Kompetent, ruhig, freundlich, einfach "fix" ...

Aufgrund meines Knie-Problems (siehe unten) wurde nach eingehendem Info-Gespräch eine Arthroskopie vereinbart und zum ehest möglichen Termin problemlos durchgeführt. Die Nachbehandlung ergab ein perfektes Ergebnis. Fazit: ärztliche Behandlung kann durchaus angenehm sein. Empfehlung

Kompetent, proffesionell und manshlich. Gut aussehen

Meine Mutter hatte Hufte OP mit besten Ergebnisen. Wir sind extra aus der Slowakei gekommen zur behandlung von Dr.Ostermann, nach Empfehlung von Prof. Schabus. Wir sind sehr zufrieden.

Sympathischer, kompetenter und menschlicher Arzt

Ich war vor einigen Monaten wegen Knieproblemen bei Dr. Ostermann. Nach gewissenhafter Untersuchung und Abklärung ob eine Operation notwendig ist wurde mir nach einem ausführlichen Gespräch zu einer konservativen Therapie mittels Physiotherapie geraten. Diese habe ich in seiner Praxis durchgeführt und bin auch Dank der tollen Therapeuten heute wieder fit! Auch meine gesamte Körperhaltung wurde bei der Therapie verbessert. Danke an das gesamte Team der „Praxis“!

Uneingeschränkt Empfehlenswert!

Ich habe mich bei Herrn Dr. Ostermann von der ersten Minute an gut aufgehoben gefühlt. Dieses Gefühl wurde durch den Heilunsfortschritt und die Geringfügigkeit der Schwellung bestätigt. Meine Physiotherapeutin - Frau Angelika Eder - hat ebenfalls bestätingt, dass Herr Dr. Ostermann exzellente Arbeit geleistet hat.
Vielen Dank Herr Dr. Ostermann!

Schulteroperation

Herr Dr. Ostermann ist ein äußerst kompetenter ruhiger und einfühlsamer Arzt.
Er hat mich im Jänner 2019 an der re.Schulter hervorragend operiert und alles rundherum bestens organisiert.
Anschließend wurde ich sogleich bei ausgezeichneten Physiotherapeuten eingeteilt und betreut.
Ich kann Herrn Dr. Ostermann nur wärmstens weiter empfehlen.

Super Betreuung!

Sehr kompetent, gute Diagnostik schon vor der Bildgebung, man fühlt sich durchgehend gut betreut und wird auch in der Praxis an ausgezeichnete Therapeuten weitergeleitet. Sehr hilfreich und aktuell wieder schmerzfrei

Sehr empfehlenswert!

Herr Dr. Ostermann hat einen sehr kompetenten und Einfühlsamen Eindruck hinterlassen und ich kann es nur weiter empfehlen.

Glückliche Patientin, endlich kann ich bald wieder Skifahren!

Sehr kompetenter Operateur! Absolut empfehlenswert!

wieder am Surfbrett nach schwerer Schulterverletzung

am 8.7.2017 hatte ich einen schweren Kiteunfall bei dem ich mir unter anderem eine Schulterluxation als auch einen Bruch des Tuberculum Majus zuzog. 10 Tage Spitalaufenthalt mit Operation (Befestigung des abgebrochenen Teils mit 2 Schrauben) und Gilchristverband für 6 Wochen waren die Folge. Schon währenddessen bekam ich Physiotherapie und Osteopathie Einheiten um die Muskeln passiv zu stärken und das Gelenk nicht einrosten zu lassen. Im Oktober 2017 ging es dann für 4 Wochen auf Reha, die leider weniger brachte als erwartet, da die 2 Schrauben aus dem Knochen rauswuchsen und bei jeder Bewegung des Armes den Muskel verletzen.
Nach insgesamt 7 Monaten Schmerz und Unfähigkeit meinen Arm im Alltag einsetzen zu können entschied ich mich im Jänner 2018 Dr. Ostermann aufzusuchen und ihm meine Schulter zu präsentieren.
Nach ca. 1 1/2 Stunden Gespräch, Untersuchung und Durchsicht meiner (sehr langen) Krankenakte war das Urteil klar. Die Schrauben müssen raus und binnen kürzester Zeit hatte ich einen Operationstermin im Evangelischen Krankenhaus. Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt keine private Versicherung hatte nahm ich die Kosten auf mich. Der Grund dafür war das Verständnis, welches Dr. Ostermann für mich aufbrachte, seine Erfahrung und das Vertrauen, das ich in nur kurzer Zeit zu ihm aufbaute.
Die Operation war anfangs mit 30 min kalkuliert, Schlussendlich dauerte sie fast 2h da meine Schulter in wirklich schlechtem Zustand war. Die Nachversorgung war ausgezeichnet. Dr. Ostermann kam jeden Tag ins Spital um die Schulter zu begutachten und die Kontrolltermine in seine Ordination waren regelmäßig.
4 Monate nach der Operation und vieeelen Physiotherapieeinheiten später habe ich mich entschlossen nach Bali zum Surfen zu fliegen.
Dank Dr. Ostermann und seiner Physiotherapeutin kann ich meinen Arm wieder bewegen, im Alltag voll einsetzen und nach Wellen paddeln.
Danke Dr. Ostermann für die tolle Arbeit und dass mein Leben mit 26 Jahren wieder lebenswert ist.

Rotatorenmanschettennaht OP am 18.10.2018

Sehr geehrter Herr Oberarzt Dr. Ostermann!

Am 18. Oktober 2018 wurde ich um ca. 18,00 Uhr, ich glaube, ich war an diesem Tag die letzte an der Reihe, von Ihnen operiert. Heute war ich beim Arzt bei der Physiotherapie und dieser meinte, dass da ein ganz toller Operateur bei mir am Werke gewesen sei.

Ich möchte mich bei Ihnen wirklich von ganzem Herzen bedanken, dass Sie mich so super operiert haben und ich habe auch - entgegen aller Prophezeiungen von anderen - kaum Schmerzen gehabt.

Vielen herzlichen Dank und Ihre Hände seien gesegnet! Und nochmals DANKE!

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Ahorner