Kompetent, freundlich, einfach perfekt!

Dr. Ostermann ist ein sehr erfahrener, kompetenter Sportarzt und Unfallchirurg, der sich sehr viel Zeit nimmt und Vertrauen zu mir aufgebaut hat, was für mich als Sportler sehr wichtig ist. Ich bin absolut begeistert von ihm und kann ihn nur weiterempfehlen.

Kompetent, sympathisch und der beste Arzt für mein Knie

Aufgrund eines Unfalls beim Walken und anschließend knieender Tätigkeit im Garten hatte ich starke Schmerzen und eine Schwellung am linken Knie.
Von meinem Sohn wurde mir Hr. Dr. Ostermann empfohlen.
Ich habe seine Ordination aufgesucht um diese Verletzung behandeln zu lassen. Schon der erste Eindruck seiner Person und seiner Kompetenz war mehr als positiv. Wirklich ein Arzt mit Empathie und Feingefühl.
Die notwendige OP verlief erfolgreich und ich habe mich in seinen kompetenten Händen immer gut aufgehoben gefühlt. Auch die organisatorische Unterstützung hinsichtlich orthop. Gehilfe und physikalischer Reha war sehr hilfreich für mich.
Die Entscheidung mein Knie von Dr. Ostermann behandeln zu lassen war eine sehr gute. Ich kann ihn und seine Praxis uneingeschränkt weiterempfehlten.
K. Diwisch

Sympathisch, Kompetent, eine Koriphäre auf seinem Gebiet

Aufgrund eines vorangegangenen Sturzes kam es bei mir während des Boulderns zu einer Schulterluxation an der rechten Schulter und war aufgrunddessen vor allem sportlich sehr eingeschränkt.
Auf Empfehlung eines Bekannten, welcher ein similares leiden hatte, habe ich Hrn. Doktor Ostermann aufgesucht, um diese Verletzung behandeln zu lassen.
Nach erfolgreicher Operation geht es mir bzw. meiner Schulter von Tag zu Tag besser, und sehe und bin auf dem besten Weg wieder meinen sportlichen Hobbys nachgehen zu können.
Hr. Ostermann hat mich bestens beraten, fühlte mich durchwegs sehr gut aufgehoben und hatte stehts den Eindruck beim genau richtigen Arzt dafür zu sein.
Es war die richtige Entscheidung die Behandlung von Hrn. Ostermann durchführen zu lassen und kann diesen Arzt absolut jedem bei Schulterverletzungen empfehlen.

Sympathisch, Kompetent, eine Koriphäre auf seinem Gebiet

P. Draxl.

Der Schulterexperte, kompetent, freundlich, empathisch

Ich hatte mir letzten Sommer in der rechten Schulter eine Sehne gerissen.
Von meinem Sohn wurde mir Dr. Ostermann empfohlen.
Schon bei der Erstuntersuchung/-Besprechung hab ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Nach einer genauen Untersuchung (mit MRT) und Beratung wurde mir eine OP vergeschlagen und vereinbart.
Diese hat im EKH stattgefunden und wurde hervorragend durchgeführt (Eine kleine Zusatzchallenge war, dass ich Osteopenie habe).
Anschließend an die OP wurde ich in der Praxis zu Physiotherapie und Heilmassage/Lymphdrainage eingeteilt und da von ausgezeichneten Therapeuten sehr gut betreut.

Zusammengfasst kann ich Dr. OStermann jederzeit uneingeschränkt empfehlen.

Die Betreuung in der Praxis bietet die gleiche Qualität und ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

Ing. W. Müller

Schulter OP

Beim Skifahren habe ich mir die Schulter ausgerenkt und dabei unter anderem das Labrum verletzt. Der Grad der Verletzung war nicht sehr gravierend und Dr. Ostermann hat auch auf die konservative Behandlung hingewiesen und als gute Lösungsmöglichkeit aufgezeigt. Aufgrund der Tatsache, dass ich auf höherem Niveau Golf spiele, haben ich mich nach ausführlicher Aufklärung der Risiken und Vorteile einer Operation doch für die Operation entschieden. Ich fand es jedoch sehr angenehm, dass er nicht gleich die Operation angepeilt hat, sondern mir wirklich die Optionen aufgezeigt hat.
Die Operation ist super verlaufen und hatte ich nur die im Vorfeld von Dr. Ostermann erläuterten üblichen Schmerzen. Seitdem geht es jedoch von Tag zu Tag besser und ich bin auf dem besten Weg, wieder komplett beschwerdefrei zu werden.
Von Tag eins habe ich mich bei Dr. Ostermann super aufgehoben gefühlt, bestens informiert und kann daher nur eine Empfehlung aussprechen.

Schulter OP

Vor genau 3 Mon. wurde ich von Hr. Dr. Ostermann operiert. Vom ersten Termin bis nach der OP wurde ich sehr gut betreut. Ein sehr freundlicher und kompetenter Chirurg. Die OP war erfolgreich da ich meine Schulter wieder vollständig und schmerzfrei bewegen kann. Aus meiner Sicht habe ich die beste Arztwahl getroffen und kann Hr. Dr. Ostermann auf jeden Fall bedenkenlos weiterempfehlen. DANKE

Schulterspezialist

Aufgrund der nicht mehr helfenden konservativen Therapien und anhaltenden Schmerzen, habe ich Herrn Dr. Ostermann aufgesucht und einen raschen Termin sowohl beim Arzt selber als auch in weiterer Folge für eine notwendige OP erhalten. Ich wurde sehr gut informiert und vorbereitet für die bevorstehende OP. Nach der OP wurde bereits eine Physiotherapie in seiner Ordination veranlasst. Ich hatte in Folge der OP und Therapie keine Schmerzen mehr. Dieser Arzt ist zuverlässig, menschlich und bei Fragen jederzeit erreichbar. Ich würde Herrn Dr. Ostermann jederzeit weiterempfehlen.

Diese Bewertung musste entfernt werden

Perfektes Rundumpaket (freundlich, menschlich, kompetent(

Auf der Suche nach einem Arzt, der nicht nur kompetent sondern auch vertrauenswürdig ist, wurde ich Gott sei Dank fündig. Schon der erste Termin hat mich vollends überzeugt, dass ich hier in den richtigen Händen bin. Beeindruckend war für mich, dass die Diagnose der Erstuntersuchung durch die anschließende MRT Untersuchung bestätigt wurde.
Zusätzlich werden alle Termine (MRT, OP, Physio, etc...) inkl. Chefarzt Bewilligungen vor Ort erledigt. Die OP wurde pünktlich zum angegeben Termin (abends 20 Uhr) durchgeführt, bereits am frühen Morgen stand Hr. Ostermann vor meinem Bett und informierte mich genauestens über den Zustand meines Knies und erklärte mir in verständlichen Worten was er alles gemacht hat damit ich wieder ein schmerzfreies Leben führen kann.

Zufrieden von Anfang bis zum Ende

Auf der Suche nach einer 2 Meinung hab ich Dr. Ostermann aufgesucht. Von der ersten Befundbesprechung bis hin zur Op Vorbereitung, OP und Nachbetreuung war ich rund um zufrieden. Ich füllte mich gut aufgehoben im Spital und Ordination. Schnelle Terminvergabe und immer erreichbar.