Sehr empathischer Arzt!

Im Zuge meiner bisweilen öfteren Behandlungen bei OA Dr. Martin Scharf habe ich mich stets sehr gut aufgehoben gefühlt. Vor allem durch seine empathische, mitfühlende und doch stets fachkompetente Behandlungskompetenz war Herr OA Dr. Scharf bis jetzt immer sehr um das bestmögliche diagnostische Verfahren und die effektivste und langanhaltendste Behandlung bemüht.

Die Assistentinnen waren sehr höflich, die Praxis sehr akkurat eingerichtet, sodass man sich schon zu Beginn gut aufgehoben fühlt.

Alles in allem ist Herr OA Dr. Martin Scharf sehr weiter zu empfehlen!

Endlich wurde mir geholfen

Nach jahrelangen Problemen im Magen- und Darmbereich habe ich mich entschlossen, einen Spezialisten aufzusuchen. Wobei die Bezeichnung Spezialist nicht nur auf den Fachbereich zutrifft, den Hr. Dr. Scharf abdeckt, sondern auf sein Wissen, seine Erfahrungen und sein Einfühlungsvermögen. Schon das Erstgespräch führte zu einigen Erkenntnissen die in einer Therapie mündete, die bereits Abhilfe brachte. Untersuchungen und Analysen im Labor führten zu weiteren Abklärungen und Optimierung der Behandlung. Was mich besonders berührte in meinen Gesprächen mit Hr. Dr. Scharf, war seine Aufnahmefähigkeit für meine Probleme und für die verständlichen, aber klaren Ausführungen die in mir die Überzeugung reifen ließ, dass ich in den besten Händen bin. Diese Überzeugung hat mir meine Ängste und Befürchtungen genommen und diese Überzeugung war auch für meinen Heilungsprozess unterstützend.
Die Wartezeiten für einen Termin sind noch im erträglichen Bereich, das Wartezimmer ist freundlich und angenehm. Wenn man aber einen Termin hat, sind die Wartezeiten in der Ordination sehr kurz.

Zielstrebige Behandlung die zur Lösung des Problem führte

Nach einem langen hin und her bei verschiedenen Ärzten kam ich zum Glück auf Herrn Dr Scharf.

- Einen Termin bekam ich in einem angemessenen Zeitraum, die Wartezeit in der Ordination war angemessen, vor allem da sich Herr Dr Scharf dann auch für mich Zeit nahm. Ordinationsräume sind Tip Top!
- Die Behandlung umfasste ein tiefgehendes Gespräch zu meinen Beschwerden, sowie eine erste Einschätzung/Verdacht der Ursache.
- Die angeordneten Tests waren schlussendlich jene die den Verdacht bestätigten (Atemtest, Blutest)
- Die durchgeführte Befundbesprechung war informativ, und in meinem Fall sehr schnell erledigt (Unverträglichkeit), evt könnte man hier in Zukunft den Patienten beim Preis entgegen kommen, 90 EUR empfand ich als etwas hoch, auch wenn der Inhalt der Besprechung Informativ und Aufschlussreich war.

Insgesamt fühlte ich mich bei Dr Scharf gut aufgehoben. Er nimmt die Probleme/Beschwerden ernst und ging auf meine Anliegen ein. Das Ambiente in der Ordination ist sehr angenehm, ruhig, die Damen am Empfang waren sehr freundlich.

Sehr kompetent

Dr. Scharf macht einen sehr vertrauenserweckenden Eindruck. Er erklärt seine Diagnose ausführlich und verständlich.

Hohes Vertrauen - kompetente Behandlung

Kam wegen Refluxbeschwerden zu Hr. Doktor Scharf, nach einem ausführlichen Erstgespräch wurden die Folgeuntersuchng (Coloskopie und überweisungen zu anderen Ärzten durchgeführt um alles zu überprüfen. Mit der Abschlußbesprechung wurden klare Handlungsempfehlungen und auch ein Regelmäßiger check vereinbart. Habe mich sehr gut behandelt gefühlt. Wehrmutstropfen: Leider stehen bei Wahlarztbehandlungen die zu tragenden Kosten vs. der von den Krankenkassen zurückerstattenden Beträgen zu keinem Verhältnis mehr.

