Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkausbildungen im Bereich der Kardiologie und Diabetologie mit Spezialisierung auf...
OA Dr. Andreas Beinhauer
Willkommen in den Ordinationen von Dr. Andreas Beinhauer
Willkommen in den Ordinationen von Dr. Andreas Beinhauer
Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkausbildungen im Bereich der Kardiologie und Diabetologie mit Spezialisierung auf Präventionsstrategien
Basierend auf meiner Devise „Patients first“ stehen bei mir die Patient:innen im Mittelpunkt. Um möglichst umfassend auf die Bedürfnisse meiner Patient:innen eingehen zu können, schenke ich ihnen stets ein offenes Ohr und nehme mir für die Gespräche mit ihnen umfassend Zeit.
Um meinen hohen Ansprüchen einer umfassenden und hochqualitativen Betreuung nicht nur in der Therapie, sondern auch im Bereich der Prävention gerecht zu werden, gründete ich bereits im Jahr 1996 meine Wahlarztordination in St. Pölten und in weiterer Folge dann im Jahr 2002 meine Praxis in Baden, in der ich sowohl Kassen- als auch für Privatpatient:innen behandle.
Prävention ist mir ein großes Anliegen. Im Zuge meiner jahrelangen klinischen Erfahrung und Tätigkeit am Universitätsklinikum St. Pölten hat sich meine Schwerpunkttätigkeit auf das Gebiet der Prävention fokussiert. Die Menschen/Patient:innen noch im Rahmen der Vorsorge begleiten zu dürfen, ermöglicht es mir, im Bereich der Gesundheit durch personalisierte, maßgeschneiderte Strategien die besten Outcomes zu erzielen. Als Arzt nimmt für mich die ganzheitliche Sicht auf die Patient:innen einen prioritären Stellenwert ein – auch, um so Risikofaktoren zu identifizieren und im Sinne einer Früherkennung therapeutisch und/oder auch Lifestyle-mäßig intervenieren zu können. Nicht zuletzt spielt in diesem Zusammenhang auch die durch meine Frau Alma, diplomierte Ernährungswissenschafterin und Diätologin angebotene individualisierte Ernährungsberatung eine wesentliche Rolle.
In der Diabetologie und Kardiologie stellen Vorsorgemaßnahmen einen unverzichtbaren Bestandteil des Patient:innenmanagements dar. In diesem Zusammenhang zeichne ich mich durch die Teilnahme am DDPM (Diabetes Disease Management Programm) aus, in dessen Rahmen auch Diabetesschulungen sowohl für Nicht- als auch Insulin-pflichtige Patient:innen angeboten werden. Auch bei Herzinfarktpatient:innen stellen Vorsorgeuntersuchungen und präventive Begleitung nach der Akutversorgung das A & O dar – ich möchte die Patient:innen auf präventiver Ebene begleiten, um Lebensstilverbesserungen zu bewirken und weiteren kardialen Ereignissen vorzubeugen.
Wenn Sie auf der Suche nach einem Facharzt für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Diabetologie und Kardiologie sind, der eine langjährige Erfahrung aufweist, sind Sie bei mir richtig! Mein Team und ich sind für eine Terminbuchung telefonisch, per E-Mail und (für Privatleistungen) auch Online erreichbar.
Ihr
Dr. Andreas Beinhauer & Team
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Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkausbildungen im Bereich der Kardiologie und Diabetologie mit Spezialisierung auf Präventionsstrategien
Basierend auf meiner Devise „Patients first“ stehen bei mir die Patient:innen im Mittelpunkt. Um möglichst umfassend auf die Bedürfnisse meiner Patient:innen eingehen zu können, schenke ich ihnen stets ein offenes Ohr und nehme mir für die Gespräche mit ihnen umfassend Zeit.
Um meinen hohen Ansprüchen einer umfassenden und hochqualitativen Betreuung nicht nur in der Therapie, sondern auch im Bereich der Prävention gerecht zu werden, gründete ich bereits im Jahr 1996 meine Wahlarztordination in St. Pölten und in weiterer Folge dann im Jahr 2002 meine Praxis in Baden, in der ich sowohl Kassen- als auch für Privatpatient:innen behandle.
