Priv.-Doz. Dr. med. Rainer Hügel

HautarztWahlarzt
Schulgasse 4, 6900 Bregenz
Weitere Kontaktmöglichkeiten

Willkommen in der Ordination von Dr. Rainer Hügel

Im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit habe ich immer wieder gesehen, wie sehr sich bestimmte Hauterkrankungen aufgrund der mit ihnen einhergehenden Beschwerden nicht nur auf das physische, sondern auch auf das psychische Wohlbefinden und die Lebensqualität Betroffener auswirken können. Als Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten ist es mein Ziel, meinen Patienten mittels maßgeschneiderter Therapien dabei zu helfen, Beschwerden nachhaltig zu lidern, die Haut nach und nach wieder in Balance und einen Normalzustand zu bringen und das Wohlbefinden in der eigenen Haut zu steigern. Meine Leistungen richten sich dabei an Patienten jedes Alters.

Gemeinsam zur gut informierten Therapieentscheidung

Einige Hauterkrankungen können nach wie vor nicht ursächlich geheilt werden. Raritäten bzw. (seltene) Hauterkrankungen oder Beschwerden, die nicht behandelt werden können gibt es für mich dennoch nicht.

Langjährige Erfahrung im klinischen Bereich und eine große Zahl an behandelnden Patienten, laufende Fort- und Weiterbildungen und nicht zuletzt meine große Leidenschaft für meinen Beruf und meine ausgeprägte Empathie für meine Patienten ermöglichen es mir, auch komplexe und schwierige Ausgangssituationen aus verschiedenen Blickwinkeln zu beurteilen und Patienten mit unterschiedlichsten Hauterkrankungen - seien es weit verbreitete Erkrankungen wie Schuppenflechte, Neurodermitis und Akne oder weniger bekannte Krankheitsbilder wie Acne inversa und bullöse Autoimmundermatosen - Therapien zu bieten, die dem neuesten medizinischen Wissensstand und den höchsten Anforderungen der modernen Dermatologie entsprechen und dabei gezielt auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten und dessen Haut ausgerichtet sind.

Therapiepläne werden immer gemeinsam und nach ausführlicher Information und Beratung erstellt und bei Bedarf angepasst, wobei hier auch insbesondere der laufenden Verbesserung der Lebensqualität eine besondere Bedeutung zukommt.

Behandlungsspektrum

Umfassende Abklärung und Behandlung von

• Psoriasis vulgaris, Psoriasis-Arthritis
  • Atopisches Ekzem (Neurodermitis)
  • Akne vulgaris
  • Rosazea
  • Acne inversa
  • Lichen ruber
  • Akute und chronische Urtikaria
  • Blasenbildende Dermatosen (z. B. Pemphigus, Pemphigoid)
  • Bindegewebserkrankungen (z. B. Sklerodermie, Dermatomyositis, Lupus erythematodes, Sjögren-Syndrom)
  • Andere Erkrankungen der konservativen Dermatologie (Ekzeme, Exantheme, Infektionskrankheiten, Juckreiz, Haarausfall u. v. m.)
  • Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen)
  • Schwangerschaftsdermatosen

Leistungsspektrum

• Intensive fächerübergreifende Zusammenarbeit bei Psoriasis-Arthritis und anderen Hauterkrankungen (interdisziplinäre Sprechstunde "Haut & Gelenke" mit spezialisiertem Rheumatologen)
  • Biologika-Therapie
  • Muttermalkontrolle (Digitale Auflichtmikroskopie und Bildspeicherung zur Dokumentation und Nachverfolgung von Hautveränderungen)
  • Dermato-Onkologie (weißer Hautkrebs, Melanom-Nachsorge)
  • Operative Entfernung von Hautveränderungen
  • Wundmanagement (Wundmanagement durch spezialisierte Krankenschwester in der Ordination, Erstellung individueller Konzepte und schriftlicher Empfehlungen für mobile Hilfsdienste und die Hauskrankenpflege)
  • Kinderdermatologie