Vorallem Dankbarkeit...

...für die nachhaltige Geduld und den Beistand und die verlässliche Genauigkeit und Kompetenz mit der Dr. Scharf mich nun seit 10 Jahren bei einer Morbus Crohn Erkrankung begleitet. Ich schätze an ihm seinen nüchternen Zugang, sein Zuhören und ernst nehmen meiner Wahrnehmungen, und dass er immer wieder nachgedacht hat, was noch eine Möglichkeit der Hilfestellung wäre.Ich empfinde es als einen Glücksfall für mich, dass ich Dr. Scharf gefunden habe.Die Gemeinschaftspraxis Ralgasse ist in ihrer Gesamtheit eine auf das Wohl der Patienten gerichtete Gemeinschaft, die sehr gut organisiert ist.

Darmbeschwerden

Ich bin mit einer großen Angst und Sorgen zum Dr. gegangen. Er konnte mir diese Angst nehmen und ging auch total gut auf mich an. Er nahm mich ernst. Er nimmt sich die Zeit die notwendig ist. Vielen Dank Herr Dr. Scharf. Bitte bleiben Sie so.

sehr kompetente und empathische Behandlung

Ich kam zu Dr. Scharf über Empfehlungen und habe es keinen Tag bereut.
Seit Jahren plagte mich mein Reizdarm und nach vielen verschiedenen Besuchen bei diversen Ärzten landete ich bei Dr.Scharf.
Dieser hat sich für die Anamese sehr viel Zeit genommen und danach lange sowie umfangreich mit mir die weitere Vorgangsweise besprochen.
Eine Umstellung des Speiseplans und viel Bewegung gepaart mit Entspannungsübungen brachten dann bald den erwünschten Erfolg und seit dem geht es mir erheblich besser.
ich kann Dr. Scharf nur wämstens weiter empfehlen.

Darmspiegelung

Habe die routinemäßige Darmspiegelung bei Dr. Scharf gemacht. Sein Ordinationsteam war besonders freundlich und kompetent. Haben mich bestens auf die Untersuchung vorbereitet. Die Untersuchung selber war höchst professionell, Dr. Scharf sehr freundlich und kompetent. War völlig entspannt für mich, habe fast nichts mitbekommen. Kann Dr. Scharf und sein Team nur wärmstens empfehlen!

In 48 Stunden von der Anamnese über diverse Befunde zur Diagnose

Seit mehr als zwei Jahren leide ich an Magenbeschwerden, mit teils starken Schmerzen im Oberbauch-Bereich. Nach einer Odyssee durch die Tücken der Ärztelandschaft, bin ich schließlich bei Dr. Martin Scharf gelandet - zum Glück, kann ich aus heutiger Sicht sagen. Ein Termin war schnell gefunden und auf meinen Wunsch hin, konnten Erstgespräch und Gastroskopie sogar am selben Tag erfolgen. Ich wurde zunächst gründlich befragt, daraufhin konnte Dr. Scharf schon mit möglichen Ursachen aufwarten. Darüber hinaus war im Gespräch auch noch soviel Zeit, mir die (physiologischen) Hintergründe zu erklären. Die Gastroskopie ergab (glücklicherweise und wie vermutet) keine Auffälligkeiten. Die weitere Strategie wurde besprochen, Labor- und Ultraschalltermine abgemacht, und zwar sehr zeitnah. Nur zwei Tage später, beim nächsten Termin mit Dr. Scharf konnte eine Diagnose gestellt werden: Cholezystitis (Schottergallenblase). Die lässt sich nun behandeln/entfernen. Nach zwei Jahren Verzweiflung, nun ein Lichtblick, vielen Dank!