Einfühlsame Beratung, perfekte Darmspiegelung

Ich hatte Angst vor dem Arztbesuch (ich hatte über längere Zeit Blut im Stuhl), Angst vor der Untersuchung und Angst vor dem Ergebnis.
Dr Scharf nahm sich reichlich Zeit um alle Symptome zu erfragen, plante mit mir gemeinsam die notwendigen Untersuchungen inkl. Darmspiegelung und nahm mir bereits bei der Erstordination den Großteil meiner Angst.
Die Koloskopie selber fand in einem separatem Eingriffsraum statt, Dr Scharf und die Endoskopieschwester waren sehr einfühlsam und haben mir alles erklärt; ich habe die Untersuchung komplett verschlafen und wurde gleich nach meinem Aufwachen informiert, dass alles in Ordnung war.
Insgesamt verliefen der Ordinationsbesuch und die Darmspiegelung für mich optimal, in einer sehr gepflegten Atmosphäre mit besonders kompetenter, engagierter ärztlichen Beratung durch Dr Scharf.

Nie wieder!

Nach den guten Erfahrungen hier, habe ich mir ein Termin vereinbart. Ich werde hierher nie mehr kommen, die Beratung ist das allerletzte, alles wird so hingestellt, als waeren die Vorbefunde nicht aussagekraeftig und nach der Aussage der Leidendruck ist nicht stark genug, sie haben nichts und sind gesund, bin ich aufgestanden und gegangen. So ein Arzt sollte keinen Patientenkontakt haben, denn warum kommt man als Patient zum Arzt? Man hat ein Anliegen und will dies klaeren bzw. die Ursache dafuer finden. Naja in Wien gibt es genug hervorragende Aerzte. Hauptsache eine Honorarnote wird erstellt, auch wenn die Leistungen nicht erfuellt wurden, da ist jeder Kassenarzt ein Traum hingegen.
Dr. Martin Scharf - Gastroenterologe u. Hepatologe Wien 1060
Dr. Scharf
Sehr geehrte Frau 'Nicolchen', ich bedaure, dass Sie Ihren Ordinationsbesuch bei mir so negativ empfunden haben. Wichtig ist mir hier festzuhalten, dass Ihre Behauptungen bzw. Beschimpfungen weder der Realität Ihres Ordinationsbesuches noch den guten Erfahrungen und positiven Rückmeldungen zahlreichster Patienten der letzten fünfzehn Jahre meiner Ordinationstätigkeit entsprechen. Dr. Martin Scharf

Sanfte Koloskopie

Sehr angenehme Atmosphäre, Koloskopie problemlos, Arzt geht detailliert auf alle Fragen ein.

Großartige Beratung

Ich wurde von Herrn Dr. Scharf stets mit offenen Ohren empfangen. Die Behandlungsmethoden schlagen stets an und sollten sie das nicht geht man ihnen rasch auf den Grund. Man nimmt sich viel Zeit für den Patienten und geht auf jeden Einzelfall kompetent ein. Er punktet durch sein Engagement, Genauigkeit und sehr schnelle Termine in der Ordination.

Ausführliches und verständliches Erstgespräch

Herr Dr. Scharf nahm sich für das Erstgespräch ausführlich Zeit, stellte Fragen bei Unklarheiten und ging auf frühere Befunde ein. Er erklärte mir ausführlich die notwendigen Untersuchungen und Optionen für die Abklärung meiner Beschwerden, sodass die weiteren Schritte für mich als Gesamtkozept nachvollziehbar sind. Seine empfohlenen Untersuchungen decken ein breites Spektrum ab, sodass ich das Gefühl habe hier eine gute Abklärung meiner Symptome zu erfahren. Darüber hinaus ist die Praxisumgebung ebenfalls sehr einladend gestaltet.

Ein Arzt der zuhört

Ich kam zum ersten Mal zu ihm in die Ordination. Bevor er irgendeine Untersuchung durchführte, hörte er mir erst einmal zu, machte sich Notizen und stellte Zwischenfragen. Er nahm sich ausserordentlich viel Zeit für dieses Erstgespräch und besprach mit mir viele Lösungsmöglichkeiten. Auch wenn er mir bei dem damaligen Problem nicht sofort weiterhelfen konnte, so empfand ich es als sehr angenehm, dass er mir zuhörte, sich meine Leidensgeschichte anhörte und nicht auf eine schnelle Lösung hinaus wollte. Er sprach mit mir - wie auf seiner Homepage angekündigt - in einer Sprache, die für mich verständlich und nachvollziehbar war. Sollte ich jemals wieder Beschwerden haben, die in seinen Zuständigkeitsbereich fallen, werde ich ihn wieder aufsuchen!