- Straßenbahnlinie 46: Station Schuhmeierplatz
- Autobuslinie 10A: Station Schumeierplatz
- Die nächstgelegene...
Dr. Daniela Kasparek
- Straßenbahnlinie 46: Station Schuhmeierplatz
- Autobuslinie 10A: Station Schumeierplatz
- Die nächstgelegene U-Bahnstation ist die U3 Endstation Ottakring. Die Entfernung zu unserer Ordination beträgt in etwa 400m. Direkt bei der U-Bahnstation Ottakring hält auch die Straßenbahnlinie 46.
- Etwas entfernter, 1,7km Richtung stadteinwärts befindet sich die U6-Bahnstation Thaliastraße. Auch hier hält die Straßenbahnlinie 46, die Sie nach 4 Stationen Richtung stadtauswärts direkt zu unserer Ordination bringt.
- Wenn Sie mit dem PKW anreisen beachten Sie die permanente Kurzparkzone, werktags von 09.00 bis 19.00 Uhr.
Herzlich willkommen!
Wir heißen Sie in der Ordination Gesund Wachsen Fachärzte für Kinder- und Jugendheilkunde bei Doktor Daniela Kasparek und...
Herzlich willkommen!
Wir heißen Sie in der Ordination Gesund Wachsen Fachärzte für Kinder- und Jugendheilkunde bei Doktor Daniela Kasparek und Doktor Michael Sprung-Markes herzlich willkommen!
Wir sind mit unserem Team 50 Stunden in der Woche für Sie da.
Unser gemeinsames Ziel ist es, Ihre Kinder bestmöglich medizinisch zu versorgen und Sie als Eltern zu stärken.
Wir begleiten Sie durch die ersten Jahre Ihres Kindes und planen immer den nächsten Schritt. Somit bekommen Sie nach jeder Untersuchung einen neuen Termin und müssen sich keine Sorgen machen, dass Sie eine Untersuchung oder eine wichtige Impfung versäumen.
Durch die Erweiterung unseres Angebotes steht Ihnen ein breites, interdisziplinäres Team von Fachärzten und Therapeuten zur Verfügung.
Die Ordination für kranke Kinder hat wochentags täglich von 09.00 bis 16.00 Uhr sowie samstags von 10.00 bis 15.00 Uhr geöffnet.
* * *
Wir bieten den Service getrennter Ordinationen für gesunde und kranke Kinder:
In der Ordination Thaliastraße 102 werden gesunde Kinder untersucht. In der Ordination Thaliastraße 105 werden kranke Kinder behandelt.
Hier bei uns sind immer mehrere Ärzte zum Wohle Ihrer Kinder tätig.
Bitte machen Sie sich vor Ihrem Besuch mit unseren Hygiene- & Sicherheitsregeln vertraut. Sie sind in beiden Gesund wachsen Ordinationen einzuhalten.
Die Ordination für kranke Kinder hat wochentags täglich von 09.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.
In diese Ordination können Sie auch ohne Termin kommen.
Die Ordination für gesunde Kinder hat zu diesen Zeiten, mit einem vorher vereinbarten Termin geöffnet:
Wochentags täglich ab 09.00 Uhr, Montags bis 20.00 Uhr, Dienstag bis Donnerstags bis 19.00 Uhr und Freitags bis 17.00 Uhr.
Wir bieten momentan Corona-Schutzimpfungen (Biontech-Pfizer) für unsere Patienten ab 6 Monaten und ihre Angehörigen in einer Corona-Impfstraße an. Für einen Termin in der Impfstraße nutzen Sie bitte auf unserer Website den Link zur Online-Corona-Impfungs-Terminvergabe.
Unsere Ärzte beraten Sie gerne.
Wir sprechen viele Sprachen um uns mit Ihnen zu verständigen.
* * *
Wir freuen uns auf die medizinische Betreuung Ihres Kindes und die Stärkung seines gesunden Wachstums!
Auf gesundem Boden wachsen gesunde Pflanzen!
Ihre
Dr. Daniela Kasparek
Herzlich willkommen!
Wir heißen Sie in der Ordination Gesund Wachsen Fachärzte für Kinder- und Jugendheilkunde bei Doktor Daniela Kasparek und Doktor Michael Sprung-Markes herzlich willkommen!
Wir sind mit unserem Team 50 Stunden in der Woche für Sie da.
Unser gemeinsames Ziel ist es, Ihre Kinder bestmöglich medizinisch zu versorgen und Sie als Eltern zu stärken.
Wir begleiten Sie durch die ersten Jahre Ihres Kindes und planen immer den nächsten Schritt. Somit bekommen Sie nach jeder Untersuchung einen neuen Termin und müssen sich keine Sorgen machen, dass Sie eine Untersuchung oder eine wichtige Impfung versäumen.
Durch die Erweiterung unseres Angebotes steht Ihnen ein breites, interdisziplinäres Team von Fachärzten und Therapeuten zur Verfügung.
Die Ordination für kranke Kinder hat wochentags täglich von 09.00 bis 16.00 Uhr sowie samstags von 10.00 bis 15.00 Uhr geöffnet.
