Als Ihr Augenarzt stehe ich Ihnen mit Expertise, Empathie und modernster Technik zur Seite. Ob es um die Behandlung von...
Dr. Dino Dolib
Herzlich willkommen bei Auge Laser Chirurgie!
Herzlich willkommen bei Auge Laser Chirurgie!
Als Ihr Augenarzt stehe ich Ihnen mit Expertise, Empathie und modernster Technik zur Seite. Ob es um die Behandlung von Sehproblemen, Vorsorgeuntersuchungen oder spezialisierte Augenchirurgie geht – mein Ziel ist es, Ihnen eine bestmögliche, individuelle Betreuung in ruhiger Atmosphäre zu bieten.
Denn Ihre Augen sind einzigartig, und gemeinsam finden wir den optimalen Weg zu klarerem Sehen und gesteigertem Lebenskomfort. Stetige Weiterbildung und der Einsatz neuester Technologien garantieren Ihnen die beste Versorgung. Ihre Augen in guten Händen – das ist unser Versprechen.
Ihr Dr. Dino Dolib
Herzlich willkommen bei Auge Laser Chirurgie!
Als Ihr Augenarzt stehe ich Ihnen mit Expertise, Empathie und modernster Technik zur Seite. Ob es um die Behandlung von Sehproblemen, Vorsorgeuntersuchungen oder spezialisierte Augenchirurgie geht – mein Ziel ist es, Ihnen eine bestmögliche, individuelle Betreuung in ruhiger Atmosphäre zu bieten.
Denn Ihre Augen sind einzigartig, und gemeinsam finden wir den optimalen Weg zu klarerem Sehen und gesteigertem Lebenskomfort. Stetige Weiterbildung und der Einsatz neuester Technologien garantieren Ihnen die beste Versorgung. Ihre Augen in guten Händen – das ist unser Versprechen.
Ihr Dr. Dino Dolib
Beliebte Leistungen
ReLEx® SMILE
Femto LASIK
ICL (Implantierbare Collamer Linse)
Grauer Star (Katarakt)
Linsenimplantation
Fehlsichtigkeiten
PRK/LASEK
Trockenes Auge (Sicca-Syndrom)
Hornhauterkrankungen
Grüner Star (Glaukom)
Nachstar
Beliebte Leistungen
ReLEx® SMILE
Rasches Verfahren, höchste Sicherheit, schnelle Genesung: nur einige der Vorteile, welche die modernste Generation der Augenlaser-Behandlung bieten kann.
Bei der...
Femto LASIK
Die Femto LASIK Methode ist eine sehr bewährte Form des Augenlaserns.
Die Femto-LASIK Methode ist die schonendere Weiterentwicklung der 1. LASIK-Generation, bei...
ICL (Implantierbare Collamer Linse)
Ein reversibles Verfahren, das die natürliche Hornhautstabilität erhält.
Bei einer ICL-Linse wird dem Auge eine Sehhilfe hinzugefügt, ohne dabei die...
Grauer Star (Katarakt)
Als grauen Star (Katarakt) bezeichnet man eine zunehmende Eintrübung der körpereigenen Linse. Dies kann eine zunehmende Sehverschlechterung, eine reduzierte...
Linsenimplantation
Die Linsenimplantation stellt vor allem für Menschen mit einer sehr ausgeprägten Fehlsichtigkeit eine effektive Behandlungsmaßnahme dar, da dabei kein...
Fehlsichtigkeiten
Kurzsichtigkeit
Bei einer Kurzsichtigkeit (Myopie) bündelt das Auge einfallendes Licht vor der Netzhaut. Grund dafür ist ein zu langer Augapfel oder eine zu...
PRK/LASEK
Die LASEK (Laser Epitheliale Keratomileusis) ist eines der ältesten Laserverfahren. Sie wurde jedoch in den letzten Jahren verfeinert und modernisiert.
Diese...
Trockenes Auge (Sicca-Syndrom)
Mit dem Begriff „Trockenes Auge“ wird eine Benetzungsstörung der Augenoberfläche bezeichnet, die durch eine Verminderung der Tränenmenge (quantitative...
Hornhauterkrankungen
Es gibt verschiedene Hornhauterkrankungen, welche regelmäßige Kontrollen notwendig machen. Mittels verschiedener Geräte ist es mittlerweile möglich, extrem...
Grüner Star (Glaukom)
Der Begriff Grüner Star (Glaukom) umfasst Augenerkrankungen, welche - unter anderem bedingt durch einen erhöhten Augeninnendruck - den Sehnerv schädigen und...
Nachstar
Nach einer Operation des Grauen Stars kann ein sogenannter Nachstar auftreten. Dabei trübt sich die hintere Kapsel der eigenen Linse ein.
Der Nachstar kann sich...
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 18:00
-
Dienstag
09:00 - 16:00
-
Mittwoch
09:00 - 18:00
-
Donnerstag
09:00 - 18:00
-
Freitag
09:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
09:00 - 18:00
-
Dienstag
09:00 - 16:00
-
Mittwoch
09:00 - 18:00
-
Donnerstag
09:00 - 18:00
-
Freitag
09:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Augenheilkunde u. Optometrie
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 18:00
-
Dienstag
09:00 - 16:00
-
Mittwoch
09:00 - 18:00
-
Donnerstag
09:00 - 18:00
-
Freitag
09:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
09:00 - 18:00
-
Dienstag
09:00 - 16:00
-
Mittwoch
09:00 - 18:00
-
Donnerstag
09:00 - 18:00
-
Freitag
09:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Augenheilkunde u. Optometrie
Kollegen im Netzwerk
Prof. Dr. Martin Dirisamer, FEBO
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.36837,48.20838]) ]] km)Prof. Dr. Dr. Nikolaus Luft, FEBO, FWCRS
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.36837,48.20838]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Worauf kommt es bei Sonnenbrillen an?
Zellverjüngung stellt Sehkraft wieder her
Augenlaser-Chirurgie - Die wichtigsten Informationen
Bindehautentzündung (Konjunktivitis) - Definition, Symptome, Diagnose, Behandlung
Worauf kommt es bei Sonnenbrillen an?
Zellverjüngung stellt Sehkraft wieder her
Augenlaser-Chirurgie - Die wichtigsten Informationen
Bindehautentzündung (Konjunktivitis) - Definition, Symptome, Diagnose, Behandlung
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
100% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(21) |
Serviceangebot |
5,0
|
(21) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(21) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(21) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(21) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(21) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(21) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(21) |
Erfahrungsberichte
Einfühlsam , freundlich, kompetent
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Freundliche, professionelle und kompetente Betreuung in einer großartigen Praxis
Great experience
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Individuell und Kompetent
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Alles top!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(21) |
Serviceangebot |
5,0
|
(21) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(21) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(21) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(21) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(21) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(21) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(21) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.