Knie OP

Alles super funktioniert. Termine, Ordination, Operation.
Ich hatte immer ein sehr gutes Gefühl.

Großartige Behandlung meines Sprunggelenks

Ich kam mit großen Schmerzen und der Diagnose Knochenmarködem von einem anderen Arzt zu Dr. Ostermann.

Dieser teilte mir schon beim ersten Termin mit, dass wohl eine OP notwendig wäre - v.a. Bandplastik, um die Ursache des Ödems zu behandeln. Dennoch bestand er darauf, mich einem Kollegen vorzustellen, der sich mehr auf Sprunggelenke spezialisiert hatte als Dr. Ostermann selbst.

Obwohl ich selbst die OP möglichst schnell hinter mich bringen wollte, bin ich Dr. Ostermann im Nachhinein sehr dankbar, dass er auf diese zweite Meinung bestand: der Kollege, Dr. Schuh, entdeckte einen akzessorischen Knochen, der keinem der anderen Ärzte bisher aufgefallen war. Auch dieser wurde bei derselben OP (Dr. Ostermann gemeinsam mit Dr. Schuh) entfernt.

Bei der OP- Vorbesprechung nahm sich Dr. Ostermann viel Zeit, mir alle Schritte genau zu erklären und zu veranschaulichen. Im Krankenhaus selbst und in der Nachbehandlung war seine Behandlung genauso gut. Er hat immer prompt geantwortet, war sehr menschlich im Umgang und immer sehr bemüht.

Ich würde Dr. Ostermann jederzeit weiterempfehlen, denn ein Arzt, der seine eigenen Grenzen kennt und sie auszugleichen weiß, ist Gold wert.

Knie Experte wie Zauber !!

Ich habe meine Knie Operiert bei Dr Ostermann und in 5 tagen konnte ich schon normal Kniebeugen. Nach 4 Wochen wieder ganz normal gehen... laufen super Arzt!

Schulterexperte

Egal ob Schulter, Knie oder Hüfte, bei Dr. Ostermann hat man jederzeit das Gefühl in den richtigen Händen zu sein. Fachlich und menschlich top.

Spitzenarzt für Schulterbeschwerden

Kam durch die guten Bewertungen dieser Plattform auf Dr. Ostermann und kann die hier anklingende positive Meinung nur außerordentlich bestätigen. Von Anfang an fühlte ich mich mit meinen Schulterbeschwerden bei Dr. Ostermann in ausgezeichneten Händen. Trotz durchwegs gut gefüllter Praxis nimmt er sich für jeden Patienten individuell ausreichend Zeit und bespricht jeden Schritt bis ins Detail. Ich bin sehr zufrieden, dass ich ihn als meinen behandelnden Arzt, als auch Chirurgen hatte. Selbst für kurze Abstimmungsfragen am Telefon ist sich Dr. Ostermann nicht zu schade. Sicherlich einer der besten Ärzte, die ich je besuchen durfte!

Hohe fachliche und menschliche Kompetenz

Nach einer erstmaligen Schulterluxation war ich auf der Suche nach einem kompetenten Arzt, welcher den Patienten nicht als Einnahmequelle, sondern in erster Linie als Menschen sieht. Einen solchen habe ich mit Dr. Ostermann gefunden. Die Termine für die ersten Ordinationen wurden problemlos eingerichtet, die Diagnose (Labrumabriss, welcher eine OP notwendig machte) stand ebenfalls rasch. Die Betreuung rund um die OP funktionierte gut, lediglich am OP Tag musste ich lange auf eben diese warten, aber hier spielen ja mehrere Faktoren mit. Die OP selbst verlief komplikationslos, die anschließend direkt in der Praxis durchgeführten Lymphdrainagen und Physiotherapie ermöglichten auch dank der internen Absprachen eine stressfreie und wirksame Genesung. Besonders hervorzuheben ist die Dame vom Sekretariat, welche einem immer sehr engagiert zur Seite steht und Termine (MRT, CT), Bewilligungen, etc. organisiert und das stets höchst professionell, verlässlich und entgegenkommend. In den 6 Monaten Behandlungszeit kam es lediglich einmal zu einem Problem mit einem Termin und auch dafür wurde sofort eine perfekte Lösung gefunden.
Summa summarum, sehr empathischer, fachlich hervorragender Arzt mit sehr gut eingespieltem Betreuungsteam, moderne Praxis und Unterstützung auf allen Linien. Ich hoffe zwar natürlich, dass die nächsten Jahre keine ähnlichen Verletzungen anstehen, aber falls doch, ist "Die Praxis" mit Dr. Ostermann die Praxis meiner Wahl.

