Freundlich und sehr genau

Ursprünglich kam ich zu Herrn Dr. Scharf, um mich einer für eine Operation notwendigen Untersuchung zu unterziehen. In der gut eine Stunde dauernden Erstordination beschäftigte sich Dr. Scharf nicht nur mit der unmittelbaren Fragestellung, sondern machte sich ein genaues erstes Bild von meinem Gesundheitszustand. Es folgten Laboruntersuchungen und ein CT (ein zeitnaher Termin wurde von Dr. Scharf persönlich vereinbart), mit dem Ergebnis, dass eine Operation akut nicht notwendig war.
Mittlerweile hatte ich auch eine Gastroskopie bei Dr. Scharf. Ich wurde vorher genau über die Vorgehensweise aufgeklärt, die Untersuchung verlief in einem angenehmen Rahmen.
Herr Dr. Scharf ist ein empathischer, genau erklärender Arzt, bei dem man sich umfassend behandelt fühlt und den ich daher in jedem Fall weiterempfehlen möchte.

Coloskopie

Ich war sehr zufrieden mit den raschen Terminvergaben für das Kontrollgespräch, den Behandlungstermin und auch die Befundbesprechung. Die kurze Wartezeit (sollte man von einer Wartezeit sprechen) in der Praxis finde ich total o.k.
Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden und kann Hr. Dr. Scharf nur weiterempfehlen.

Seit vielen Jahren zufrieden

Ich gehe seit ca. 20 Jahren jährlich zur Kontrolle zu Dr. Scharf und bei Bedarf auch wegen akuten Problemen. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der medizinischen Betreuung. Alle Fragen wurden stets ausführlich beantwortet. In den wenigen akuten Fällen die ich bisher hatte wurde mir ebenfalls schnell geholfen und die verordneten Therapien wirkten. Die Ordination in der Rahlgasse ist auch schön und gut erreichbar, die Wartezeit auf Termin (ein paar Tage wenn die Uhrzeit egal ist) und die Wartezeit in der Ordination (wenige Minuten) ist für mich in Ordnung. Eine Termin-Vereinbarung ist auch online möglich.

Kompetenter Arzt

Dr Scharf habe ich aufgesucht, da ich mir eine Second Opinion einholen wollte bzw zusätzliche Untersuchungen durchführen lassen möchte. Der Arzt hat sich meine Befunde genau angesehen. Dr Scharf war sehr höflich bei der Begrüßung, und das Gespräch war respektvoll. Er hat sich für mein Anliegen 1 Stde Zeit genommen (Erstgespräch) und hat mir einige Überweisungen ausgestellt. Zuvor machte er mich aufmerksam, wo die Grenzen der heutigen Medizin stehen, was man weiß und was man noch nicht weiß, da das Thema zu komplex und noch nicht komplett erforscht ist. Das ist ein sehr fairer Ansatz.

Kompetentes, aufklärendes Patientengespräch

Nachdem sich mein akutes Problem nach der Untersuchung als harmlos herausgestellt hat, hat mich Dr. Scharf zusätzlich anhand meiner mitgebrachten Befunde und meiner Fragen und Sorgen aufklärend und lösungsorientiert beraten. Ich wähle öfters Wahlärzte, weil ich mir ein kompetentes (weil spezialisiert und erfahren) und ausführliches, verständliches Patientengespräch erwarte sowie Einfühlungsvermögen und klare Empfehlungen für die weitere Vorgangsweise. Das alles hat sich bei Dr. Scharf auf jeden Fall bestätigt. Bin mit der Behandlung und den Rahmenbedingungen wie kurzfristige Online-Terminvergabe, kaum Wartezeit im Warteraum, rundum freundliche Ansprache... vollstens zufrieden!!!

Schneller Ersttermin

Herr Dr Scharf nahm sich bei den Ersttermin ausführlich Zeit, setzte konkrete weitere Untersuchungen an, analysierte
um weitere Schritte zu setzen. Ggf kommuniziert er auch per Mail - dafür +++.
Herzlichen Dank für die Aufklärung ;-)

Sehr guter Arzt!

Mein Vater hatte lange Zeit probleme und leider konnte uns kein Arzt weiterhelfen, bis uns Dr. Martin Scharf empfohlen wurde. Er war sehr hilfsbereit, geduldig und freundlich! Ich würde Ihn immer wieder weiter empfehlen!

Kompetent, sachlich, umfassend, zügig.

Als Vorteilhaft habe ich empfunden, dass man die Gastro- und Coloskopie gleich durch Dr. Scharf "im Haus" machen lassen kann (ein Stock tiefer) - so geht alles insgesamt zügig. Teilweise im Gespräch fast ein wenig zu zügig - man sollte schon wissen, was man will und eine gute Aufnahmefähigkeit haben. Dr. Scharf erteilt aber auch bei Nachfragen freundlich Auskunft. Insgesamt bleibt der Eindruck, in guten Händen zu sein - da wird alles genau abgeklärt und am Ende steht eine klare Aussage.

Professionell, empathisch und lösungsorientiert

Herr Dr. Scharf ist ein Arzt der sehr gut zuhört, sich Zeit nimmt und dem Patienten eine klare Roadmap auf dem Weg zur Erforschung der Ursachen der Patientenbeschwerden kommuniziert. Bereits 2013 habe ich eine sanfte Endoskopie durchführen lassen. Mit der Durchführung und dem Vor- und Nachgespräch war ich schon damals sehr zufrieden. Herr Dr. Scharf emphielt eine Endoskopie/Koloskopie in begründeten Fällen und Verkauft diese nicht inflationär wie manch andere Internisten es gerne machen. Kürzlich war ich wieder bei Herrn Dr. Scharf und ich habe wieder sehr zufrieden, umfassend beraten und informiert die Ordination verlassen. Ein weiteres Plus sind die kurzen Wartezeiten auf Termine und die Wartezeit in der Ordination von wenigen Minuten.

Volle Zufriedenheit

Sehr Kompetenter, Einfühlsamer Arzt! Sehr gründlicher Untersuchung bis zu genaue Diagnose. Die Therapie hat mir sehr viel geholfen. Ich kann Dr Scharf auch als Kollege wärmstens weiterempfehlen. Dr Kurz