Dr. Monika Fohr
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–13:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 13:00
-
Dienstag
08:00 - 16:00
19:30 - 23:00
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
08:00 - 16:00
-
Freitag
08:00 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 13:00
-
Dienstag
08:00 - 16:00 19:30 - 23:00
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
08:00 - 16:00
-
Freitag
08:00 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Haut- u. Geschlechtskrankheiten
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
- Fortbildungsdiplom
- Notarzt
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–13:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 13:00
-
Dienstag
08:00 - 16:00
19:30 - 23:00
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
08:00 - 16:00
-
Freitag
08:00 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 13:00
-
Dienstag
08:00 - 16:00 19:30 - 23:00
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
08:00 - 16:00
-
Freitag
08:00 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Haut- u. Geschlechtskrankheiten
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
- Fortbildungsdiplom
- Notarzt
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Christa Erasim
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3233334,48.309429]) ]] km)Dr. Beatrix Scharner
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.333502,48.297572]) ]] km)Dr. Daniela Degen
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.37905,48.29706]) ]] km)Dr. Martina Aumayr
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.337832,48.342556]) ]] km)Dr. Marie-Therese Demblin
Hautärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3364,48.33955]) ]] km)Priv. Doz. Dr. med. Nikolaus Duschek, PhD
Hautarzt, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34738,48.24331]) ]] km)Priv.-Doz. Dr. Silvia Wessely
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.290594,48.235609]) ]] km)Dr. Katharina Barbara Wippel-Slupetzky
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.33427,48.34313]) ]] km)Dr. Sylvia Orasche
Hautärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3483687,48.2254069]) ]] km)Dr. Brigitte Klein
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34899,48.22558]) ]] km)Gesamtbewertung
5 Punkte |
|
60% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
40% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,0
|
(4) |
Serviceangebot |
3,8
|
(4) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,0
|
(4) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,7
|
(4) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,0
|
(4) |
Vertrauen zum Arzt |
4,0
|
(4) |
Wartezeit im Warteraum |
4,1
|
(4) |
Wartezeit auf Termin |
4,3
|
(4) |
Erfahrungsberichte
Keine Hilfe bei meinen Beschwerden
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Konsultation war vollkommen umsonst
Fr. Dr. Fohr ist eine sehr einfühlsame und äußerst kompetente Dermatologin
Und so menschlich noch dazu. Mich plagte schon mein Gewissen, weil ich seit 2 Jahren nicht mehr bei der Muttermal-Kontrolle war, ich weiß, das ist sträflich. Und jetzt weiß ich auch, dass ich nie wieder solange die nächste Kontrolluntersuchung hinauszögern werde. Frau Dr. Fohr wurde mir von einer ihrer Patientinnen empfohlen, die in höchsten Tönen von ihrer fachlichen Kompetenz schwärmte. Unkomplizierte Terminvereinbarung, kaum nennenswerte Wartezeit. Die Untersuchung war sehr genau, jedes, aber auch jedes Muttermal wurde untersucht, was bei meiner großen Anzahl schon ziemlich viel Zeit erforderte. Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl. Als die Untersuchung fertig war, erklärte mir Dr. Fohr sehr einfühlsam, dass ich ein Basaliom (das Basaliom gehört zur Gruppe des weißen Hautkrebses) am Rücken habe und das man es entfernen sollte. Sie beruhigte mich sofort und sagte, dass es bei vollständiger Entfernung auch gänzlich heilbar sei und das war es auch nach vorliegen des histologischen Befundes. Dank der professionellen operativen Entfernung eine Woche später in der Ordination. Ich spürte nichts, hatt
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ich habe endlich meine Hautärztin gefunden
Und überhaupt eine so gründliche Untersuchung meiner zahlreichen Muttermale (sogar zwischen den Zehen und anderer "heikler" Stellen!) hatte ich noch bei keinem anderen Dermatologen/In.
Fr. Dr. Fohr ist sehr genau und nimmt sich auch viel Zeit für ihre Patienten. Und was mich am meisten überraschte Fr. Dr. Fohr ist auch über ihr Handy immer erreichbar (sogar, wie jetzt in ihrem Urlaub!) bzw. ruft sie umgehend zurück. Sie hat eine ruhige unaufgeregte Art und beantwortet jede Frage ganz genau.
Und ich, als Atherom- und Muttermal-Geplagte, bin jetzt glücklich, dass ich in so guten Händen bin.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
rasche, eindeutige Diagnose inkl. sehr guter Erklärung und Behandlung
Ihre Behandlungsmethode war weitblickend und äußerst effektiv. Für den Fall einer längerdauernen Behandlung durch Salben bekamm ich auch gleich ein Rezept welches meinen Bedarf ohne weitere Arztsitzung hätte decken können.
Frau Dr. Fohr ging sehr gut auf meine terminliche Verfügbarkeit ein.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden!
rasche, eindeutige Diagnose inkl. sehr guter Erklärung und Behandlung
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,0
|
(4) |
Serviceangebot |
3,8
|
(4) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,0
|
(4) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,7
|
(4) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,0
|
(4) |
Vertrauen zum Arzt |
4,0
|
(4) |
Wartezeit im Warteraum |
4,1
|
(4) |
Wartezeit auf Termin |
4,3
|
(4) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.