Prävention ist mir ein großes Anliegen. Im Zuge meiner jahrelangen klinischen Erfahrung und Tätigkeit am Universitätsklinikum St. Pölten hat sich meine Schwerpunkttätigkeit auf das Gebiet der Prävention fokussiert. Die Menschen/Patient:innen noch im Rahmen der Vorsorge begleiten zu dürfen, ermöglicht es mir, im Bereich der Gesundheit durch personalisierte, maßgeschneiderte Strategien die besten Outcomes zu erzielen. Als Arzt nimmt für mich die ganzheitliche Sicht auf die Patient:innen einen prioritären Stellenwert ein – auch, um so Risikofaktoren zu identifizieren und im Sinne einer Früherkennung therapeutisch und/oder auch Lifestyle-mäßig intervenieren zu können. Nicht zuletzt spielt in diesem Zusammenhang auch die durch meine Frau Alma, diplomierte Ernährungswissenschafterin und Diätologin angebotene individualisierte Ernährungsberatung eine wesentliche Rolle.
In der Diabetologie und Kardiologie stellen Vorsorgemaßnahmen einen unverzichtbaren Bestandteil des Patient:innenmanagements dar. In diesem Zusammenhang zeichne ich mich durch die Teilnahme am DDPM (Diabetes Disease Management Programm) aus, in dessen Rahmen auch Diabetesschulungen sowohl für Nicht- als auch Insulin-pflichtige Patient:innen angeboten werden. Auch bei Herzinfarktpatient:innen stellen Vorsorgeuntersuchungen und präventive Begleitung nach der Akutversorgung das A & O dar – ich möchte die Patient:innen auf präventiver Ebene begleiten, um Lebensstilverbesserungen zu bewirken und weiteren kardialen Ereignissen vorzubeugen.
Wenn Sie auf der Suche nach einem Facharzt für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Diabetologie und Kardiologie sind, der eine langjährige Erfahrung aufweist, sind Sie bei mir richtig! Mein Team und ich sind für eine Terminbuchung telefonisch, per E-Mail und (für Privatleistungen) auch Online erreichbar.
Ihr
Dr. Andreas Beinhauer & Team
Beliebte Leistungen
Diabetes mellitus - Management
CRT (Kardiale Resynchronisationstherapie)
ICD (Implantierbarer Kardioverter-Defibrillator)-Kontrollen
Herzschrittmacher-Kontrollen
Abklärung von Hypertonie (Bluthochdruck)
Eventrekorder (mehrtägiges Herzrhythmusmonitoring; Langzeit-EKG)
Spirometrie (Lungenfunktionstest)
EKG
Echokardiografie (Herzultraschall)
Individualisierte Vorsorgeuntersuchungen
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Individualisierte Vorsorgeuntersuchungen
Individualisierte Vorsorgeuntersuchungen
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Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:0012:00–16:00
Ordinationszeiten
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Montag
08:00 - 12:00
12:00 - 16:00
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Dienstag
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Mittwoch
08:00 - 10:00
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Donnerstag
08:00 - 12:00
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Freitag
Geschlossen
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Samstag
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Sonntag
Geschlossen
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Montag
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Donnerstag
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- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Innere Medizin
- Kardiologie
- Internistische Sportheilkunde
Diplome & Zertifikate
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- Sportmedizin
- Notarzt
- Fortbildungsdiplom
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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Diplome & Zertifikate
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Weitere Bewertungen5 Punkte |
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1 Punkt |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,2
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(8) |
Serviceangebot |
4,0
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(8) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,1
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(8) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,4
|
(8) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,3
|
(8) |
Vertrauen zum Arzt |
4,3
|
(8) |
Wartezeit im Warteraum |
3,9
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(8) |
Wartezeit auf Termin |
4,0
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(8) |
Erfahrungsberichte
Der beste Internist
Geht sehr auf den Patienten ein und möchte das bestmögliche erreichen.
Menschlich und fachlich top.
auch der Assistenzarzt und die Sprechstundenhilfe waren überaus nett und kompetent
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Extrem unfreundlich und peinlich
Das sollte zwar kein Kriterium für die Wahl des Arztes sein - dort würde ich trotzdem nie wieder anrufen... Einfach nur peinlich.
Extrem unfreundlicher Empfang
Selten so ein unfreundliches Telefonat geführt.
Arzt top, Personal an der Anmeldung verbesserungswürdig @
Das Personal am Empfang ist extrem unfreundlich, desinteressiert, ungeduldig und lässt Patienten an der Anmeldung ohne ein Wort der Entschuldigung minutenlang warten.
Toparzt
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Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,2
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(8) |
Serviceangebot |
4,0
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Betreuung durch Arzthelfer |
4,1
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,3
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Vertrauen zum Arzt |
4,3
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.