Endlich einen Orthopäden meines Vertrauns gefunden. Hatte Probleme mit meinem Knie, schon beim ersten Besuch hatte Dr. Ostermann eine gründliche Anamnese und Untersuchung durchgeführt. Da es keine alternative Therapie für mein Knie gab, wurde ich von Dr. Ostermann Ende Juni operiert. Heilungsverlauf bis jetzt super, keine Schmerzen mehr, alles gut gegangen. Kann wieder Sport betreiben. Vor 2 Wochen war ich wegen eines Wirbelsäulenproblems bei ihm, auch diesmal hat er sich Zeit genommen und eine gründliche Untersuchung durchgeführt. Was mir persönlich auch wichtig ist, das einem alles genau erklärt wird. Kein Orthopäde der nur Spritzen verteilt. Ich habe ebenfalls in der Praxis das Angebot der Physiotherapie angenommen, auch hier kann ich nur das beste Zeugnis ausstellen, Betreuung einfach Top. Physiotherapeutin ist ebenfalls Sportlerin, habe einen individuellen Trainingsplan bekommen um mein Rückenproblem zu lösen. In dieser Praxis sind alle sehr freundlich und zuvorkommen.

Operation der Re. Schulter

Ich habe mich sehr sicher und aufgehoben gefühlt. War anfangs ein bisschen skeptisch, war dann aber sehr zufrieden. Sehr professionell.

Subluxation ( nach hinten) der re Schulter

Die Unfall und Sportordination Dr. Ostermann zeichnet sich dadurch aus, dass alles Hand in Hand geht: Professionelles Sekretariat, angenehmes Ambiente, diagnoesicher Arzt sowie kompetente Physiotherapie, alles unter einem Dach. Dank einer konsequent-strengen Physiotherapie kann ich nach 3 Wochen Physiotherapie vor Ort (Carina) meine Schulter beinahe schmerzfrei bewegen. Ein großes Stück Lebensqualität, Danke!
Ps: und mir wurde trotz Zusatzversicherung primär KEINE OP vorgeschlagen/ eingeredet

Toll - meine Schulterbänder sind wiederhergestellt und ich kann mich wieder bewegen

Ich habe mir voriges Jahr bei einem Sturz die Schulterbänder gerissen und erst nach einem halben Jahr von Hrn. Dr. Ostermann gehört. Schmerzen und ein Aktionsradius der Hand von geringem Ausmass wurden durch die rasche und kompetente Beratung, sowie eine darauffolgende OP behoben und ich bin nach relativ kurzer Zeit fast wiederhergestellt.
DANKE.

Kompetenz und Menschlichkeit in einer Person

Ich hatte im Mai ein schwere Knie OP (Kreuzband Riss und Miniskus Wurzel Riss) und bin auf Empfehlung zu Herrn Dr. Ostermann gegangen. Mir war von Anfang an klar dass ich hier richtig bin. Abgesehen von dem beeindruckenden Lebenslauf und einigen Empfehlungen in meinem Umfeld weiß ich besonders den menschlichen Zugang zu schätzen. Er hat mir alles sehr genau erklärt, wie die OP abläuft, was es für alternativen zur OP gibt und wie die Nachbehandlung aussehen wird. Meine OP ist nun 6 Wochen her und es ist alles einwandfrei verlaufen und die Betreuung nach der OP war wirklich sehr gut. Ich empfehle natürlich jedem sich mehrere Meinungen einzuholen aber ich bin froh mich für Dr. Ostermann entschieden zu haben.

Hoch-kompetenter, bemühter/engagierter u. netter Chirurg der sich auch über Fälle drübergetraut,...

...wo andere Kneifen.

Nach einer wahren (, 6-wöchigen) Ärzteodyssee mit mehreren Nicht- u. Fehldiagnosen, OP-Ablehnungen sogar durch (angebliche) Koryphäen in der Schulter-Oberarmchirurgie bin ich zum Glück auf diesen jungen, aber trotzdem bereits sehr erfahrenen und überaus fähigen Chirurgen (mit enorm viel Praxis) gekommen, der meinen Bizeps [proximale, partielle Ruptur inkl. Dislokation (distale Retraktion) des Caput breve des Bizeps Brachii am myotendinösen Übergang – eine äußerst seltene und ungewöhnliche Bizepsverletzung] wieder zusammengeflickt hat (obwohl es schon relativ spät für eine OP war).-Und zwar bestens (inkl. einer möglichst unauffällig platzierten, intrakutanen Naht, welche kleinere und unauffälligere Narben zur Folge hat als der „Standard-Reißverschluss“, den man normalerweise verpasst bekommt)!! Hatte nach der OP so gut wie keine Schmerzen (+ keinerlei Komplikationen) und konnte meinen Arm bald wieder ganz normal benutzen. Inzwischen bin ich sportlich wieder voll aktiv und bin sehr/extrem froh NICHT auf die Ärzte gehört zu haben, die mir (teilweise sehr/eindringlich) von einer OP abgeraten (und zu einer „konservativen Therapie“) geraten haben!..DANKE Dr.Osterm.

Top top top !!

Nicht Worte sondern die langjährige Zufriedenheit nach einer Kreuzband OP beschreiben seine Kompetenz. Ich habe weder Einschränkungen noch sonstige Probleme trotz des Leistungssports (Handball Nationalteam)

Sehr nett und erklärt alles genau.
Empfehlenswert !

Ich bin sehr zufrieden

2017 fing mein Knie an, Probleme zu bereiten. Aufgrund einer Empfehlung von einer Kollegin bin ich bei Dr. Ostermann gelandet und war von Anfang an überzeugt, in den richtigen Händen zu sein.
Er agiert sehr ehrlich und kompetent und soweit ich beurteilen kann, immer im Rahmen des medizinisch Möglichen und Nötigen. Mir wurden keine Wunder versprochen sondern realistische Möglichkeiten aufgezeigt. Diese wurden mit allen positiven wie negativen Konsequenzen besprochen, so dass ich eine für mich sinnvolle Entscheidung treffen konnte.
Doch nicht nur Dr. Ostermann sondern das ganze Praxisteam arbeitet aus meiner Sicht hoch professionell, menschlich und positiv.

Entfernung Oberarmplatte, Schulter Arthroskopie

Super kompetent, sympathisch und erklärt alles auch für Laien verständlich. Dr. Ostermann hat sich bei den Beratungsgesprächen viel Zeit genommen und geht individuell auf die Bedürfnisse des Patienten ein. Großartig wie er meine Schulter wieder hinbekommen hat, obwohl vor dem Eingriff nicht abschätzbar war wie das Gelenk von innen aussieht. Sowohl menschlich als auch fachlich wärmestens weiterzuempfehlen!

Schulter OP - SLAP Läsion

Einfach spitze, sehr kompetenter und sympathischer Arzt der sich viel Zeit für die Diagnose nimmt. Die Operation war sehr erfolgreich. Zudem setzen der Ablauf und die Organisation in der Praxis und im Krankenhaus Maßstäbe. Ich kann Herrn Dr. Ostermann absolut weiterempfehlen!