

von der terminvereinbarung bis zur Untersuchung alles wirklich 1A
sehr sehr empfehlenswert

Hüft-TEP mit gleichzeitiger Beinverlängerung

Als Erstes muss ich mich ganz herzlich bei Dr. Christoph Thaler bedanken. Eine so kompetente, problemlose, freundliche und aufmerksame Behandlung habe ich im medizinischen Bereich nur selten erlebt. Beginnend mit dem ersten Gespräch konnte ich zu Dr. Thaler sofort aufgrund seiner positiven Ausstrahlung ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Aufgrund meiner Hüftbeschwerden war ich vorher bei etlichen Fachärzten für Orthopädie Alle waren fachlich OK aber menschlich ??? (Chemie zwischen Arzt und Patient) ist keiner nur annähend an Dr. Thaler herangekommen. Nach einer komplexen Hüft-TEP 2014 mit gleichzeitiger Beinverlängerung ist die OP problemlos und zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen. Täglich stand eine Nachbetreuung durch Dr. Thaler auf dem Programm, wo alle meine Fragen auch nach der OP positiv abgehandelt wurden. Hervorzuheben ist auch die bestens funktionierende Kommunikation u. Org. zwischen Dr. Thaler dem Krankenhaus, seinen Kollegen, sowie der Nachbetreuung in seiner Praxis. 2019-2020 wird meine zweite Hüfte ebenfalls operiert werden müssen, dann werde ich dies sicherlich auch wieder von Dr. Thaler durchführen lasse - Danke - und eine 100% Empfehlung. Karl Trucker

Kreuzbandriss

Auch ich hatte eine Kreuzbandriss schon am 17. März 2016 und erst am 22. April Operiert Weil ich laut Krankenhaus Zell am See alt bin und dann kann man auch ohne Kreuzband Leben sogar Skifahren, aber was bin ich froh dass meine Fysiotherapeute mir die Name von Dr. Thaler gegeben hatte, erste besuch 19 April OP 22 April mit Ligamys Methode.
Dann noch entfernen von der Schraube bei mir am 10. November 2016 nach 4 Wochen darf man dann wieder Skifahren aber dann muss man nicht auf Familie besuch nach Holland gehen und mit Grippe zurück kommen.
Aber dann noch der erste Skitag noch in 2016 am 29. Dezember, mittelweilen so 48 Tagen gefahren mit fast 1.500 Ski Kilometer, auch Fitniss bei Injoy wieder zeit lange wieder ganz normal und Gartenarbeit,
Eigentlich kann ich nur sagen diese OP hat mir alles wieder gegeben und bin ich immer noch nicht Alt und kann es auch jeder anraten.

Gelungene OP

Vom ersten Moment an kompetent und genau, perfekte Abwicklung der OP. Arzt wie alle Pflege-, Stationspersonal sehr freundlich und auf den Patienten eingehend. Absolut gutes Gefühl in den richtigen Händen aufgenommen zu sein.
Keine Wartezeiten.

Kreuzbandriss nach Skiunfall

Nach einem Skiunfall am 12.3.2016 bekam ich am 14.3. kurzfristig einen Termin bei Hr. Dr. Thaler, der meinen Kreuzbandriss dann am 18.3. nach einer neuartigen Methode (Ligamys-System) in Vigaun operiert hat. 6 Wochen nach der OP konnte ich wieder arbeiten (stehender Beruf) und "normal leben", leichten Sport betreiben und nach einem halben Jahr wieder laufen gehen. Jetzt am Wochenende konnte ich das 1. Mal seit dem Unfall wieder Skifahren und trotz meiner Bedenken geht´s fast wie vor der OP (schmerzfrei, allerdings etwas ängstlicher). Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung, vor allem auch wegen der guten Zusammenarbeit zwischen Arzt und Physiotherapeuten. Im Frühling 2017 sollte dann noch die Schraube entfernt werden und die Behandlung abgeschlossen werden.

Wirklich Empfehlenswert

Im Falle Dr. Thalers ist das Internet ein Segen gewesen: Ich fand Dr. Thaler als betreuenden Orthopäden für meine 78-jährige Mutter vor über einem Jahr im WorldWideWeb. Da man am Land den wenigen Spitälern und noch weniger Spezialärzten ausgeliefert ist - da hatte meine Mutter mittelmäßige bis traumatische Erfahrungen - bin ich wirklich happy, Dr. Thaler ergooglet zu haben. Nach einer erfolgreichen Knie-TEP im letzten Jahr, nach der meine Mutter nach einer OP lege artis und direkt anschließender Reha in Bad Vigaun vollkommen schmerzfrei nach Hause ging, implantierte Dottore Thaler nun auch die altersbedingt abgenutzte Hüfte; mittels der muskelschonenden AMIS-Methode. Ich empfehle jedem Herrn Thaler weiter. Er reagiert unverzüglich auf Anfragen, achtet auch im Stress auf wichtige Anliegen von Patienten und Angehörige, nimmt Details bei speziellen Medikamentierungen ernst und bügelt Unbemühtheiten anderer betreuender Personen im Spitalsalltag aus. Eine angenehme Ausnahme unter vielen Göttern in weiß. Dr. Thaler operiert in Vigaun, dass sich eher wie ein Hotel, und nicht wie ein Krankenhaus anfühlt. Sollte ich einmal eine TEP brauchen, leg ich mich bei ihm unter´s Messer.

Schulteroperation

Herr Dr. Thaler und sein Team haben bei mir Ende August 2015 nach einer schwierigen Schulterverletzung nach einem Sturz an der rechten Rotatorenmanschette eine Refixation durchgeführt. Meine Schulter ist jetzt Ende Juli 2016 wieder voll belastbar und funktionsfähig. Operiert wurde ich im Kurzentrum Bad Vigaun.

Es war ein sehr schwieriger und langer Weg zur Genesung, doch Herr Dr. Thaler hat mich sehr gut betreut, alles genau erklärt und mir ein großes Stück Lebensgefühl wiedergegeben. Eine nicht funktionierende Schulter bedeutet eine große Einbuße an Lebensqualität.

Ich kann Herrn Dr. Thaler als Arzt und Mensch nur weiterempfehlen.

Anita Berghammer
5412 Puch, Vollererhofstraße 699
Mail: anita.berghammer@sbg.at

Wahrheitsgemäß will ich erwähnen, dass nicht viel Erfahrung mit Ärzten im Speziellen Orthopäden habe und ich bei Herrn Dr. Thaler meine erste Operation hatte. Hätte es mir aber vom Ablauf her, vom Erstgespräch, über die Vorgespräche bis hin zur OP nicht besser wünschen können. Mein Vertrauen hat Dr. Thaler bei unserem Erstgespräch gewonnen, als er nach kurzer Untersuchung und Gespräch bereits die richtige Diagnose gestellt hat und diese dann von CT und MRI (obwohl der erste Radiologe nichts feststellen konnte) nur noch bestätigt wurde. Ein OP-Termin konnte unkompliziert und rasch vereinbart werden und alles war bereits bestens vorbereitet. Ich hatte keinen umfassenden Eingriff, war aber doch sehr positiv überrascht, dass ich bereits nach wenigen Stunden einigermaßen mobil war und bereits am Tag nach der OP nachhause "gehen" konnte. Es gab auch danach keine Komplikationen oder Überraschungen, die Fortschritte in der Genesung sind so eingetreten wie Dr. Thaler mir dies erklärt hatte. Abschließend kann ich Dr. Thaler sehr empfehlen und habe dies auch bereits gemacht.