* * *
Wir bieten den Service getrennter Ordinationen für gesunde und kranke Kinder:
In der Ordination Thaliastraße 102 werden gesunde Kinder untersucht. In der Ordination Thaliastraße 105 werden kranke Kinder behandelt.
Hier bei uns sind immer mehrere Ärzte zum Wohle Ihrer Kinder tätig.
Bitte machen Sie sich vor Ihrem Besuch mit unseren Hygiene- & Sicherheitsregeln vertraut. Sie sind in beiden Gesund wachsen Ordinationen einzuhalten.
Die Ordination für kranke Kinder hat wochentags täglich von 09.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.
In diese Ordination können Sie auch ohne Termin kommen.
Die Ordination für gesunde Kinder hat zu diesen Zeiten, mit einem vorher vereinbarten Termin geöffnet:
Wochentags täglich ab 09.00 Uhr, Montags bis 20.00 Uhr, Dienstag bis Donnerstags bis 19.00 Uhr und Freitags bis 17.00 Uhr.
Wir bieten momentan Corona-Schutzimpfungen (Biontech-Pfizer) für unsere Patienten ab 6 Monaten und ihre Angehörigen in einer Corona-Impfstraße an. Für einen Termin in der Impfstraße nutzen Sie bitte auf unserer Website den Link zur Online-Corona-Impfungs-Terminvergabe.
Unsere Ärzte beraten Sie gerne.
Wir sprechen viele Sprachen um uns mit Ihnen zu verständigen.
* * *
Wir freuen uns auf die medizinische Betreuung Ihres Kindes und die Stärkung seines gesunden Wachstums!
Auf gesundem Boden wachsen gesunde Pflanzen!
Ihre
Dr. Daniela Kasparek
Beliebte Leistungen
Bettnässerdiagnostik und -Beratung
Corona-Impfung
Visus- bzw. Sehstärken-Bestimmung bei Kindern ab einem Jahr möglich!
Elternberatung
Tympanometer
Neurodermitisschulung und Begleitung
Lungenerkrankungen
Jugendsprechstunde
Impfungen
Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes
Asthma
Allergieabklärung und Behandlung
Ultraschall
Vorsorge / Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen
Erreichbarkeit
- Straßenbahnlinie 46: Station Schuhmeierplatz
- Autobuslinie 10A: Station Schumeierplatz
- Die nächstgelegene U-Bahnstation ist die U3 Endstation...
- Straßenbahnlinie 46: Station Schuhmeierplatz
- Autobuslinie 10A: Station Schumeierplatz
- Die nächstgelegene U-Bahnstation ist die U3 Endstation Ottakring. Die Entfernung zu unserer Ordination beträgt in etwa 400m. Direkt bei der U-Bahnstation Ottakring hält auch die Straßenbahnlinie 46.
- Etwas entfernter, 1,7km Richtung stadteinwärts befindet sich die U6-Bahnstation Thaliastraße. Auch hier hält die Straßenbahnlinie 46, die Sie nach 4 Stationen Richtung stadtauswärts direkt zu unserer Ordination bringt.
- Wenn Sie mit dem PKW anreisen beachten Sie die permanente Kurzparkzone, werktags von 09.00 bis 19.00 Uhr.
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Beliebte Leistungen
Bettnässerdiagnostik und -Beratung
Von Bettnässen (Enuresis) wird erst dann gesprochen, wenn Kinder ab dem fünften Lebensjahr regelmäßig einnässen. Davor spricht man nur von einer...
Corona-Impfung
Wir bieten momentan Corona-Schutzimpfungen (Biontech-Pfizer) für unsere Patienten ab 6 Monaten und ihre Angehörigen in einer Corona-Impfstraße an.
Für einen...
Visus- bzw. Sehstärken-Bestimmung bei Kindern ab einem Jahr möglich!
Wir testen mit einem Gerät die Kurz- und Weitsichtigkeit sowie auf Astigmatismus, Schielen und grauen Star.
Dieser Test ist kostenpflichtig, er wird von den...
Elternberatung
Die Elternberatung stellt einen wichtigen Schwerpunkt der Ordination dar. Die Grundvoraussetzung zur optimalen Versorgung des Kindes ist die uneingeschränkte...
Tympanometer
Für Überprüfungen des Mittelohrs.
Neurodermitisschulung und Begleitung
Lungenerkrankungen
Jugendsprechstunde
Ich biete in meiner Ordination auch Jugendsprechstunden an, in denen u.a. über Themen wie Mobbing in der Schule, Schwierigkeiten in der Familie oder Spielsucht...
Impfungen
Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes
Als Zöliakie wird eine Unverträglichkeit des Dünndarms gegenüber Gluten (Klebereiweiß) bezeichnet. Diese Proteine sind v.a. in Weizen, Dinkel, Gerste,...
Asthma
Allergieabklärung und Behandlung
Ultraschall
Ultraschall der Säuglingshüfte, -Niere, -Schädel und -Wirbelsäule sowie Ultraschall für Kinder von Bauch und Schilddrüse.
