Dr. Lisa Roberts
Das schönste Geschenk des Lebens an uns selbst sind unsere Kinder
Das schönste Geschenk des Lebens an uns selbst sind unsere Kinder
Nach meinem Medizinstudium habe ich meine Turnusarztausbildung im Krankenhaus Göttlicher Heiland in Wien absolviert und meine Facharztausbildung im St Anna Kinderspital durchlaufen. Ich konnte sowohl im Spital als auch durch meine intensiven Vertretungstätigkeiten in diversen Kinderordinationen eine fundierte allgemeinpädiatrische Erfahrung erwerben.
Neben meiner fachlichen Ausbildung lehrten mich nicht zuletzt auch meine eigenen 3 Kinder was elterliche Sorgen, Bedürfnisse und Wünsche bedeuten und auch dieses Wissen möchte ich gerne in meine ärztliche Tätigkeit miteinfließen lassen, um Sie bestmöglich unterstützen und beraten zu können.
Kinder und ihre Familien ein Stück weit zu begleiten ist immer eine große Bereicherung für mich.
In diesem Sinne freue ich mich darauf, Sie und Ihr Kind persönlich in unserer Kinderordination Glückskind kennenlernen zu dürfen.
Das schönste Geschenk des Lebens an uns selbst sind unsere Kinder
Nach meinem Medizinstudium habe ich meine Turnusarztausbildung im Krankenhaus Göttlicher Heiland in Wien absolviert und meine Facharztausbildung im St Anna Kinderspital durchlaufen. Ich konnte sowohl im Spital als auch durch meine intensiven Vertretungstätigkeiten in diversen Kinderordinationen eine fundierte allgemeinpädiatrische Erfahrung erwerben.
Neben meiner fachlichen Ausbildung lehrten mich nicht zuletzt auch meine eigenen 3 Kinder was elterliche Sorgen, Bedürfnisse und Wünsche bedeuten und auch dieses Wissen möchte ich gerne in meine ärztliche Tätigkeit miteinfließen lassen, um Sie bestmöglich unterstützen und beraten zu können.
Kinder und ihre Familien ein Stück weit zu begleiten ist immer eine große Bereicherung für mich.
In diesem Sinne freue ich mich darauf, Sie und Ihr Kind persönlich in unserer Kinderordination Glückskind kennenlernen zu dürfen.
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 18:00
-
Dienstag
09:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 18:00
-
Donnerstag
09:00 - 18:00
-
Freitag
09:00 - 18:00
-
Samstag
09:00 - 13:00
-
Sonntag
09:00 - 13:00
-
Montag
09:00 - 18:00
-
Dienstag
09:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 18:00
-
Donnerstag
09:00 - 18:00
-
Freitag
09:00 - 18:00
-
Samstag
09:00 - 13:00
-
Sonntag
09:00 - 13:00
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Kinder- u. Jugendheilkunde
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
- Sportmedizin
- Sonographie
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 18:00
-
Dienstag
09:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 18:00
-
Donnerstag
09:00 - 18:00
-
Freitag
09:00 - 18:00
-
Samstag
09:00 - 13:00
-
Sonntag
09:00 - 13:00
-
Montag
09:00 - 18:00
-
Dienstag
09:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 18:00
-
Donnerstag
09:00 - 18:00
-
Freitag
09:00 - 18:00
-
Samstag
09:00 - 13:00
-
Sonntag
09:00 - 13:00
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Kinder- u. Jugendheilkunde
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
- Sportmedizin
- Sonographie
Kollegen im Netzwerk
Dr. Sara Wessel
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34288,48.20287]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
100% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(21) |
Serviceangebot |
5,0
|
(21) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(21) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(21) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(21) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(21) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(21) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(21) |
Erfahrungsberichte
Ein richtiger Wohlfühlort mit einer tollen Ärztin!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Bei Dr. Roberts wird der Kinderärztin-Besuch zum coolen Erlebnis 🤩
Bisher waren Besuche bei Ärzten mit meinem Sohn immer eine wundertüte: einmal ok, einmal mit ganz viel weinen verbunden.
Seit wir bei Lisa sind, freut sich unser Sohn auf den Besuch bei ihr - das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich glaube die Gründe dafür sind:
- Entspannte, helle Atmosphäre
- Wartebereich als Mini Spielplatz mit richtig coolen Spielsachen
- Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen und Fachwissen: erklärt Kindern und Eltern alles einfach und genau, was sie macht und empfiehlt, redet ruhig und entspannt mit den Kids und unterhält sich mit ihnen auch über ihren Tag und ihre Spielsachen uä
- hat den Behandlungsraum auch mit Spielsachen gestaltet, die die Untersuchungen gleich viel lustiger machen
Mein Sohn fühlt sich rundum wohl bei ihr und wir als Eltern auch 🤩. Absolute Empfehlung!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ganz tolle Ärztin!
Top top top
Die Ordination ist wunderschön!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Kinderärztin mit Herz
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(21) |
Serviceangebot |
5,0
|
(21) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(21) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(21) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(21) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(21) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(21) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(21) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.