Colitis Ulcerosa... Danke für die super Betreuung

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Ulbrich sehr gut aufgehoben. Herr Ulbrich wurde mir von einem Oberarzt nach einem längeren Krankenhausaufenthalt empfohlen, um mich bei der diagnostizierten Colitis Ulcerosa auch zukünftig bestmöglich zu begleiten. Mittlerweile bin ich 6 Jahre in regelmäßigem Austausch/Behandlung. Es ist ein sehr beruhigendes Gefühl einen Arzt wie Herrn Ulbrich in Wien zu wissen der im Fall auch kurzfristig die richtigen Schritte setzt, dabei aber auch ausbalanciert welche Medikamente nötig sind und auf welche verzichtet werden kann. (weniger ist manchmal auch mehr...aber zu wenig macht keinen Sinn ). Auch eine kurzfristig bei mir nötige stationäre Behandlung wurde für mich bestmöglich organisiert. Herr Ulbrich nimmt sich Zeit (was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist) über nötige Schritte bestmöglich aufzuklären... dies gibt Sicherheit und Verständnis wo man gerade steht und wie man selbst bestmöglich zum Verlauf der Erkrankung beitragen kann ... DANKE DAFÜR

Super Arzt

Seit langem war ich wirklich angenehm überrascht von einem Arzt. Dr. Ulbrich als renommierter Internist zeigte, dass Mediziner zu sein, nicht nur eine Profession sondern auch eine große Aufgabe darstellt. Er diagnostizierte, anhand meiner Vorbefunde (die ich gleich mitbrachte) folgerichtig, führte die entsprechenden medizinischen Schritte selbst aus und verordnete die geeignete Therapie. Die Untersuchung als solches war schmerzfrei .Darüber hinaus, wie ein Ganzheitsmediziner es nur kann, riet er mir zu einigen weiteren Untersuchungen um dann, aufgrund der vorliegenden Ergebnisse, eine weitere medikamentöse Indikation vorzuschlagen, die ich auch annahm. Was aber besonders angenehm war, dass Dr. Ulbrich auch die familiären Belange berücksichtigte und zu einem medizinischen Test für meinen Mann und meiner Tochter riet.
Alles in allem-eine hervorragende Betreuung. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen.

Coloskopie

Herr Dr. Ullbrich ist sehr genau, beantwortet geduldig alle Fragen und nimmt sich ausreichend Zeit. Die Untersuchung selbst habe ich nicht gemerkt, man schläft schnell ein, und wenn es fertig ist, wacht man wieder auf. Nach kurzer Zeit im angenehmen Aufwachraum geht man heim und ist fit für den Tag. Die Mitarbeiterinnen sind freundlich und aufmerksam.

Einfach angenehm !!

Ich war wegen einer Gastroskopie und Coloskopie in dieser Ordination. Hr. Dr. Ulbrich kannte ich schon, weil meine Frau bei ihm in Behandlung war. Fast keine Wartezeiten und eine sehr gute Aufklärung. Die Untersuchung war ohne Probleme. Im Aufwachraum bekam ich nach ca. 45 Minuten eine erste umfassende Diagnose. Immer zum Empfehlen. Danke

Sehr kompetenter Arzt

Herr Dr. Ulbrich ist sehr kompetenter und professioneller Arzt. Mein Mann und ich hatten letztes Jahr bei Hr. Dr. Ulbrich beide Untersuchungen (Kolo- und Gastroskopie). Gleich nach meiner Untersuchung hat er den wahrscheinlichen Grund meiner Beschwerden genannt, was dann später, nachdem die Befunde da waren, auch gestimmt hat. Nach der Behandlung bei Hr. Dr. Ulbrich sind wir jetzt beide beschwerdefrei. Er nimmt sich viel Zeit, um die Befunde detailliert mit den Patienten zu besprechen und ist menschlich sehr freundlich. Ich kann Hr. Dr. Ulbrich nur weiterempfehlen.

