Dr. Harald Leiss, FEFIM

Internist, Rheumatologe, Schwerpunkt: SchmerztherapieWahlarzt
Pelzgasse 18, 2500 Baden bei Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

Nach meiner Ausbildung an der Abteilung für Rheumatologie der Medizinischen Universität Wien und meiner Tätigkeit als Leiter der Abteilung für Innere Medizin in der Privatklinik Goldenes Kreuz tätig und biete meinen Patienten nunmehr eine umfassende ambulante Betreuung in meinen Ordinationen in Baden bei Wien sowie in Wien an.

Meine klinischen Schwerpunkte umfassen die Rheumatologie sowie chronische Schmerzerkrankungen. Hierzu zählen neben entzündlichen Gelenk- und Autoimmunerkrankungen auch degenerative Gelenkerkrankungen, Osteoporose und chronische Schmerzsyndrome. Zudem möchte ich Ihr kompetenter Ansprechpartner sein, wenn es um internistische Fragestellungen geht.

Dem ausführlichen Anamnese- und Beratungsgespräch sowie der genauen körperlichen Untersuchung messe ich eine große Bedeutung zu. Ich nehme mir dafür ausreichend Zeit und gehe auf all Ihre Fragen und Anliegen ein. Es ist mir ein persönliches Bedürfnis, meinen Patienten genau zuzuhören, möglichst viel zu hinterfragen und Beschwerden nicht nur wahr, sondern auch ernst zu nehmen.

Ganzheitlich ausgerichtete Therapien und individuelle Betreuung stehen im Mittelpunkt meines ärztlichen Handelns. Sie sollen sich als Patient und Mensch bei mir wohl und gut aufgehoben fühlen. Dies gilt sowohl in der Prävention als auch im Krankheitsfall.

"Nur wer sich die Zeit nimmt, seinen Patienten zuzuhören und auf sie einzugehen, findet die richtige Therapie."

Ihr Dr. Harald Leiss

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Ich war mit meinem Sohn bei Dr. Leiss. Wir waren beide sehr zufrieden. Es wurde alles gut und verständlich erklärt und auch kleine Details wurden wichtig genommen.

Absolute Empfehlung

Ich war heute zum 1. Mal bei Dr Leiss (er wurde mir empfohlen). Ich war in jeder Hinsicht, fachlich wie auch menschlich, begeistert. Dr Leiss hat sich ausreichend Zeit genommen meine Befunde durchzusehen und einen Behandlungsplan erstellt. Außerdem hat er mich mit positiven Aussichten auf die Zukunft ermutigt.

Er rettet den Ruf der Ärzte wieder!

Ein toller Arzt. Herr Dr. Leiss nimmt sich wirklich die Zeit und geht den Ursachen der Erkrankung nach. Solche Ärzte gibt es fast gar nicht mehr. Er ist fachlich einfach TOP und menschlich kann man das gar nicht in Worte fassen, ich bin sehr positiv überrascht und kann ihn nur weiterempfehlen, bei ihm ist man in guten Händen.

Ein toller Arzt!!

Einen Arzt wie Herrn Dr Leiss findet man heutzutage so gut wie nicht mehr. Unglaublich nett, nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, untersucht so lange bis er wirklich eine handfeste Diagnose hat und helfen kann, ist absolut einfühlsam und am Boden geblieben. Ich bin unendlich dankbar, ihn gefunden zu haben. Herr Dr Leiss, bitte achten Sie auf sich damit sie uns noch am besten 100 Jahre erhalten bleiben! Bei Ihnen ist man als Mensch noch etwas wert und das ist unbezahlbar! DANKE für alles!!

Fachliche Kompetenz in Person!

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Fachlich top und sehr unterstützend in jeden Belangen. Bin sehr zufrieden!