Neben einer allgemeininternistischen Betreuung liegt ein Schwerpunkt unserer Praxis in der Endoskopie, wobei für...
OA.Dr. Martin Ledl
Allgemeine Informationen
Allgemeine Informationen
Neben einer allgemeininternistischen Betreuung liegt ein Schwerpunkt unserer Praxis in der Endoskopie, wobei für Vorsorge-Darmspiegelungen ein Vertrag für alle Kassen besteht, und somit keine Kosten für Sie anfallen. Weiters werden Laktose/Fruktose-Atemtest, Gummibandligaturen von Hämorrhoiden sowie Untersuchungen der Leber durchgeführt.
Allgemeine Informationen
Neben einer allgemeininternistischen Betreuung liegt ein Schwerpunkt unserer Praxis in der Endoskopie, wobei für Vorsorge-Darmspiegelungen ein Vertrag für alle Kassen besteht, und somit keine Kosten für Sie anfallen. Weiters werden Laktose/Fruktose-Atemtest, Gummibandligaturen von Hämorrhoiden sowie Untersuchungen der Leber durchgeführt.
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
11:00–13:00
Ordinationszeiten
-
Montag
12:30 - 15:30
-
Dienstag
10:00 - 12:00
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
11:00 - 13:00
-
Freitag
10:00 - 12:30
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
12:30 - 15:30
-
Dienstag
10:00 - 12:00
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
11:00 - 13:00
-
Freitag
10:00 - 12:30
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Innere Medizin u. Gastroenterologie u. Hepatologie
- Innere Medizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Notarzt
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
11:00–13:00
Ordinationszeiten
-
Montag
12:30 - 15:30
-
Dienstag
10:00 - 12:00
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
11:00 - 13:00
-
Freitag
10:00 - 12:30
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
12:30 - 15:30
-
Dienstag
10:00 - 12:00
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
11:00 - 13:00
-
Freitag
10:00 - 12:30
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Innere Medizin u. Gastroenterologie u. Hepatologie
- Innere Medizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Notarzt
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Walter Hauer
Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.29405,48.01338]) ]] km)Dr. Stefan Glaser
Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.29405,48.01338]) ]] km)Dr. Bettina Soucek-Wand
Internistin, Hämatologin u. Onkologin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.304073,48.027362]) ]] km)Dr. Harald Leiss, FEFIM
Internist, Rheumatologe, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.22823,48.00814]) ]] km)Dr. Jürgen Kern
Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.243166,48.00546]) ]] km)Doz. Dr. Georg Stummvoll
Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.2379868,48.0047148]) ]] km)Dr. Nina Doruska
Internistin, Kardiologin, Intensivmedizinerin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.278204,48.04317]) ]] km)Dr. Alfred Hager
Internist, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.243177,48.005436]) ]] km)Dr. Robert Herbich
Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.243215,48.005113]) ]] km)OA Dr. Andreas Beinhauer
Internist, Kardiologe, Sportarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.243215,48.005113]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Gastritis: Fußfesseln für Helicobacter
Bakterien als Gesundheitsspione
Große haben höheres Darmkrebsrisiko
Ileus - Darmverschluss
Gastritis: Fußfesseln für Helicobacter
Bakterien als Gesundheitsspione
Große haben höheres Darmkrebsrisiko
Ileus - Darmverschluss
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
99% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
1% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(65) |
Serviceangebot |
5,0
|
(65) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(65) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(65) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(65) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(65) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(65) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(62) |
Erfahrungsberichte
Top Arzt - Top Ordination = Empfehlenswert!
Da mich seit einiger Zeit wieder starke Magenschmerzen plagten, machte ich mir tel. einen Untersuchungstermin bei Dr. Ledl aus. Mitte Dezember war es dann soweit.
Als ich die Ordination betrat, empfing mich eine sehr nette Assistentin, die mich zu Dr. Ledl brachte. Obwohl ich den Ablauf der Untersuchung schon kannte, hatte ich vor Angst einen Puls gefühlt von 180. Durch Dr. Ledl seine kompetente, einfühlsame und sehr freundliche Art wurde mir diese aber sogleich wieder genommen.
Die Untersuchung erfolgte mit Sedierung, wodurch man völlig schmerzfrei nach kurzer Zeit wieder aufwacht. Danach nahm sich Dr. Ledl noch viel Zeit, um das Ergebnis sowie weitere Schritte genaustens zu erklären.
Auch nach 7 Jahren kann ich sagen, dass ich mich bei Dr. Ledl und seinem Team bestens aufgehoben gefühlt habe und spreche meine höchste Empfehlung aus.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Leider ist es unmöglich, in dieser Praxis einen Termin zu bekommen. Anrufe und Mails werden einfach ignoriert.
Empfehlung von Herzen
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ausgezeichnet!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Eins-A+++
PS: als Begleitung des Patienten live dabei
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(65) |
Serviceangebot |
5,0
|
(65) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(65) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(65) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(65) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(65) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(65) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(62) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
Abschließend bedauere ich nochmals die entstandenen Unannehmlichkeiten, darf aber für mein Team und mich in Anspruch nehmen, dass die von Ihnen gefallenen Begriffe der " Ignoranz" oder wie in einer anderen Bewertung suspiziert "die mangelnde Hilfsbereitschaft" sowohl im privaten als auch im beruflichen Leben keinerlei Stellenwert haben und wir mit Freude unserer Tätigkeit nachgehen.
Auch wenn ich leider nicht die Gelegenheit bekam zu Ihrer Befindlichkeits-verbesserung beizutragen wünsche ich Ihnen eine baldige Problemlösung Ihrer Beschwerden und zukünftig alles Gute.