Endlich ein guter Facharzt, bei dem der Patient im Vordergrund steht!

Ich kam in eine hochklassige Gemeinschaftsordination, wurde pünktlich ohne jede Wartezeit aufgerufen. Dr. Scharf ist ausgiebig auf meine Beschwerden eingegangen und hat mich umfassend beraten. Er konnte mir die Angst vor der Coloskopie nehmen. Die Untersuchung verlief dann wirklich ohne Schmerzen und ohne dass ich irgendetwas davon mitbekommen habe.
Danke
Maximilian W.

DIE DIAGNOSE BERÜCKSICHTIGT NICHT DIE PERSÖNLICHE SYMPTOME

Er hat alle meine Fragen bezüglich leaky gut syndrom etc (steht auf seiner website) mit "Ich bin Schulmediziner" das könnte sein, oder nicht, man weiß noch zu wenig, geantwortet. Da er aber einige Tests verordnet hat, dachte ich er hat eine Ahnung, was ich haben konnte. Beim 2ten Termin wusste er nicht mehr (nach einem Monat) wer ich bin, oder was ich habe. Alle Untersuchungen hat er erst vor mir gelesen und 3 Minuten später Sachen weitergeredet, welche mit dem davor vorgelesenen nichts mehr zu tun hatten. Ein ganz einfaches Beispiel: Ich habe Zöliakie (Glutenintoleranz), die wurde vor 4 Jahre festgestellt, im Hanusch Krankenhaus, damals hat er dort gearbeitet und selber die Biopsie gemacht. Nachdem er bei diesem Termin alle auch alte Untersuchungen durchgecheckt hat, hat er zusammengefasst: "Die Ig Werte (Immunoglobuline für die Unverträglichkeiten/ Allergien)" sind in der Norm, Sie haben keine Zöliakie."!!!!? Ich sagte ich, das dass so nicht stimmen kann. Darauf antwortete er: "Warum, wie wurde die festgestellt?" Weiter ist nichts mehr zu sagen. ER MACHT SICH KEINE GEDANKEN,MACHT NUR DIE STANDARD TESTS,DIE DIAGNOSE BERÜCKSICHTIGT NICHT DIE PERSÖNLICHE SYMPTOME

Eine durchwegs positive Erfahrung

Ich möchte mich auf diesem Weg für die professionelle, natürliche und einfühlsame Art dieses kompetenten Arztes bedanken.
Auch die schöne Ordination trägt zum Wohlbefinden bei, nach ein paar Tagen sind die kompletten Befunde da, und die ganze Sache ist angstfrei überstanden. Großartig!

Koloskopie

Ich hatte im Mai meine erste Koloskopie bei Herrn Dr.Scharf und war mit der Behandlung äußerst zufrieden. Mir wurde ein leichtes Narkotikum verabreicht, sodass ich überhaupt nichts mitbekommen habe. Auch das weitere Procedere war spitzenmäßig. Ich habe selten so einen kompetenten, freundlichen und hilfsbereiten Arzt wie Herrn Dr.Scharf erlebt und kann ihn daher mit bestem Gewissen hundertprozentig weiterempfehlen.

Gastroskopie

Hatte sehr große Angst vor meiner ersten Gastroskopie, wie sich zeigte völlig unbegründet. Das ganze Team (Vorzimmerdame, Arzt, DGKS) waren sehr einfühlsam und nett und geht auf Wünsche der Patienten absolut ein. Die Gastroskopie selbst hab ich gar nicht mitbekommen und danach war ich schnell wieder topfit .Die Ordinationsräume sind sehr schön, endlich einmal bequeme Sitzmöbel und Klimaanlage! Jederzeit wieder und absolut empfehlenswert! Danke dem ganzen Team!

Super Betreuung!

Ich war bei Dr. Scharf zur Abklärung nach länger bestehender Magenschmerzen.
Er war sehr einfühlsam und hat mich beruhigt .Die Magenspiegelung verlief perfekt und ich habe absolut nichts gespürt.
Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

Vorsorgeuntersuchung

Hatte bei Dr Scharf sowohl Koloskpopie als auch Magenspiegelung durchführen lassen und habe davon fast nichts mitbekommen. Vor allem aber hat mir Dr Scharf meine Angst die ich vor den Untersuchungen hatte nehmen können.
In 5 Jahren muß ich das wieder machen und werde wieder zu Dr Scharf gehen.

Ich war sehr zufrieden mit dem Herrn Dr. Scharf

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen. Auch in letzter Zeit kommt er und gibt weiteres Feedback und Empfehlungen :)

Sehr einfühlsamer, kompetenter Arzt

Dr. Scharf nimmt sich viel Zeit, geht auf alle Fragen und Ängste ein. Die Befunde werden ausführlich besprochen und erklärt. Ich kann ihn nur bestens weiterempfehlen und werde seine Hilfe bei Bedarf sicher wieder in Anspruch nehmen.

Kompetente Beratung und ausgezeichnetes Einfühlungsvermögen

Ich kann Dr. Scharf jedem empfehlen, der sich einen einfühlsamen und kompetenten Arzt wünscht und auf Wartezeiten gerne verzichten kann. Eine Terminvereinbarung ist online möglich, das Wartezimmer ist sehr einladend und die Qualität der Behandlung mehr als zufriedenstellend. Ich habe mich sehr wohl und mit meinen Anliegen sehr gut aufgehoben gefühlt.