Vorsorge / Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen
Der Mutter-Kind Pass wird ab der Feststellung einer Schwangerschaft vom behandelnden Arzt (v.a. Frauenarzt oder Hausarzt) ausgestellt. Im Mutter-Kind Pass werden...
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–19:00
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 20:00
-
Dienstag
09:00 - 19:00
-
Mittwoch
09:00 - 19:00
-
Donnerstag
09:00 - 19:00
-
Freitag
09:00 - 17:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
09:00 - 20:00
-
Dienstag
09:00 - 19:00
-
Mittwoch
09:00 - 19:00
-
Donnerstag
09:00 - 19:00
-
Freitag
09:00 - 17:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Englisch
- Französisch
- Türkisch
- Rumänisch
- Kroatisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Kinder- u. Jugendheilkunde
- Pädiatrische Pulmologie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Homöopathie
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–19:00
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 20:00
-
Dienstag
09:00 - 19:00
-
Mittwoch
09:00 - 19:00
-
Donnerstag
09:00 - 19:00
-
Freitag
09:00 - 17:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
09:00 - 20:00
-
Dienstag
09:00 - 19:00
-
Mittwoch
09:00 - 19:00
-
Donnerstag
09:00 - 19:00
-
Freitag
09:00 - 17:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Englisch
- Französisch
- Türkisch
- Rumänisch
- Kroatisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Kinder- u. Jugendheilkunde
- Pädiatrische Pulmologie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Homöopathie
Kollegen im Netzwerk
Dr. Michael Sprung-Markes
Kinderarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.31764,48.21186]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
72% |
4 Punkte |
|
5% |
3 Punkte |
|
6% |
2 Punkte |
|
9% |
1 Punkt |
|
9% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,2
|
(156) |
Serviceangebot |
4,3
|
(156) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,3
|
(157) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,4
|
(157) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,3
|
(157) |
Vertrauen zum Arzt |
4,3
|
(157) |
Wartezeit im Warteraum |
3,8
|
(155) |
Wartezeit auf Termin |
4,2
|
(117) |
Erfahrungsberichte
Optimale Betreuung
Der eigene Ordinationsbereich für erkrankte Kinder ist eine tolle Idee. Überraschend war aber, dass die Luft sehr stickig war und beim Betreten keine Möglichkeit zur Händedesinfektion. Auf Nachfrage bekam ich beim Empfang aber eine Händedesinfektion.
Der Ausdruck der Pflegefreistellung (€ 10) und die Bestätigung über die Nicht-Infektiosität (€ 10) waren überraschenderweise kostenpflichtig.
Das Zentrum ist für kranke Kinder jedenfalls eine wichtige Institution in Wien. Die Öffnungszeiten sind toll (Mo-Fr und sogar Sa), Kinder suchen sich ja auch nicht aus wann sie erkranken.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Tolle Betreuung
Sehr praktisch ist die eigens für erkrankte Kinder abgetrennte Praxis. Auch die online Terminbuchung ist perfekt und ich musste nicht lange im Wartezimmer warten.
Überrascht war ich nur, dass es im Eingangsbereich keine Möglichkeit zur Händedesinfektion gab (nur am WC) und die Luft im Wartebereich sehr stickig war.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Goldwerte Speziallisten!!!
Wir haben mehrere Spitäler aufgesucht, welche uns immer wieder mit der Diagnose ,,Magendarmvirus" nach Hause geschickt haben
Die Ordination von Frau Dr.Kasparek und der Herr Dr.Markes, waren die einzigen, welche sich wirklich die Zeit genommen haben mein Kind zu untersuchen und auch gleich die Diagnose festgestellt haben
Meine 2-jährige Tochter litt unter Gallensteinen und so wurde sie dank dieser Diagnose im AKH weiterhin behandelt
Vielen Dank!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
War nicht lange unsere Ärztin…
2) Mit 1,5 Jahren hatten wir MKP-Untersuchung und Impftermin. Es kam wieder eine neue Ärztin, ich wollte meine Tochter nicht impfen lassen, da sie noch verkühlt war.
Als Dr. Kasparek rein kam, fragte sie, warum wir überhaupt kommen, wenn wir sie nicht impfen lassen. „Weil wir MKP-Untersuchung haben“ - „ach ja, wirklich, sorry“ - Untersuchung dann schnell schnell.
Fazit: Danach hab ich gewechselt. Ich bin sehr fürs impfen (beide Kids haben alle), aber die Frage, was ich hier mache und, dass die MKP-Untersuchung übersehen worden wäre, finde ich trotz vieler zugedrückter Augen dann doch inakzeptabel.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Mutter-Kind Pass Untersuchung und Impfung
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,2
|
(156) |
Serviceangebot |
4,3
|
(156) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,3
|
(157) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,4
|
(157) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,3
|
(157) |
Vertrauen zum Arzt |
4,3
|
(157) |
Wartezeit im Warteraum |
3,8
|
(155) |
Wartezeit auf Termin |
4,2
|
(117) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.