Besser geht es nicht!!

Nach einigen meist erfolglosen Behandlungsversuchen durch verschiedene Gastroenterologen wurde mir Herr Dr. Ulbrich empfohlen. Nach einer sehr kompetent durchgeführten und überhaupt nicht unangenehm verlaufenen Gastroskopie erklärte mir Herr Dr. Ulbrich ausführlich meinen Befund. Die empfohlene Behandung führte innerhalb kürzester Zeit zu Beschwerdefreiheit. Ich habe noch keinen Arzt erlebt, der sich so viel Zeit nimmt, so professionell, genau und freundlich ist.
Vielen herzlichen Dank!!

Ein wirklich außergewöhnlich kompetenter Arzt - in allen Schritten der medizinischen Betreuung

War kurz vor Weihnachten 2019 (20.12.) zur Gastroskopie bei Dr. Ulbrich. Man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben und man braucht sich um garnichts Gedanken machen, da die Abwicklung durch Dr. Ulbrich + Team wirklich sehr professionell von Statten geht. Besonders positiv hervorheben muss man die wirklich ausführliche Besprechung des Befundes gleich nach der Untersuchung, bei der Krankheitsbilder auch sehr gut für Nichtmediziner erklärt wird. Außerdem bekam ich den 2. Befund aus dem Labor trotz der Feiertage schon am Christtag von Dr. Ulbrich zusammen mit ausführlicher Erörterung. Das ist selbst für eine Wahlarztordination ein unvergleichbarer Service. Kann Dr. Ulbrich aufgrund seiner fachlichen Fähigkeiten und sozialer Kompetenz wirklich nur wärmstens empfehlen.

Hervorragender und sehr freundlicher Internist!

Ich leide seit 3 Jahren an einer Eisenanämie. Dadurch verspürte ich große Müdigkeit, körperliche Schwäche und Leistungsabfall. Vor 2 Jahren ging ich mit einem Blutbefund zu Hrn. OA Dr. Ulbrich. Nach einem ausführlichen Gespräch klärte mich Herr OA Dr. Ulbrich über die Eisenanämie auf. Nach einer Eiseninfusion ging es mir nach 3 Tagen wieder sehr gut. Hatte keine Müdigkeit oder körperliche Schwächen mehr. Fühlte mich wieder gesund und munter. Herr OA Dr. Ulbrich ist ein hervorragender Arzt zu dem ich ein großes Vertrauen habe. Ich empfehle ihn aus Überzeugung sehr gerne weiter. Herr OA Dr. Ulbrich ist als Arzt kompetent, verständnisvoll und bemüht den Patienten gut aufzuklären.

Super

Ich war wegen einer Gastroskopie dort. Ich hatte bereits eine vor etlichen Jahren bei vollem Bewusstsein. Ich dachte eigentlich, dass dies ebenso erfolgt und war etwas überrascht als ich erfuhr, dass dies heutzutage nicht mehr üblich sei. Der Rest war einfach problemlos: Venenzugang – ein wenig plaudern und nach kurzer Zeit wieder munter und sofort voll da (nicht wie bei Narkosen). Kurze Nachbesprechung und ab nach Hause.

1 Woche später kam der Befund mittels Mail, das Rezept wird per Post nachgeschickt.

Zusammenfassung: Alles Super, kompetent und freundlich. Das nächste Mal wieder (auch Koloskopie). Warum quälen, wenn es auch so geht.

Kompetenter und freundlicher Arzt

Das Auftreten ist stets freundlich, er wirkt souverän, ruhig, sachlich und sehr kompetent. Er erklärt das Wesentliche für den Laien verständlich, man fühlt sich gut betreut und sicher. Die Untersuchung (Gastro- und Koloskopie) war vollkommen schmerzlos, in sehr angenehmen und respektvollem Rahmen, die Befundung ausführlich und verständlich. Jedenfalls zu empfehlen !!!