Schulter OP und Physiotherapie

Nach jahrelangen Schulterschmerzen, unterschiedlichen Diagnosen und kostenintensiven Behandlungen habe ich letztendlich Herrn Dr. Ostermann gefunden. Herr Dr. Ostermann ist äußerst kompetent und hat die Ursache meiner Schmerzen klinisch sofort diagnostiziert. Mir hat auch der pragmatische Ansatz von Dr. Ostermann sehr gut gefallen (nicht sofort operieren, sondern mit Physio starten). Nachdem die Physiotherapie nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat und die klinische Diagnose durch ein MR (welches mit Herr Dr. Ostermann im AKH organisiert hat w/Herzschrittmacher - Kostenersparnis € 500,00) wurde die OP organisiert. Ich kann Herrn Dr. Ostermann und sein Team wärmstens empfehlen. Es wird prompt auf Anliegen reagiert und der organisatorisch Ablauf ist perfekt.

Schulter - Schmerzfrei ab der ersten Minute

Nach einigen Schulterläsionen war es hoch an der Zeit etwas gegen die Schmerzen und eingeschränkte Beweglichkeit zu unternehmen. Ab der Erstdiagnose durch OA Dr. Ostermann, wusste ich, dass ich gut aufgehoben bin. Empathie, gepaart mit enormen Fachwissen und wie es aussieht auch noch mit "goldenen Händen" gesegnet. Es ist einfach schön, im Fall der Fälle gut aufgehoben zu sein. Herzlichen Dank und Vergelt´s Gott tausenmal. VR Dr. Klaus Lüftenegger - Tierarzt i.R.

Schulter OP

Sehr ruhiger und einfühlsamer Arzt. Nach 1 1/2 Jahren Schmerzen und Fehlbehandlung von diversen Orthopäden erhielt ich die Adresse von Dr. Ostermann. Nach einem ausführlichen Gespräch und die Tatsache das die rechte Schulter operiert werden muss, willigte ich mit einem guten Gefühl bei Dr. Ostermann in die OP ein. Ich wurde im April im EKH operiert und bin endlich schmerzfrei. Ich kann Dr. Ostermann nur wärmstens weiter empfehlen.
Christine Kerber

Behandlung und OP sehr zufrieden

Meine Mutter hat seit Jahren Knieprobleme und nach vielen Besuchen bei verschiedenen Ärzten ohne Besserung und jegliche weitere Untersuchungen, hat sie beschlossen sich privat bei Dr. Ostermann behandeln zu lassen.
Dr. Ostermann hat sich sehr viel Zeit genommen und hat sich alle Befunde genau angesehen. Er hat uns über alle Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt (Meniskusriss beidseitig) und war auch sehr geduldig und zuvorkommend. Meine Mutter hat sich für eine OP entschieden, welche tageklinisch durchgeführt wurde. Es ist alles komplikationslos und fast komplett schmerzfrei verlaufen. Derzeit macht sie die Physiotherapie in der Gemeinschaftsordination und ist sehr zufrieden. Wir möchten uns bei Dr. Ostermann und seinem Team für alles bedanken und möchten vorallem ihn auf diesem Weg als kompetenten und sympathischen Arzt herzlich weiterempfehlen.