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Rainer Hügel

Willkommen in der Ordination von Dr. Rainer Hügel

Gemeinsam zur gut informierten Therapieentscheidung

Behandlungsspektrum

Umfassende Abklärung und Behandlung von

• Psoriasis vulgaris, Psoriasis-Arthritis
  • Atopisches Ekzem (Neurodermitis)
  • Akne vulgaris
  • Rosazea
  • Acne inversa
  • Lichen ruber
  • Akute und chronische Urtikaria
  • Blasenbildende Dermatosen (z. B. Pemphigus, Pemphigoid)
  • Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen)
  • Schwangerschaftsdermatosen

Leistungsspektrum

• Biologika-Therapie
  • Dermato-Onkologie (weißer Hautkrebs, Melanom-Nachsorge)
  • Operative Entfernung von Hautveränderungen
  • Kinderdermatologie

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Rainer Hügel

Alle Leistungen Praxis
Weitere Kontaktmöglichkeiten

Muttermal Routine Untersuchung

Bei einer Routine Untersuchung entdeckte Doktor Hügel versteckt unter meinen Haaren, ein verdächtiges Muttermal. Nach Entfernung des Basalioms stellte sich heraus, dass es gerade noch rechtzeitig war. Ich hatte das Muttermal schon einige Jahre, und Doktor Hügel war der erste Arzt, der es entdeckt hat und mich so vor einer möglichen Krebserkrankung geschützt hat.

Kompetenz und Erfahrung

Kompetenz trifft Erfahrung , so könnte man Hr. Dr. Hügel durchaus kurz und bündig beschreiben , aber dieser Mann ist vieles mehr. Er hört aufmerksam zu , ist empatisch und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten.
Vor über 10 Jahren bekam ich eine Psoriasis Diagnose und trotz Behandlung wollten die Symptome nicht heilen.
Hautausschläge , Juckreiz, Veränderungen der Nägel plagten mich.
Ich wollte meine Diagnose endlich einmal von einem Profi abklären lassen und entschied mich für Dr. Hügel.
Es sei keine Psoriasis sondern Candida diagnostizierte der Fachmann nach eingehender Untersuchung .
Verschrieb das entsprechende Medikament und nach 48 Stunden bin ich nun fast Beschwerdefrei. Ich habe zu Danken , Hr. Droktor !

Aussergewöhnlich gut Umsorgt!

Schon bei meinem ersten Termin war Ich fasziniert! keine Wartezeit stattdessen nimmt sich Herr Hügel gründlich Zeit alles verständlich zu erklären, nochmals nachzuschauen, die Krankengeschichte nochmals ausführlich zu hören. Dann schafft Er es das Taltz Medikament Rezept auch bei der Versicherung bewilligt zu bekommen ( was dem Rheumatologen nicht gelang...) und es wirkt überraschend gut ( sogar an den Fingernägeln:-) aber neben der Fachlichen, Menschlichen Kompetenz ist der Service per mail und Telefon, der Persönliche Kontakt unglaublich.(hat sie schonmal Ihr Facharzt persönlich angerufen um zu fragen wie es geht??) Ich fühle mich bei Herr Doktor Hügel unglaublich gut Umsorgt! Ich empfehle allen Ärzten sich bei Ihm einmal abzuschauen wie gut der Job gemacht werden kann. Peter R.

Sehr kompetent

Erstordination sehr angenehm verlaufen! Sehr ruhig, kompetent, auf Anhieb das Problem erkannt und eine Behandlung empfohlen! danke

Hausverstand

Nach vielen Jahren mit Hautproblemen an meinen Händen und zahlreichen Besuchen bei verschiedenen Dermatologen stieß ich über das Profil in Docfinder auf Dr.Hügel.
Dr.Hügel war der einzige Arzt, der sich für die Anamnese ausreichend Zeit nahm und mir die Möglichkeiten nach dem aktuellen Stand der Medizin verständlich aufzeigte. Nach wenigen Anwendungen, bei denen er mich auch kurzfristig telefonisch unterstützte, sind meine Beschwerden fast verschwunden - vielen Dank!