Hohe Expertise, Zeit für den Patienten

Kann komplizierte Sachverhalte einfach erklären und dadurch Fragen verständlich beantworten. Nimmt sich ausgiebig Zeit und hat rasche Lösungen parat

Sehr kompetent und angenehm

Spät aber doch möchte ich mich bei Herrn Dr. Scharf für die sehr kompetente und angenehme Betreuung und Behandlung bedanken. Er nahm sich ausreichend Zeit für Anamnese und Beratung und hat die Untersuchung - wie von ihm beworben - sanft und mit gut verständlichen Erklärungen durchgeführt. Wenn der Fall wieder einmal eintritt ist er meine erste Adresse und Empfehlung!
(Die Behandlung war im April oder Mai 2019, ganz genau erinnere ich mich leider nicht mehr).

Bester Arzt, den ich je besucht habe!

Sehr freundlich, sehr offen, extrem vertrauenswürdig und - was viele Ärzte nämlich nicht können - Herr Scharf hört zu. Er achtet auf Kleinigkeiten, schaut über den Tellerrand und gibt einem das Gefühl "gehört" zu werden. Und obwohl man über ein "Tabu-Körperteil" spricht, hat man bei ihm das Gefühl, man erzähle vom kleinen Zeh. Dazu bietet er weitreichende Lösungsvorschläge und volle Unterstützung, einfach nur toll!

Magenspiegelung

Von der Empfangsdame, über die Assistenzschwester bis hin zum Arzt waren wirklich alle super freundlich und kompetent. Sehr aufmerksam und einfühlsam. Bin super zufrieden und würde jederzeit wieder hinkommen.

Sanfte Coloskopie

Nach der Vorsorge Gastroskopie habe ich die coloskopie durchführen lassen;

Dr. Scharf ist ein top Arzt und ein feiner Menschen.
Vom Erstgespräch über die beiden Eingriffe bis zum Abschlusstermin findet alles in einer Atmosphäre der Kompetenz und gegenseitigem Respekt

Beratung bei Magen-Darm-Problemen

Sachlich, verständnisvoll, kompetent. Hat sich viel Zeit für mich und meine Fragen genommen.

Koloskopie

Freundliche und kompetente Beratung und Aufklärung über den Ablauf.
Sehr zum empfehlen.

Koloskopie - hier die beste Betreuung

Dr. Scharf ist klar im Bezug auf Untersuchung und Vorbereitung. Er lässt dem Patienten die Möglichkeit offen ob sofort oder bei Bedarf sediert wird. Die Behandlung / Untersuchung ist top vorbereitet. Das Team perfekt auf einander abgestimmt. Ich habe mich keinen einzigen Augenblick unwohl gefühlt. Ich werde Dr. Scharf in meinem Wirkungsradius weiterempfehlen.

Perfekte Behandlung von Beginn bis zum Schluss

War mittlerweile schon öfters bei Dr. Scharf, von Behandlungsbeginn bis zum Ende immer perfekt und kompetent behandelt worden. Informiert genauestens, hört zu, gibt verständlich Behandlungsweg vor. Auch ein Lob an die Assistenz, die sehr zuvorkommend ist. Mir ist der Name eines Medikamentes entfallen, kurzer Anruf bei der Assistenz bald darauf Rückruf mit der genauen Bezeichnung. Top, sehr empfehlenswert!

bemüht und genau

Wirkte sehr bemüht, man hatte nie das Gefühl schnell abgefertigt zu werden, fragte detailliert durch, nahm sich zeit für meine Fragen